Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

10. Spieltag: EINTRACHT - DERBY

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
BTSV4LIFE
Löwe

Re: 10. Spieltag: EINTRACHT - DERBY

Beitrag von BTSV4LIFE »

Tusler-1909 hat geschrieben: 25 Okt 2025, 07:51 Kannst du deine Sorge näher begründen?
embei hat dazu passende Worte gefunden. Darüberhinaus befinden wir uns im Profibereich und ich erinnere mich an Aktionen, wo Eintracht die Fans Worte an die Mannschaft hat richten lassen. Das ging meist schief. Mein Lowlight ist die Nummer vor dem Ingolstadtspiel in der Abstiegssaion unter TL. Grausame Leistng folgte und in Kiel wurde das ganz noch unterboten.

Die Meinung von Embei teile ich komplett. Wer glaubt morgen wird es nur Verbalitäten von den Rängen geben, dem würde ich jetzt sagen das ich das sehr unwahrscheinlich finde. In Düsseldorf wurde die Kasse von Eintracht erneut benutzt für die folgenden Strafen.

Das dann beim Aufruf für das morgige Training darauf hingewiesen wird keine Aufkleber auf die Sitzplätze zu kleben, weil es aus einen Fanbudget bezahlt werden müsste, ist dann schon sehr fragwürdig.

Also natürlich erstmal richtig, aber die Kasse von Eintracht in Düsseldorf ist dann egal und morgen auch wieder???

Daher hab ich kein Verständnis diesen Gruppierungen immer wieder und immer mehr Macht und Wichtigkeit zu geben.

Wer hier glaubt das sich ein Fußballprofi von sowas beeindrucken lässt, dem würde ich zu bedenken geben das 99% der Profis auch für die roten spielen würden, wenn sie dafür entsprechend Geld bekommen.

Das ist das Geschäft...
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

@BTSV4LIVE

Danke dir!

So kann ich es besser nachvollziehen.

Klar!

Es kann sich negativ auswirken - muss es aber nicht.

Ob es besser gewesen wäre, die Einladung auszuschlagen, bezweifle ich allerdings auch.
Einmal Löwe - immer Löwe!
embei
Löwe

Beitrag von embei »

geht schon los. Jetzt zündeln die schon beim Abschlusstraining. Sorry wenn ich so deutlich werde aber die haben ja nicht alle Latten am Zaun.

Das kann ja wieder lustig werden morgen. Ich kann gar nicht so viel essen wie.... na ja ihr wisst schon :?
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

embei hat geschrieben: 25 Okt 2025, 14:07 geht schon los. Jetzt zündeln die schon beim Abschlusstraining. Sorry wenn ich so deutlich werde aber die haben ja nicht alle Latten am Zaun.

Das kann ja wieder lustig werden morgen. Ich kann gar nicht so viel essen wie.... na ja ihr wisst schon :?
Das war doch die letzten Jahre leider immer so, haben nichts draus gelernt als sie 2017 beim Training Julius Biada mit der Pyroscheiße abgeschossen haben
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

MATCHDAY!
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Besser wohl eher Matschday.
Bayer-Löwe
Löwe

Beitrag von Bayer-Löwe »

Macht es noch einmal, Jungs!
Eintracht ist mein Verein und er wirds immer sein.
Abseitsfalle
Löwe

Beitrag von Abseitsfalle »

‚Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen! Sie haben wohl ‚Türmen‘ verstanden.‘ (Aleksandar Ristic)
Tusler-1909
Löwe

Weiß jemand, welche Erfahrungen wir bislang mit Schiri Robert Hartmann gemacht haben?

Ich hab's nicht mehr auf dem Schirm, aber im Hinterkopf eher negative Schwingungen.
Abseitsfalle
Löwe

Beitrag von Abseitsfalle »

Tusler-1909 hat geschrieben: 26 Okt 2025, 11:12 Weiß jemand, welche Erfahrungen wir bislang mit Schiri Robert Hartmann gemacht haben?

Ich hab's nicht mehr auf dem Schirm, aber im Hinterkopf eher negative Schwingungen.
KI ist unser bester Freund. :D

'Erfahrungen von Eintracht Braunschweig mit Schiedsrichter Robert Hartmann ist ein erfahrener Bundesliga- und 2. Bundesliga-Schiedsrichter (seit 2011 in der Bundesliga), der in seiner Karriere bereits mehrmals Spiele von Eintracht Braunschweig geleitet hat. Der 45-jährige Allgäuer gilt als stabiler Pfeifer mit guter Fitness und Kommunikationsstärke, hat aber in der Vergangenheit auch Kritik von Trainern und Fans geerntet – etwa wegen angeblich verweigerter Elfmeter oder unkonsequenter Entscheidungen. Für Eintracht Braunschweig ist die Bilanz mit ihm insgesamt ausgeglichen, aber mit einem leichten Heimvorteil. Hier eine Übersicht basierend auf verfügbaren Statistiken und Berichten:Gesamteinsätze und BilanzHartmann hat bislang 17 Spiele von Eintracht Braunschweig gepfiffen (Stand: Oktober 2025). Die detaillierte Bilanz sieht so aus:Siege für Braunschweig: 6
Unentschieden: 6
Niederlagen: 5
Tore: 21:20 (leichte positive Tendenz)

Diese Zahlen stammen aus umfassenden Schiedsrichter-Statistiken und zeigen, dass Braunschweig unter Hartmanns Leitung etwas öfter punktet, als es verliert. In der 2. Bundesliga (wo Braunschweig derzeit spielt) war er bereits mehrmals im Einsatz, z. B.:15.04.2018: Darmstadt 98 – Eintracht Braunschweig (1:1)
Weitere Spiele in der Saison 2024/25, darunter Heim- und Auswärtsduelle.

Aktueller Kontext: Das Niedersachsen-Derby (26.10.2025)Heute (26. Oktober 2025) pfeift Hartmann das hochbrisante Derby Eintracht Braunschweig gegen Hannover 96 (13:30 Uhr, Eintracht-Stadion). Es ist sein 18. Einsatz für die Löwen – und der erste in einem Niedersachsen-Derby. Der DFB hat ihn bewusst nominiert, da er beide Teams kennt: Bei Hannover 96 ist die Bilanz schwächer (nur 1 Sieg in 9 Auswärtsspielen unter ihm). Fans und Medien sehen in ihm einen "neutralen" Schiri für dieses hitzige Spiel, aber es gibt Skepsis wegen früherer Kontroversen (z. B. verweigerte Elfmeter bei anderen Teams wie Schalke 04).Kontroversen und Fan-MeinungenPositive Aspekte: Hartmann wird für seine mentale Stärke und Kommunikation gelobt. In Braunschweig-Spielen gab es selten grobe Fehlentscheidungen; er verteilt Karten ausgewogen (ca. 4–5 Gelbe pro Spiel, wenige Rote).
Kritik: In der Bundesliga-Szene (nicht spezifisch Braunschweig) hat er Kritik kassiert, z. B. von Schalke-Trainer Marc Wilmots (2024: "Haben die Schiedsrichter plötzlich was gegen Schalke?"). Auf X (ehemals Twitter) diskutieren Fans allgemein über Schiris in Derbys, aber spezifisch zu Hartmann und Braunschweig fehlen aktuelle Skandale – eher neutrale Erwartungen wie "Erfahrener Ref, der das packt".
Vergleich: Im Vergleich zu anderen Schiris (z. B. Patrick Schwengers in einem kürzlichen 1:1 gegen Bielefeld, wo VAR-Hilfe nötig war) wirkt Hartmann routinierter.

Zusammenfassend: Eintracht Braunschweig hat mit Hartmann solide Erfahrungen – mehr Punkte als Niederlagen, aber wie bei jedem Schiri hängt's vom Tag ab. Fürs Derby heute: Hoffentlich fair und ohne Drama!'
‚Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen! Sie haben wohl ‚Türmen‘ verstanden.‘ (Aleksandar Ristic)
Tusler-1909
Löwe

@Abseitsfalle

Danke dir!

Was soll denn jetzt noch schiefgehen?

Wenn die KI so etwas ausspuckt, können wir doch nur gewinnen. ;-)
Antworten