Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

10. Spieltag: EINTRACHT - DERBY

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
altfan1963
Löwe

Re: 10. Spieltag: EINTRACHT - DERBY

Beitrag von altfan1963 »

Lulli hat geschrieben: 26 Okt 2025, 16:02 Mal abgesehen von der roten Karte, so spielt man nicht in Unterzahl .
In der 2. HZ war es besser, aber Hanoi hatte auch keine richtige Lust mehr.
Irgendwie waren wir auch zu Anfang vogelwild.

Trotz der berechtigten Entäuschungen, darf man jetzt nicht gleich wieder alles in Frage stellen.
Es wird auch weiterhin bessere und schlechtere Spiele geben.
Wir müssen uns allerdings zusammenreißen.
Wieso gleich? Wann sollen wir diese Nicht-Leistungen mal infrage stellen? Im Juni, wenn wir abgestiegen sind??? :shock:
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

das schlechteste derby seit langem - tut mir leid für die person , die das spieltagsbild ersteigert hat ( das wird wohl in der hintersten ecke verstauben ? )
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Puh, das war heute ein echt ätzender Nachmittag. Hannoi hat keine Kirmestruppe, und auch die letzten Spiele zT unglücklich verloren (zB Schalke). Da hat man heute gesehen, dass da ordentlich Qualität auf dem Platz rum läuft.

Leider lief dann auch alles für sie. Das ging mit der dummen roten Karte los, und mit dem extrem unglücklichen zweiten Gegentor war dann die Messe gelesen. Vielleicht hätte man nochmal was drehen können, wenn Bunku mit gelb-rot runter geht. Aber das hat der Schiri leider anders entschieden.

Insgesamt also ein echt gebrauchter Tag, das muss jetzt Nürnberg zu spüren bekommen.

Hoffmann übrigens richtig stark, bei dem können wir uns heute noch bedanken...
Keep your hopes up high and your head down low!
Lebrezinha
Löwe

Beitrag von Lebrezinha »

Meine Kurzzusammenfassung:

1. Rote Karte dumm, aber wer weiß, was vorher war (Kopfstoß Zidane?).

2. Gelb-rote Karte vor der Pause zwingend. Hätte das Spiel quasi wieder auf Null gestellt. Dass es nachher gegen Köhler nicht gelb rot gab, an sich zwingend, zeigt, dass der Schiri ganz genau weiß, welchen Mist er verzapft hat.

3. Szabo ist kein echter Stürmer. Gomez, ich habe ein Herz für ihn, wird nie einer werden.

4. Hoffmann bester Braunschweiger, 0:2 null Vorwurf.
Goslarer Löwe
Löwe

Beitrag von Goslarer Löwe »

Bin aus dem Stadion zurück.

Gewisse Beobachtungen bereiten mir Sorgen. - - Sie konnten leider das hohe Tempo nicht mitgehen.
- In den Jahren zuvor standen Mentalitätsmonster auf dem Platz, die wussten, was ein Derby ist. Habe ich heute etwas vermisst. Vor allem darf man sich nicht provozieren lassen.
- Alle rennen wie verrückt nach dem Ball, es fehlt schon seit längerem die Passgenauigkeit.
- Wenn mal eine Balleroberung gelingt, ist keiner da, der einen Sinn für den freien Raum hat. Das Spiel ohne Ball wird zu sehr vernachlässigt.

Meine rein persönlichen Beobachtungen.

Die nächsten beiden Spiele gegen die Tabellennachbarn aus Nürnberg und Bochum werden richtungsweisend. Alle, die auch unten stehen, scheinen sich zu fangen. Jetzt sind vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen schon fast Pflicht.
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

Da Köhler ohne gelb-rot davongekommen ist, kann ich akzeptieren, dass Bundu auch keine bekommen hat. Aber ich denke auch, dass ein personeller Ausgleich dem Spiel noch mal eine andere Richtung hätte geben können.
Zu sagen, dass man auch mit einem Stürmer weniger hinten sauber verteidigen können sollte, ist grundsätzlich richtig, aber in der ersten Halbzeit ist es nach dem Platzverweis nicht mehr gelungen, den Ball vorne mal festzumachen. So ganz ohne Entlastung werden Fehler hinten dann immer wahrscheinlicher.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das besser. Man kann den Spielern da nicht absprechen, dass sie es trotz allem noch mal versucht haben. Nach dem 0:3 hat man dann allerdings auch gemerkt, dass allen klar war, dass das nicht mehr zu retten war.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Am Ende, war das Beste, noch das Ergebnis, hätte noch deutlich
übler ausgehen können.

Im Übrigen sagt selbst unser Trainer, bei den Gegentoren, waren wir auf Ballhöhe
sogar in Überzahl.
Ikarus
Löwe

Beitrag von Ikarus »

Ihr Loosebengels!

Ihr habt Schande über die Stadt gebracht!
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Man muss aber leider auch klar konstatieren, dass die Kollegen aus Peine-West nicht unsere Kragenweite sind.
Spielerisch war das ein Klassenunterschied.
Ob mit Platzverweis oder ohne, wie sich die Abwehr 'mit Leichtigkeit' vorführen lässt verdeutlicht den Unterschied.
Unsere nötigen Punkte müssen gegen andere Gegner eingefahren werden.
Natürlich tut so eine Derby-Heimniederlage besonders weh.
Aber es hilft ja nix - wir müssen mit dem verbleibenden Personal zumindest bis zur Winterpause klarkommen!
Den Qualitätsunterschied hat man heute gesehen - bleibt nur, den Rest der Hinrunde über die Mentalität zu lösen.
Am besten ohne weitere Sperren ..
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

MP67 hat geschrieben: 26 Okt 2025, 18:30 Am Ende, war das Beste, noch das Ergebnis, hätte noch deutlich
übler ausgehen können.

Im Übrigen sagt selbst unser Trainer, bei den Gegentoren, waren wir auf Ballhöhe
sogar in Überzahl.
Na, wenn sogar der das sagt, muss es ja stimmen. Woher kamen dann nur diese blöden Gegentore?
Ikarus
Löwe

Beitrag von Ikarus »

Ulsass1967 hat geschrieben: 26 Okt 2025, 22:04 Na, wenn sogar der das sagt, muss es ja stimmen. Woher kamen dann nur diese blöden Gegentore?
Lach mich tot!

So ein Blender, einen Schei.. haben die heute abgeliefert,

Hallo, es war Derby, bitte aufwachen!
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Ulsass1967 hat geschrieben: 26 Okt 2025, 22:04 Na, wenn sogar der das sagt, muss es ja stimmen. Woher kamen dann nur diese blöden Gegentore?

Damit wollte er klarstellen, dass es halt nicht nur an der roten Karte lag,
sondern auch schlecht verteidigt wurde.
Antworten