Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von SchmackieBS »

Eintracht4ever hat geschrieben: 26 Mär 2025, 19:06 Es ist irgendwie typisch Eintracht.
Da fällt die Entscheidung pro Scherning und wird in einer Kurznachricht auf Eintracht.com publiziert.
Dann ducken sich die Verantwortlichen weg, man hört tagelang nichts vom Verein und der Erste, der wieder zu Wort kommt, wird D.S. in der Spieltags-PK sein.
Warum nicht mal etwas zur Stimmungsverbesserung beitragen, z.B etwas Mut machen?
Vielleicht erwarte ich da auch einfach zuviel und bin zu naiv.. ;)
Ist aber auch echt schwer uns Fans glücklich zu machen, wenn die tabellarische Situation schlecht ist. Wenn Kessel und Co. jetzt offensiv durch die Medien gewandert wären, hätte es sicherlich auch wieder Stimmen gegeben, die das mit "Schönrederei" oder "Realitätsverlust" kommentiert hätten. Es ist auch nicht so, dass man da einfach ohne vorher Arbeitszeit investiert zu haben vor die Presse tritt.

Da finde ich es gut, dass zumindest von Seiten des Vereins Ruhe herrscht, Klarheit in den Entscheidungen und stille Konzentration auf den Trainingsplatz.

Das Prinzip "Klappe halten" wenn alle Schimpfen hat sich im persönlichen Leben oft deeskalierend ausgewirkt.
Eintracht4ever
Löwe

Beitrag von Eintracht4ever »

Sehe ich halt komplett anders.
Man kann auch alles schön reden.
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Von einem Verein und insbesondere von Benny Kessel erwarte ich eine offensivere Kommunikation. Für mich ist das eine schwache Außendarstellung.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Kayleigh71 hat geschrieben: 27 Mär 2025, 21:47 Von einem Verein und insbesondere von Benny Kessel erwarte ich eine offensivere Kommunikation. Für mich ist das eine schwache Außendarstellung.
Sehe ich ebenso. Aber das ist man ja leider nicht anders gewohnt.
Aber gut, wichtiger ist dennoch am Sonntag auf dem Platz in einem äußerst wichtigen Spiel.
Man wird sehen, ob manche Entscheidungen so richtig und weise entschieden wurden.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

In den letzten Wochen und Monaten empfand ich gerade die Kommunikation rund um das jeweilige Spiel (z.B. bei Sky) eher verbesserungswürdig. Man konnte sich ja fast schämen. Auch Kessel wirkt jedesmal wenig souverän, viel zu emotional. Aber der Mann ist als Manager noch jung.

Die einzige Kommunikation, die mir lange Zeit wirklich imponierte, war die des Trainers. Ruhig, klar und sachlich. Was er sagte, war zumindest für mich sofort nachvollziehbar. Mittlerweile aber ist die Kluft dessen was er sagt (Mut, Selbstvertrauen) und was das Team (pure Versagensängste) dann umsetzt meilenweit auseinander.

Von daher bin ich nicht so scharf auf eine Kommunikation der Verantwortlichen. Eigentlich schade, weil ich das Konzept der Fußballsparte eigentlich völlig sinnvoll und überzeugend erachte. Aber es gelingt zu wenig durch das Konzept und die gezeigte Leistung die Fans mitzunehmen.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Nach dem heutigen Sieg von Ulm hat sich die aktuelle Situation von Eintracht weiter verschlechtert. Meine Prognose: Will Eintracht realistisch weiter im Rennen um Platz 15 bleiben, ist ein Sieg am Sonntag Pflicht. Ein Unentschieden würde nur mit Blick auf Platz 16 bedingt helfen. Bei Niederlage sehe ich Eintracht aufgrund des schweren Restprogramms am Ende der Saison leider eher auf Platz 17.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Wir müssen aus 8 ausstehenden Spielen 14-15 Punkte holen. Vor allem sollten wir allmählich mal damit aufhören auf die anderen zu schielen. Wir müssen endlich selbst massiv Punkten. Immer nur zu hoffen, dass die anderen noch schlechter sind, ist ein sehr schmaler Grat. Ich kann zwar menschlich verstehen, wie etliche Leute sich an jeden Funken Hoffnung klammern, leider fehlt mir derzeit jegliche Fantasie, wie DS den Bock umstossen soll. Wenn man seine Bilanz realistisch betrachtet, gibt es keinen Anhaltspunkt, der zu größeren Hoffnungen Anlass gibt. Bis auf wenige Ausreißer nach oben, die jeder Verein im Abstiegskampf mal hat, ist das ein Abstieg auf Raten, die Chance eines neuen Impulses durch einen Wechsel auf der Kommandobrücke ist mehr oder weniger vertan und leider bin ich der bedrückenden Überzeugung, dass wir nächstes Jahr in der 3. Liga spielen werden. Kein 3er in Münster und die letzte Hoffnung ist weg.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Wenn ich noch richtig lesen kann, hat er aus 47 Spielen 53 Punkte geholt, etwas mehr ais 1,1 pro Spiel mit fallender Tendenz. Ich habe kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Eintracht4ever
Löwe

Beitrag von Eintracht4ever »

Leider geht es mir wie Dir Altfan. Sehe nicht, wie es uns gelingen sollte plötzlich eine kleine Siegesserie hinzulegen und damit die Kurve zu bekommen.
Sollten wir uns irren, wird die Freude aber umso größer sein.
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

altfan1963 hat geschrieben: 28 Mär 2025, 22:20 Wir müssen aus 8 ausstehenden Spielen 14-15 Punkte holen. Vor allem sollten wir allmählich mal damit aufhören auf die anderen zu schielen. Wir müssen endlich selbst massiv Punkten. Immer nur zu hoffen, dass die anderen noch schlechter sind, ist ein sehr schmaler Grat. Ich kann zwar menschlich verstehen, wie etliche Leute sich an jeden Funken Hoffnung klammern, leider fehlt mir derzeit jegliche Fantasie, wie DS den Bock umstossen soll. Wenn man seine Bilanz realistisch betrachtet, gibt es keinen Anhaltspunkt, der zu größeren Hoffnungen Anlass gibt. Bis auf wenige Ausreißer nach oben, die jeder Verein im Abstiegskampf mal hat, ist das ein Abstieg auf Raten, die Chance eines neuen Impulses durch einen Wechsel auf der Kommandobrücke ist mehr oder weniger vertan und leider bin ich der bedrückenden Überzeugung, dass wir nächstes Jahr in der 3. Liga spielen werden. Kein 3er in Münster und die letzte Hoffnung ist weg.
Die 14-15 Punkte würde ich so auch unterschreiben. 12 sind eigentlich schon zu wenig. (Ulm hat in der Rückrunde einen Punkteschnitt von 0,9 -> hieße sie bekommen noch ~7 Pkte dazu. dann wären sie bei 30. Bei Münster ist der Schnitt bei 1,1 in Rückrunde, die bekämen noch ~8-9 dazu , dann wären sie bei 35. mit dem besseren Torverhältnis reichte denen das aber...)
5 Siege aus 8 Spielen - da MUSS gegen Münster ein Sieg her. Auch zu hause gegen Paderborn, genauso in Regensburg. Vllt noch zu hause gegen Kaiserslautern und in Elversberg, wenn es im Saisonendspurt für die um Nichts mehr geht. In Hamburg, gegen Düsseldorf da fehlt mir die Fantasie. und wenns am letzten Spieltag ein Endspiel gegen Nürnberg gibt, naja, schauen wir mal...

Ein positives hat es : mit 30.6. dieses Jahres läuft der Vertrag von Scherning aus - da kann man einen neuen holen, ohne den anderen weiter bezahlen zu müssen. Schiele, wenn nicht schon einvernehmlich passiert, kassiert dann auch nix mehr.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Sie7en hat geschrieben: 29 Mär 2025, 14:19 Die 14-15 Punkte würde ich so auch unterschreiben. 12 sind eigentlich schon zu wenig. (Ulm hat in der Rückrunde einen Punkteschnitt von 0,9 -> hieße sie bekommen noch ~7 Pkte dazu. dann wären sie bei 30. Bei Münster ist der Schnitt bei 1,1 in Rückrunde, die bekämen noch ~8-9 dazu , dann wären sie bei 35. mit dem besseren Torverhältnis reichte denen das aber...)
5 Siege aus 8 Spielen - da MUSS gegen Münster ein Sieg her. Auch zu hause gegen Paderborn, genauso in Regensburg. Vllt noch zu hause gegen Kaiserslautern und in Elversberg, wenn es im Saisonendspurt für die um Nichts mehr geht. In Hamburg, gegen Düsseldorf da fehlt mir die Fantasie. und wenns am letzten Spieltag ein Endspiel gegen Nürnberg gibt, naja, schauen wir mal...

Ein positives hat es : mit 30.6. dieses Jahres läuft der Vertrag von Scherning aus - da kann man einen neuen holen, ohne den anderen weiter bezahlen zu müssen. Schiele, wenn nicht schon einvernehmlich passiert, kassiert dann auch nix mehr.
Was soll daran positiv sein wenn dir X Millionen an Fernsehgeldern fehlen?
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Mettzger hat geschrieben: 29 Mär 2025, 14:41 Was soll daran positiv sein wenn dir X Millionen an Fernsehgeldern fehlen?
fehlen werden die Millionen bei Abstieg so oder so.
Aber die Kosten sind halt niedriger ;)
Gewiss - hier ist ein ordentliche Portion Galgenhumor dabei.
Antworten