Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Altloewe hat geschrieben: 01 Nov 2025, 15:59
Oh Gott und noch zwei Spiele mit dem Furcht einflößenden Szabo…
Ich gebe dir zwar recht, aber Fußball ist ein Mannschaftssport.
Man kann ja einzelne Spieler Kritisieren, aber man sollte sie nicht verächtlich machen .
Ein bisschen mehr Eintracht würde ich mir wünschen.
Eintracht4ever hat geschrieben: 01 Nov 2025, 16:55
Ich kann diese Phrasen einfach nicht mehr hören. Für die Problemlösungen soll es bei uns bezahlte Mitarbeiter geben.
Sehr richtig!
...und die werden unter der Woche bestimmt nicht nur Däumchen drehen.
Ja da haste recht am besten wäre wenn Foul spiele Verhältnis mäßig bestraft werden und nicht bei jeder kleinen Berührung gleich Karten zeigen und bei Treffer im Gesicht was normalerweise rot ist werden beide Augen zugedrückt
schmidt1895 hat geschrieben: 01 Nov 2025, 19:08
Ja da haste recht am besten wäre wenn Foul spiele Verhältnis mäßig bestraft werden und nicht bei jeder kleinen Berührung gleich Karten zeigen und bei Treffer im Gesicht was normalerweise rot ist werden beide Augen zugedrückt
gebe Dir Recht..aber in diesem Fall hat R.R von Eintracht, einfach den Kopf zu tief gehalten.. selbst Schuld
(Sarkasmus aus)
Puh, wir wissen ja alle das Eintracht keine Spaßveranstaltung ist...und dennoch ist es erneut ein Spiel zum abgewöhnen - gegen einen schlagbaren Gegner.
Wenn ich dann lese "nicht verdient" und ähnliches, so finde ich das schon sehr gefährlich.
Ja, das Kopfballtor zum abgepfiffenen 1:0 von uns hätte nie abgepfiffen werden dürfen und der Nürnberger nach dem Tritt ins Gesicht von Ramsk mit Rot runtergmusst.
Dazwischen fangen wir uns Tore mit Ansage, die man nahezu sehen konnte wie sie geschehen, weil wir einfach nicht bei den Gegenspielern stehen und defensiv keine Griffigkeit und Spielverständnis haben.
Namen spare ich mir.
Offensiv laues Lüftchen und nicht wirklich zwingend. Ein zweites Tor von uns lag nicht wirklich in der Luft.
Wie will man so Spiele gewinnnen. Dazu in nahezu jedem Spiel Verletzte und/oder Sperren.
Ich weiß auch nicht ob wir es uns leisten können und einen Heußer auf der Bank versauern lassen.
Wieder ein Platzverweis, wieder Gegentore nach Hereingaben, wieder kein Sieg in Nürnberg. Die Erlebnisse bei der 2:1-Niederlage vor 33.000 Zuschauern dürften den mitgereisten Eintracht-Fans durchaus bekannt vorgekommen sein. Gegen einen sehr schwachen 1. FC Nürnberg gelang den ebenfalls mal wieder schwachen Löwen nur wenige nennenswerte Offensivaktionen. So kam man durch Kevin Ehlers zwar auf 2:1 ran, den Torschrei hatten die Blau-Gelben anschließend aber eigentlich nie auf den Lippen. Dafür sah Torschütze Ehlers in der Nachspielzeit Gelb-Rot, der sechste Platzverweis der Saison.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
Die Aktion mt Ehlers sehe ich aber ganz anders der Torhüter von Nürnberg erwischt Ehlers am rechten Bein ohne den Ball zu berühren für mich ein klares Foul spiel was gibt es dann eigentlich
schmidt1895 hat geschrieben: 01 Nov 2025, 22:51
Die Aktion mt Ehlers sehe ich aber ganz anders der Torhüter von Nürnberg erwischt Ehlers am rechten Bein ohne den Ball zu berühren für mich ein klares Foul spiel was gibt es dann eigentlich
So allmählich wird`s albern mit deiner Wahrnehmung. Ich habe mir die Szene mehrmals angesehen. Ehlers geht mit gestrecktem Bein rein und der Keeper hat den Ball. Siehst du eigentlich wirklich so schlecht, wie das manchmal rüberkommt oder beeinflusst das Wunschdenken deine Wahrnehmung so sehr. Oder ist es einfach die blau-gelbe Brille, die das Bild so verzerrt?
altfan1963 hat geschrieben: 01 Nov 2025, 23:15
So allmählich wird`s albern mit deiner Wahrnehmung. Ich habe mir die Szene mehrmals angesehen. Ehlers geht mit gestrecktem Bein rein und der Keeper hat den Ball. Siehst du eigentlich wirklich so schlecht, wie das manchmal rüberkommt oder beeinflusst das Wunschdenken deine Wahrnehmung so sehr. Oder ist es einfach die blau-gelbe Brille, die das Bild so verzerrt?
es hat jeder eine andere wahrnehmung das hat der blau-gelben garnix zutun ,und ab heute steht für mich fest das die spieleiter von DFB sich auf eintracht eingeschossen haben mit den platzverwiesen, und jetzt feuer frei
Am Ende waren wir einfach vorne nicht zwingend genug und hinten haben wir bei den zwei echten Chancen von Nürnberg trotz eigener Überzahl in der Verteidigung einfach frei im Raum gestanden, statt an den Gegner im Strafraum.
Insgesamt kein schreckliches Spiel von uns. Aber es hat sich wieder gezeigt, dass Frenkert unverzichtbar neben Köhler ist.