Hat bei der Zwoten auch geklappt
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Wenn es hinten so knapp ist, vielleicht doch mal wieder 4-3-3 probieren?
-
SchmackieBS
- Moderator
Oder gar ein 4-5-1 ?
Szabo
DMS - Tempelmann - Flick - Marie - Conteh
Bell Bell - Breunig - Köhler - Ba
RTH
Mit DMS und Conteh jeweils gut nach hinten abgesichert und ordentlich Raum vor der Nase? In der Hoffnung, dass eine Flanke mal Szabo erreicht und er ausgerechnet dann auch das Timing hat, diese zu verwerten. Bei Ba oder Kaufmann als RV weiß ich echt nicht, wer von beiden noch am ehesten Aydin ersetzen könnte.
Ich tippe aber, dass wir eher das gewohnte System sehen werden. Flick wandert in die IV und Heußer geht auf die 6. Und da wäre ich mir echt nicht so sicher, ob ich das gut finden würde. Aber so richtig viel Auswahl haben wir gerade nicht
EDIT: Was immerhin Mut macht: Bochum ist bei der Laufbereitsschaft nur Platz 15 der Liga und in Sachen Zweikampfstärke nur Platz 12 (wir liegen aber nur auf 15! bitter!). Bochum zieht fast so viele Sprints an wie wir... Mist ich wollte uns doch Mut machen....
Szabo
DMS - Tempelmann - Flick - Marie - Conteh
Bell Bell - Breunig - Köhler - Ba
RTH
Mit DMS und Conteh jeweils gut nach hinten abgesichert und ordentlich Raum vor der Nase? In der Hoffnung, dass eine Flanke mal Szabo erreicht und er ausgerechnet dann auch das Timing hat, diese zu verwerten. Bei Ba oder Kaufmann als RV weiß ich echt nicht, wer von beiden noch am ehesten Aydin ersetzen könnte.
Ich tippe aber, dass wir eher das gewohnte System sehen werden. Flick wandert in die IV und Heußer geht auf die 6. Und da wäre ich mir echt nicht so sicher, ob ich das gut finden würde. Aber so richtig viel Auswahl haben wir gerade nicht
EDIT: Was immerhin Mut macht: Bochum ist bei der Laufbereitsschaft nur Platz 15 der Liga und in Sachen Zweikampfstärke nur Platz 12 (wir liegen aber nur auf 15! bitter!). Bochum zieht fast so viele Sprints an wie wir... Mist ich wollte uns doch Mut machen....
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Sane - Szabo - Conteh
Tempelmann - Flick - Heußer (Marie)
DMS (Bell Bell) - Breunig - Köhler - Ba (Kaufmann)
RTH
Tempelmann - Flick - Heußer (Marie)
DMS (Bell Bell) - Breunig - Köhler - Ba (Kaufmann)
RTH
Wer auch immer rechts hinten spielt muss vor allem schnell unterwegs sein, um gegen Gerrit nicht nur die Rücklichter zu sehen ..
Der Spieltagskader stellt sich von selbst auf.
Ich setze auf ein 4-1-4-1.
Kaufmann bekommt nur den Vorzug gegenüber Ba, weil dieser auf beiden AV Positionen eingesetzt werden kann.
Conteh hat mich im Spiel gegen Nürnberg sehr enttäuscht und braucht vielleicht mal wieder eine kleine Startelfpause.
Sane darf starten, weil er für mich noch am ehesten für einen Treffer in Frage kommt, mal ein 1:1 auflösen kann und auch defensiv gut mitarbeiten kann.
Und endlich mal zu null !
Hoffmann
Kaufmann-Köhler-Breunig-DMS
Flick
Heußer-Marie-Tempelmann-Bell Bell
Sane
Bank:
Kastrati, Ba, Nkoa ( falls fit), Frenkert ( falls fit), Gomez, Conteh, Szabo, Ramsak, Polter
Verletzt:
Jäkel, Aydin, Raebiger,
Gesperrt: Ehlers, Yardimci
U23: Rajkovacic, Draeger
Kaufmann bekommt nur den Vorzug gegenüber Ba, weil dieser auf beiden AV Positionen eingesetzt werden kann.
Conteh hat mich im Spiel gegen Nürnberg sehr enttäuscht und braucht vielleicht mal wieder eine kleine Startelfpause.
Sane darf starten, weil er für mich noch am ehesten für einen Treffer in Frage kommt, mal ein 1:1 auflösen kann und auch defensiv gut mitarbeiten kann.
Hoffmann
Flick
Sane
Bank:
Kastrati, Ba, Nkoa ( falls fit), Frenkert ( falls fit), Gomez, Conteh, Szabo, Ramsak, Polter
Verletzt:
Jäkel, Aydin, Raebiger,
Kann man so machen, aber ich befürchte, dass wir über unsere linke Abwehrseite mindestens zwei Gegentore kassieren werden.Prill hat geschrieben: 04 Nov 2025, 14:04 Der Spieltagskader stellt sich von selbst auf.
Hoffmann
Flick
Sane
Bank:
Verletzt:
Jäkel, Aydin, Raebiger,
Breunig und DMS lassen in fast jedem Spiel zu viel zu. Ihre Gegenspieler können ungestört flanken, und am Ende steht der Gegner oft frei vor dem Tor. Leider haben wir aktuell keine echten Alternativen, vielleicht höchstens jemanden aus der U19.
-
altfan1963
- Löwe
Ich würde mir keine Sorgen machen, auch wenn wir bis Weihnachten kein Spiel mehr gewinnen. Bei uns ist soviel Gutes zu erahnen, das wird schon. Sarkasmus-Modus aus. Ich kann`s nicht mehr anders ertragen, wie bei uns die Alarmglocken schrillen, aber alles ist noch guten Mutes.
Ich fürchte fast wir bleiben stur bei der 3er Kette und spielen hinten: Köhler-Flick-BreunigPrill hat geschrieben: 04 Nov 2025, 14:04
Hoffmann
Flick
Sane
Bank:
Verletzt:
Jäkel, Aydin, Raebiger,
-
Tusler-1909
- Löwe
Sorgen macht sich wohl jeder.altfan1963 hat geschrieben: 04 Nov 2025, 15:29 Ich würde mir keine Sorgen machen, auch wenn wir bis Weihnachten kein Spiel mehr gewinnen. Bei uns ist soviel Gutes zu erahnen, das wird schon. Sarkasmus-Modus aus. Ich kann`s nicht mehr anders ertragen, wie bei uns die Alarmglocken schrillen, aber alles ist noch guten Mutes.
Die Frage aller Fragen ist aber doch, welche Möglichkeiten es gibt, aus der Negativspirale herauszukommen.
Einige betrachten in einer solchen Situation reflexartig einen Trainerwechsel als Patentlösung.
Wenn diese mögliche Maßnahme dann aber nicht schnell die erhoffte Wirkung zeigt, ist das Problem gleich noch etwas komplizierter.
Insbesondere Prill und SchmackieBS versuchen hier doch lediglich andere gangbare Wege aufzeigen.
In meinen Augen sind sie alles andere als blauäugig.
Ich gehe stark davon aus, dass Trainerstab und Management ebenfalls fieberhaft an den Stellschrauben drehen.
Mir ist natürlich bewusst, dass der ultimative Schritt nur vermieden werden kann, wenn zeitnah wieder gepunktet wird.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Ein Trainerwechsel macht nur dann einen Sinn, wenn es dem Trainer nicht gelingt zu den Spielern (deren Köpfe) durchzudringen. Wenn das Engagement bzw. Motivation schlagartig nachlässt, könnte das ein Thema werden. Das Gefühl habe ich aber nicht. Ein anderes Indiz könnte sein, wenn sich der Manager sicher ist, ein anderer Trainer könnte aus den vorhandenen Spieler mehr rausholen. Der neue Trainer müsste eher Sport-Arzt sein, um die verletzten Spieler noch schneller fit zu machen. Über die (gelb-) roten Karten wird sicher der Trainer mit den Spielern reden. Darauf zahlt sicher auch die Spielsystemänderung des letzten Spiels ein. Die zweite Karte von Ehlers muss man akzeptieren. Er halt mit aller Macht versucht, den Ball irgendwie über die Linie zu bringen. Das erwarte ich auch.
Also, alle Kräfte bündeln und am besten schon gegen Bochum punkten.
-
schmidt1895
- Löwe
der Torwart von Nürnberg hat sich lustig gemacht ,über Ehlers platz verweis , wer schlechtes da bei denkt :Lion_1967 hat geschrieben: 04 Nov 2025, 17:13 Ein Trainerwechsel macht nur dann einen Sinn, wenn es dem Trainer nicht gelingt zu den Spielern (deren Köpfe) durchzudringen. Wenn das Engagement bzw. Motivation schlagartig nachlässt, könnte das ein Thema werden. Das Gefühl habe ich aber nicht. Ein anderes Indiz könnte sein, wenn sich der Manager sicher ist, ein anderer Trainer könnte aus den vorhandenen Spieler mehr rausholen. Der neue Trainer müsste eher Sport-Arzt sein, um die verletzten Spieler noch schneller fit zu machen. Über die (gelb-) roten Karten wird sicher der Trainer mit den Spielern reden. Darauf zahlt sicher auch die Spielsystemänderung des letzten Spiels ein. Die zweite Karte von Ehlers muss man akzeptieren. Er halt mit aller Macht versucht, den Ball irgendwie über die Linie zu bringen. Das erwarte ich auch.