Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
embei
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von embei »

Das nervt mich schon länger. Diese versch... Clickbait Überschriften haben mit seriösem Journalismus nichts zu tun. :x
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Na ja, ich bin mir nicht sicher, ob der Bjarne wirklich nur für die U23 vorgesehen ist, schließlich hat er ja 38 Spiele in der 2. Liga und viele in der 3.Liga gemacht, also mich würde es nicht wundern, wenn er am Sonntag gegen Bochum zumindest auf der Bank sitzt.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Er soll sich wie Ramsak an die 2. Liga heranarbeiten. Für die U23 sicherlich eine gute Verpflichtung, zumal die Jungs ja dringend Verstärkungen benötigen. Für unser Team in Liga 2 haben wir mit Breuning und Nkoa bereits 2 Jungs, die sich erst einmal an das Niveau der 2. Liga heranarbeiten müssen. Da brauchen wir eher gestern als morgen einen wirklich 2. Liga-erfahrenen IV. Bin mir nicht sicher, inwieweit jetzt noch Zeit ist für riskante Verpflichtungen. Der IV muss sofort einschlagen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Bjarne ist ja mittlerweile 33 Jahre alt, also eine andere Kategorie als Ramsak. Er hat seine Karriere im Herrenfussball schon weitgehend hinter sich und brauch sich nirgends heranarbeiten. Ich kenne ihn schon als Jugendlichen aus Wahrenholz.
Ich traue ihm 2.Liga durchaus zu.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Bjarne hat seit über vier Monaten kein Pflichtspiel mehr gemacht.
Er hält sich jetzt seit vier Wochen bei der U23 fit.

Lasst ihn erstmal ein paar gelungene Einsätze in der U23 haben, dann ist er bestimmt auch ein Kandidat für einen Kaderplatz bei den Profis.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Aktuell Relegationsplatz
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Mettzger hat geschrieben: 07 Nov 2025, 20:30 Aktuell Relegationsplatz
Ist das unterm Strich?
Blaugelbe Grüße vom Main
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 07 Nov 2025, 20:42 Ist das unterm Strich?
Positiv gesehen nein, weil es der Bereich der Tabelle ist, wo Eintracht in dieser Saison objektiv wieder mitspielen wird und somit alles im grünen Bereich.
Lattenkracher
Löwe

Beitrag von Lattenkracher »

Gratulation lieber Geschäftsführer und Trainer. Wir sind nach einem Drittel der Saison dort angekommen, wo die letzte desaströse Saison beendet wurde. Welche Folgerungen kann man aus dieser Momentaufnahme ziehen, wenn man nicht ein komplettes Vakuum unter der Calotte hat.
1. Eine Weiterentwicklung oder Verbesserung der Mannschaft ist nach meiner Amateurmeinung nicht erfolgt.
2. Wollen wir das über Verletzungen relativieren? Nein, damit haben auch andere Mannschaften zu leben.
3. Wir beenden die Mehrheit der Spiele nicht mit 11 Spielern. Woran liegt das? Mangelnde Qualität der Spieler? Das wäre ein Armutszeugnis für GF und Trainer.
4. Sehen wir eine Entwicklung im spielerischen oder taktischen Bereich? Wohl kaum, mal eine dominierende Halbzeit, aber häufig ohne Ertrag.
5. Wo ist die Handschrift des Trainers? Dampfplaudern und schlau reden wie weiland Daniel Meyer brauche ich nicht mehr. Dieses Gerede von jagen etc. wo ist der Ertrag und die Entwicklung? Rennen können viele, da können wir ein paar Sprinter Marke Jacob Thomas und Triatlethen verpflichten, die sind billiger.
6. Eklatante Fehler in der Kaderzusammenstellung. Wie häufiger in der Vergangenheit fast Invaliden verpflichtet, im Sturm außer EY nix und kein BackUp. Klar, wir haben kein Geld, das geht aber anderen auch so. Und selbst die die Geld haben kriegen es gebacken Spieler günstig zu verpflichten. Gutes Scouting halt, bei uns seit 20 Jahren und länger nicht existent.
7. Diesen kochen im eigenen Sud, immer nur auf ehemalige gucken/einbinden boahh eh. Das geht im Einzelfall wenn die Kompetenz vorhanden ist. Aber bei uns passiert das weil keiner über den Tellerrand guckt. Was qualifiziert Jasi als Torwarttrainer? Was leistet Pfitze? Jeder Jungtrainer mit Ambitionen würde sich doch mal nach Verantwortung umsehen. Aber bei uns. Komfortzone und wegducken. Ist eh keiner da der mal knallhart Konsequenzen zieht.
8.Ich möchte auch nichts mehr schöngeredet haben, sondern mal eine klare Analyse auch vom AR und Präsidium. Oh scheiße, wie denn ohne große sportliche Sachkenntnis.

Musste emotional einfach mal raus. Ob das richtig ist oder nicht und/ oder ich hier dafür auf die Fresse bekomme egal.
Wenn ich nicht mehr am Verein hängen würde, würde ich den Scheiß auch nicht absondern.

BGG vom Lattenkracher ehemals Vollpfosten.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Dafür hat man sich aber die Rechte am Stadionnamen erkauft.
War wohl wichtiger als Spieler....
Lattenkracher
Löwe

Beitrag von Lattenkracher »

Mettzger hat geschrieben: 07 Nov 2025, 21:34 Dafür hat man sich aber die Rechte am Stadionnamen erkauft.
War wohl wichtiger als Spieler....
Wir gehen an dem manischen Festhalten von überkommenden Dingen zugrunde. Tradition hin oder her, die hilft mir nix wenn ich in der Regionaliga oder tiefer spiele. Mir geht auch die 67 Minute auf den Sack, war bzw. ist für mich peinlich. Muss man wissen, aber nicht diesen Popanz machen, andere, wie Lok Leipzig als Nachfolger auch nicht. Irgentwann ist mal gut.
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

Gebe Dir gerade auf die 67 vollkommen Recht, empfinde ich persönlich mittlerweile schon als peinlich,

und lege noch einen drauf, You'll Never Walk Alone ist irgendwie auch blamabel..
Antworten