Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Tusler-1909
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Tusler-1909 »

@Joker93

Ich beziehe mich auf keinen bestimmten Beitrag und behaupte, dass BK vor wenigen Wochen für die Transfers gelobt worden ist, jetzt dafür aber Vorwürfe erhält, obwohl er für einige Umstände (Verletzungen und Sperren) nicht verantwortlich ist.
Einmal Löwe - immer Löwe!
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Es gab schon auch Kritik, mit verletzten Abwehrspielern und zu dünn besetzen Sturm in die Saison
gestartet, Lob gab es zurecht natürlich auch, Tempelmann, Heußer usw.

Dass bei Kessel noch nicht alles top sitzt, ist aber auch keine Überraschung,
der braucht vielleicht noch 2 Jahre Erfahrung, aus diesen Situationen,
kannst du aber nur lernen.
Goslarer Löwe
Löwe

Beitrag von Goslarer Löwe »

Alles schön und gut. Aber wenn der Lernprozess abgeschlossen ist, sind wir irgendwo im Mittelmaß der dritten Liga. Es gehört auch zur aktuellen Situation, dass jede Niederlage schöngeredet wird. Sicherlich kommt es vor, dass Mannschaften gut spielen und verlieren. Nur irgendwann belohnen sie sich dafür. Dass es gegen Hertha oder Lautern einen Dreier gibt, fehlt mir die Fantasie.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

altfan1963 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 16:26 Ich denke, dass man HB bis zum Ende der Hinrunde weitermachen lässt, mit dem Argument, dass die Verletzten und gesperrten Spieler zurückkommen und sich nach der Pause jetzt die Voraussetzungen verbessern. Ich befürchte, dass wir in der Hinrunde kaum noch was holen werden. sehe uns da bestenfalls bei gesamt 14 Punkten, wenn überhaupt. Ergebnis wird dann sein, dass wir kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt haben. Düstere Aussichten.

Wäre nicht wirklich überraschend. Außer Glück und Zufall tritt man in Braunschweig seit Jahren auf der Stelle. Mann scheint offensichtlich nicht in der Lage zu sein, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die in der Lage ist mal unteres Mittelfeld zu erreichen. Die einfachste Lösung ist natürlich den Trainer zu feuern. Allerdings bekommt der gute Benny auch nicht wirklich etwas auf die Kette und trägt somit erheblich zur jetzigen Situation bei. Und im Übrigen, wer hat den Trainer geholt ?
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Der Trend.....

"Whats wrong?" fragte der Trainer in seiner gewohnten Art und Weise, aber doch sichtlich angeschlagen.

Vieles ist wrong. Zu wenig Punkte. JEtzt sind es gar weniger als zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison.

Wird alles besser wenn Tempelmann, Frenkert und Yardimci wieder dabei sind??? Die Hoffnung besteht.

Hoffnung ist allerdings wohl unser einziges Pfund. Daneben gibt es viele Fakten, welche wenig Hoffnung geben.

Heute lassen wir uns wieder einen reinmurmeln - nach einer Ecke. Der Torschütze wird vom Torwart gedeckt. Ein Abwehrspieler braucht es nicht. Dann schubst Hoffmann und versucht seinen Fehler über VAR zu korrigieren. Voll unnötig. Blöd das er nun auch mal einen Fehler macht.

Das Abseitstor ist für mich Abseits. Es wäre nur schön, wenn das immer und überall so gehandhabt wird. Das der Schiri nochmal so einen lächerlichen Elfer, wieder an Polter, gibt....und das nach dieser Spielführung. Das ist schon interessant.
Aber selbst den haben wir nicht gemacht.

Kessel lässt auch vieles offen. Alles alles beim Alten in Braunschweig. Ich fürchte das auch ein weiterer Trainerwechsel keine Ruhe in den Verein einkehren lässt. Da ist irgendetwas anderes in der Luft. Aber nach so vielen Niederlagen ist es heutzutage normal diese Karte zu ziehen. Backhaus selbst macht sich ja auch angreifbar.
Goslarer Löwe
Löwe

Beitrag von Goslarer Löwe »

Natürlich ist es immer die einfachste Situation den Trainer zu feuern. Letztes Jahr mit Scherning war es auch fast zu spät. Es gehört nun einmal zum Geschäft dazu, in schwierigen Situationen den Trainer zur Disposition zu stellen. Ich erkenne aber, dass Automatismen im Spiel nach vorne fehlen, dass sie nicht immer das Tempo des Gegners mitgehen können und keine Ideen haben, tief stehende Gegner zu knacken. Vor allem haben die Gegner immer leichtes Spiel. Zahlreiche individuelle Fehler sind ein Mentalitätsproblem. Zu haben wären zur Zeit meines Wissens Sascha Hildmann und Christian Fiel.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

"Wird alles besser wenn Tempelmann, Frenkert und Yardimci wieder dabei sind??? Die Hoffnung besteht."

Kann sein oder auch nicht!

Die drei, waren nämlich zum Saisonauftakt in Magdeburg dabei, wer das Spiel live verfolgt hat,
wird aber gesehen haben, dass bei uns in HZ 1, als wir noch zu elft waren, überhaupt nix zusammen lief
und wir zu HZ, nur mit Glück noch nicht 2-3 Gegentreffer kassiert hatten.
Erst nach der Spielumstellung wegen Ehlers Roten, wurde unser Spiel besser.

https://www.kicker.de/magdeburg-gegen-b ... ufstellung
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Zu haben wären auch Thomas Wörle, Robert Klauß oder Jens Keller, Peter Hyballa oder Thomas Brdaric.
Auch Trainer, die erst kürzlich freigestellt wurden wie Daniel Thioune oder Markus Fiedler.
Es gibt ausreichend Alternativen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Kader besser ist, als der vorherige.
Das Resultat nach 12 Saisonspielen ist schlechter als letzte Saison.
Jetzt kann man nach Gründen suchen, oder nach Wegen.
Ich persönlich bevorzuge Wege.
Es muss das Optimale aus dem Kader herausgeholt werden, dies passiert, mMn, gerade nicht.

Entweder Backhaus passt sein System auf den Kader an oder in der Winterpause wird der Kader dem System angepasst.
So funktioniert es nicht.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

MP67 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 20:03 Es gab schon auch Kritik, mit verletzten Abwehrspielern und zu dünn besetzen Sturm in die Saison
gestartet, Lob gab es zurecht natürlich auch, Tempelmann, Heußer usw.

Dass bei Kessel noch nicht alles top sitzt, ist aber auch keine Überraschung,
der braucht vielleicht noch 2 Jahre Erfahrung, aus diesen Situationen,
kannst du aber nur lernen.
Ich denke, dass Benny die finanziellen Möglichkeiten ausgeschöpft hat und mehr einfach nicht drin war. Bei uns muss wohl am vordringlichsten mal der finanzielle Drahtseilakt zu Ende sein, bevor das mal nachhaltig besser wird.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Prill hat geschrieben: 09 Nov 2025, 21:02 Zu haben wären auch Thomas Wörle, Robert Klauß oder Jens Keller, Peter Hyballa oder Thomas Brdaric.
Auch Trainer, die erst kürzlich freigestellt wurden wie Daniel Thioune oder Markus Fiedler.
Es gibt ausreichend Alternativen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Kader besser ist, als der vorherige.
Das Resultat nach 12 Saisonspielen ist schlechter als letzte Saison.
Jetzt kann man nach Gründen suchen, oder nach Wegen.
Ich persönlich bevorzuge Wege.
Es muss das Optimale aus dem Kader herausgeholt werden, dies passiert, mMn, gerade nicht.

Entweder Backhaus passt sein System auf den Kader an oder in der Winterpause wird der Kader dem System angepasst.
So funktioniert es nicht.
So einen wie Hyballa zu kriegen wäre ein dolles Ding.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

altfan1963 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 21:04 Ich denke, dass Benny die finanziellen Möglichkeiten ausgeschöpft hat und mehr einfach nicht drin war. Bei uns muss wohl am vordringlichsten mal der finanzielle Drahtseilakt zu Ende sein, bevor das mal nachhaltig besser wird.

Vermutlich, wird noch einiges von der Philippe Kohle da sein.😉
Manne0815
Löwe

Beitrag von Manne0815 »

altfan1963 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 21:09 So einen wie Hyballa zu kriegen wäre ein dolles Ding.
Darf ich fragen, warum? Sein Lebenslauf liest sich wie ein Fiebertraum.
Antworten