Der Junge war gerade mal 10 Minuten auf dem Platz, dazu noch der Tritt ins Gesicht, also da kann man ihn absolut nicht bewerten. Aber bei einigen ist ja immer alles und jeder negativ.Mettzger hat geschrieben: 02 Nov 2025, 09:27 Mir ist er eigentlich nur durch den Tritt in sein Gesicht aufgefallen.
Ansonsten hat er sich dem niedrigen Niveau angepasst.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Robert Ramsak [23]
Re: Robert Ramsak [23]
-
SchmackieBS
- Moderator
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass die Dauer seinen Einsatzes und der Zeitpunkt seines Einsatzes einfach kein Urteil zulassen.
Ich finde es jedoch gut und wichtig, dass er überhaupt einmal reingeworfen wurde. Denke mit der Erfahrung wird er arbeiten können. Ich gehe zwar nicht wirklich davon aus, dass er uns schnell wird helfen können aber perspektivisch können sich seine großen Vereine vor uns ja gar nicht so sehr geirrt haben, was sein Potenzial angeht, dass es nicht für einen ordentlichen Zweitligastürmer reichen sollte, oder? Zumindest scheint er ja gesundheitlich stabil zu sein im Gegensatz zu anderen Riesentalenten von uns (Jäkel und Raebiger).
Ich finde es jedoch gut und wichtig, dass er überhaupt einmal reingeworfen wurde. Denke mit der Erfahrung wird er arbeiten können. Ich gehe zwar nicht wirklich davon aus, dass er uns schnell wird helfen können aber perspektivisch können sich seine großen Vereine vor uns ja gar nicht so sehr geirrt haben, was sein Potenzial angeht, dass es nicht für einen ordentlichen Zweitligastürmer reichen sollte, oder? Zumindest scheint er ja gesundheitlich stabil zu sein im Gegensatz zu anderen Riesentalenten von uns (Jäkel und Raebiger).
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ob uns RR helfen kann, werden wir wissen, wenn er mal eine Stunde auf dem Platz gestanden hat. Dass uns Szabo derzeit nicht hilft, wissen wir hingegen ziemlich sicher.
Nun hat er heute zumindest mal eine halbe Stunde bekommen.Altloewe hat geschrieben: 09 Nov 2025, 07:46 Ob uns RR helfen kann, werden wir wissen, wenn er mal eine Stunde auf dem Platz gestanden hat. Dass uns Szabo derzeit nicht hilft, wissen wir hingegen ziemlich sicher.
Ich erinnere nicht viel nennenswertes ..
-
altfan1963
- Löwe
Der hat, glaube ich, die Kugel mal ins Netz geknallt, das war wohl wg Fouls von Szabo weggepfiffen. Habe das aber nicht komplett auf dem Schirm, da war der Frust schon zu groß-
Das ist genau das Problem und der Grund, warum ich ihn noch nicht bringen würde, solange er nicht zumindest in der Zwoten herausragt.wilhelm62 hat geschrieben: 09 Nov 2025, 19:55 Nun hat er heute zumindest mal eine halbe Stunde bekommen.
Ich erinnere nicht viel nennenswertes ..
Der hat jetzt 40 Minuten Herrenfußball gespielt. Was hast du denn erwartet?
-
SchmackieBS
- Moderator
Max Marie wurde letzte Saison aus der Not heraus auch ins kalte Wasser geworfen. Er zeigt ab und zu mal kurz in der Misere gute Ansätze. Aber so richtig gewinnbringend fürs Team war er nicht.
Das legte bei ihm aber ein paar Schalter um. Es änderte seine Herangehensweise an seinen Beruf. Gab ja n Artikel dazu, wie sehr er zusätzlich in der Saisonvorbereitung geackert hat. Es hat ihn für diese Saison deutlich nach vorne gebracht.
Ich denke bei Ramsak ist eher die nächste Saison das Ziel. Diese Saison braucht er das aber. Er muss bittere Spielminuten bekommen, um die richtigen Schlüsse zu ziehen an den richtigen Dingen zu arbeiten. Du lernst die Ligahärte und das Tempo nicht in den unteren Ligen.
Ich verstehe den Ansatz "Erstmal sich unten für besseres Empfehlen" und damit natürlich auch Selbstvertrauen sammeln, das so wichtig ist. Aber ich denke das geht auch parallel. Mal reingeworfen werden in der 2.Liga und sich im zweiten Team langsam durchsetzen.
Das legte bei ihm aber ein paar Schalter um. Es änderte seine Herangehensweise an seinen Beruf. Gab ja n Artikel dazu, wie sehr er zusätzlich in der Saisonvorbereitung geackert hat. Es hat ihn für diese Saison deutlich nach vorne gebracht.
Ich denke bei Ramsak ist eher die nächste Saison das Ziel. Diese Saison braucht er das aber. Er muss bittere Spielminuten bekommen, um die richtigen Schlüsse zu ziehen an den richtigen Dingen zu arbeiten. Du lernst die Ligahärte und das Tempo nicht in den unteren Ligen.
Ich verstehe den Ansatz "Erstmal sich unten für besseres Empfehlen" und damit natürlich auch Selbstvertrauen sammeln, das so wichtig ist. Aber ich denke das geht auch parallel. Mal reingeworfen werden in der 2.Liga und sich im zweiten Team langsam durchsetzen.
Ich meinte es eigentlich eher umgekehrt: Welchen Grund soll es geben, ihn in der zweiten Liga einzusetzen, wenn er sich nicht mal in der Oberliga durchsetzen kann?
Nicht falsch verstehen, das kann er ja noch und die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich auch nicht so klein. Bisher ist er davon aber weit entfernt. Das ist aber auch kein Wunder als bisheriger Jugendspieler.
Etwas Zeit zum reifen würde ihm guttun. Ich höre schon die Experten hier nach zehn Spieltagen ohne Erfolg, das er ja vermutlich doch eher ne Graupe sei. Das geht hier ja schnell und wäre schade
Nicht falsch verstehen, das kann er ja noch und die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich auch nicht so klein. Bisher ist er davon aber weit entfernt. Das ist aber auch kein Wunder als bisheriger Jugendspieler.
Etwas Zeit zum reifen würde ihm guttun. Ich höre schon die Experten hier nach zehn Spieltagen ohne Erfolg, das er ja vermutlich doch eher ne Graupe sei. Das geht hier ja schnell und wäre schade
-
SchmackieBS
- Moderator
Ich glaube schon, dass ich dich so verstanden habe. Und das auch nachvollziehen kann, warum du es so siehst.embei hat geschrieben: 10 Nov 2025, 12:07 Ich meinte es eigentlich eher umgekehrt: Welchen Grund soll es geben, ihn in der zweiten Liga einzusetzen, wenn er sich nicht mal in der Oberliga durchsetzen kann?
Ich denke der wichtigste Grund ihn zu bringen ist die aktuelle Situation. Neben Yardimci, Conteh und in seinen Ansätzen Sane haben sich zuletzt Polter und auch Szabo nicht so sehr aufgedrängt. Was Ramsak automatisch als unbeschriebenes Blatt näher ans Spielfeld bringt. Ohne Yardimci konnte man ihn mal bringen. An den Minuten kann er sich eichen. Konnte erfahren wir schnell und hart die Liga im Vergleich zum Jugendfussball ist. Damit kann er zukünftig im Training arbeiten, weil er n echte, eigenen Eindruck gewinnen konnte (auch wortwörtlich von einer Schussspitze in einem Gesicht
Na ja, Schmackie, „nicht so sehr aufgedrängt“ ist eine äußerst wohlwollende Bezeichnung für die von Polter und Szabo gezeigten Nicht-Leistungen.
Ich habe gar ncihts erwartet.embei hat geschrieben: 10 Nov 2025, 10:32 Das ist genau das Problem und der Grund, warum ich ihn noch nicht bringen würde, solange er nicht zumindest in der Zwoten herausragt.
Der hat jetzt 40 Minuten Herrenfußball gespielt. Was hast du denn erwartet?
Ich hätte ihn nicht eingewechselt.
Er ist Perspektivspieler und braucht Zeit.
Und gehört behutsam aufgebaut.