Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
13. Spieltag: Hertha BSC - EINTRACHT
-
Berglöwe 62
- Löwe
Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - EINTRACHT
Als kleiner Trost, der heute zwar nix Wert ist...aber ich möchte in Erinnerung schwelgen und erzählen
Ich/wir waren damals beim 4:2 Sieg Saison 80/81 in Berlin dabei. wir waren ca 1000 Eintracht Fans.
Das war der Aufstieg in letzter Minute. Rekordverdächtige Zuschauerkulisse.
Eingesperrt bzw im verschlossenen Interzonenzug ab Helmstedt..das kann man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen.
Sorry wollte damit nur erzählen, das es Mal positives in BERLIN gab Dizzt mich gerne
Ich/wir waren damals beim 4:2 Sieg Saison 80/81 in Berlin dabei. wir waren ca 1000 Eintracht Fans.
Das war der Aufstieg in letzter Minute. Rekordverdächtige Zuschauerkulisse.
Eingesperrt bzw im verschlossenen Interzonenzug ab Helmstedt..das kann man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen.
Sorry wollte damit nur erzählen, das es Mal positives in BERLIN gab Dizzt mich gerne
-
Eintracht4ever
- Löwe
Wenn Du vorne nicht in der Lage bist ein Tor zu erzielen und hinten immer für mindestens einen Gegentreffer gut bist, dann verlierst Du halt.
Und täglich grüßt das Murmeltier, habe ich heute schon mal gelesen.
Wir sind auf direktem Weg in Liga 3.
Was für eine Fehleinschätzung der Offensivkraft in unserem Kader.
Und täglich grüßt das Murmeltier, habe ich heute schon mal gelesen.
Wir sind auf direktem Weg in Liga 3.
Was für eine Fehleinschätzung der Offensivkraft in unserem Kader.
Die haben alles gegeben und hinten - im Gegensatz zu den letzten Spielen - kaum individuelle Fehler gemacht. Und so ein Gegentor kannst du halt immer bekommen! Und so wie die von Beginn an angetreten sind, hat sie das Trainerteam auch gut eingestellt. Aber auch die Trainer können die Tore nicht selber machen!
Nach dem Weggang von RP im Sturm neben Yardimci auf Polter, Szabo und Sane zu setzen war absolut fahrlässig und fällt uns jetzt komplett auf die Füße. Zumindest hätte man den Fokus auf einen weiteren Leihstürmer lenken sollen. Jetzt müssen wir wie immer darauf hoffen, im Winter die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Geld für einen weiteren Trainer auszugeben halte ich für komplett sinnlos. Oder glaubt hier irgendjemand, dass qualitativ viel mehr aus der Truppe rauszuholen ist?? Wir hatten immer irgendeinen Knipser, der uns den Ar… gerettet hat und leider fehlt der aktuell und wir stehen da, wo man halt ohne Torjäger steht.
Nach dem Weggang von RP im Sturm neben Yardimci auf Polter, Szabo und Sane zu setzen war absolut fahrlässig und fällt uns jetzt komplett auf die Füße. Zumindest hätte man den Fokus auf einen weiteren Leihstürmer lenken sollen. Jetzt müssen wir wie immer darauf hoffen, im Winter die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Geld für einen weiteren Trainer auszugeben halte ich für komplett sinnlos. Oder glaubt hier irgendjemand, dass qualitativ viel mehr aus der Truppe rauszuholen ist?? Wir hatten immer irgendeinen Knipser, der uns den Ar… gerettet hat und leider fehlt der aktuell und wir stehen da, wo man halt ohne Torjäger steht.
Und wir können das bis zur Winterpause weiter in endlosen Schleifen runterbeten: 'Wir haben keinen Knipser'.
Davor wird sich das nicht korrigieren lassen.
Und ob wir das dann, wenn es möglich ist, korrigieren können, steht in den Sternen.
DER Knipser, der zur Verfügung steht, wird kaum realisierbar sein.
Die Kasse ist knapp.
Die Preise zur kurzen Winter-Transferperiode sind hoch.
Trainerwechsel ist auch extrem teuer u. eigentlich nicht darstellbar.
Der Mann hat die Truppe bis zum Gegentor gut eingestellt u. wir müssen eigentlich schon 2:0 führen.
Eigentlich hat, wie auch schon vor zwei Wochen gegen Bochum, keiner was großartig falsch gemacht.
Außer, dass keiner von uns getroffen hat.
Vertrackte Situation!
Davor wird sich das nicht korrigieren lassen.
Und ob wir das dann, wenn es möglich ist, korrigieren können, steht in den Sternen.
DER Knipser, der zur Verfügung steht, wird kaum realisierbar sein.
Die Kasse ist knapp.
Die Preise zur kurzen Winter-Transferperiode sind hoch.
Trainerwechsel ist auch extrem teuer u. eigentlich nicht darstellbar.
Der Mann hat die Truppe bis zum Gegentor gut eingestellt u. wir müssen eigentlich schon 2:0 führen.
Eigentlich hat, wie auch schon vor zwei Wochen gegen Bochum, keiner was großartig falsch gemacht.
Außer, dass keiner von uns getroffen hat.
Vertrackte Situation!
So lange in jedem Spiel eine einfache Flanke oder ein kleiner Pass in die Mitte genügt, um Gegentore zu fressen, werden wir keine Punkte holen.
Wir brauchen nach diesem Spiel nicht über die Kaderplanung reden. Dass da viele Dinge unterschätzt wurden, ist leider schon länger klar.
Aber nach der heutigen Niederlage bin ich einfach so sauer wie lange nicht mehr. Wir machen in der ersten Halbzeit ein solides Spiel, wie gegen Nürnberg und Bochum auch, kommen zu ein paar guten Chancen, die wir aber einfach mal verwerten müssen.
Wir machen sie nicht und kriegen dann ein Gegentor, welches von Abwehrfehlern leider nur so gespickt ist.
Was mich einfach tierisch stört, dass wir nach dem Rückstand so nahezu gar nicht aufbäumen. Wir spielen fast den gleich Schuh genau so weiter. Wir können von der Bank natürlich auch nicht viel bieten. Bezeichnend dafür ist, dass wir keinen Ball in Nähe des gegnerische Tors bekommen, aber einen Polter bringen. Ganz davon ab, ist DMS seit dem Stuttgart-Spiel ein Schatten seiner selbst, startet aber jede Woche, Bell Bell ist als 8er/10er so gar nicht geeignet und auch ein Ehlers hat selten seine Qualitäten gezeigt. Ich bin einfach mit meinen Nerven am Ende und hoffe stark auf die Transferphase im Winter.
Aber nach der heutigen Niederlage bin ich einfach so sauer wie lange nicht mehr. Wir machen in der ersten Halbzeit ein solides Spiel, wie gegen Nürnberg und Bochum auch, kommen zu ein paar guten Chancen, die wir aber einfach mal verwerten müssen.
Wir machen sie nicht und kriegen dann ein Gegentor, welches von Abwehrfehlern leider nur so gespickt ist.
Was mich einfach tierisch stört, dass wir nach dem Rückstand so nahezu gar nicht aufbäumen. Wir spielen fast den gleich Schuh genau so weiter. Wir können von der Bank natürlich auch nicht viel bieten. Bezeichnend dafür ist, dass wir keinen Ball in Nähe des gegnerische Tors bekommen, aber einen Polter bringen. Ganz davon ab, ist DMS seit dem Stuttgart-Spiel ein Schatten seiner selbst, startet aber jede Woche, Bell Bell ist als 8er/10er so gar nicht geeignet und auch ein Ehlers hat selten seine Qualitäten gezeigt. Ich bin einfach mit meinen Nerven am Ende und hoffe stark auf die Transferphase im Winter.
-
Kayleigh71
- Löwe
Da kann man sich allerdings beim Schiri bedanken. Aydin hätte eigentlich fliegen müssen.Sie7en hat geschrieben: 21 Nov 2025, 20:36 War das heute eine Saisonpremiere? 2 Liga-Spiele HINTEREINANDER ohne Platzverweis?
Nein das hatten wir schon mal geschafft, aber wenigstens hat sich Köhler die 5. Gelbe abgeholt. Ohne Sperre funktionierte ja das Ausredenkonstrukt nicht mehr.
-
schmidt1895
- Löwe
=kladderadatsch post_id=12221 time=1763752657 user_id=273]
Das kannst du nicht als Elfer geben.
[/quote]das Tor von den Berlinern hätte er auch zurück nehmen müssen Schubsen ist auch nicht erlaubt und schon garnicht wenn er sich da durch einen Vorteil verschafft
[/quote]das Tor von den Berlinern hätte er auch zurück nehmen müssen Schubsen ist auch nicht erlaubt und schon garnicht wenn er sich da durch einen Vorteil verschafft
Stimmt. Ob sich wer insgeheim geärgert hat, dass man (wäre es tatsächlich für Aydin verdientermaßen so gekommen) nicht noch eine Sperre als Ausrede anführen könnte?Kayleigh71 hat geschrieben: 21 Nov 2025, 21:29 Da kann man sich allerdings beim Schiri bedanken. Aydin hätte eigentlich fliegen müssen.
Wohl eher nicht. Aber ins Bild, dass unsere Verantwortlichen in den letzten Wochen abgegeben haben , passte es irgendwie.
-
kladderadatsch
- Löwe
das Tor von den Berlinern hätte er auch zurück nehmen müssen Schubsen ist auch nicht erlaubt und schon garnicht wenn er sich da durch einen Vorteil verschafftschmidt1895 hat geschrieben: 21 Nov 2025, 21:36 =kladderadatsch post_id=12221 time=1763752657 user_id=273]
[/quote]
Ich glaube nicht.
-
Goslarer Löwe
- Löwe
Wer einen Drittligakader zusammenstellt, darf sich nicht wundern, dass es am Ende nicht für die 2.Liga reicht.