Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

14. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Sam63
Löwe
Beiträge: 222
Registriert: 29.03.2025

Re: 14. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Sam63 »

Endlich richtig griffig in den Zweikämpfen und dann wird’s schwer gegen uns. Auch wichtig, dass wir mit Aydin und DMS zumindest 2 Spieler einwechseln konnten, die in dieser Liga mithalten können.
Quark
Löwe
Beiträge: 64
Registriert: 11.04.2025

Re: 14. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Quark »

Das hat heute wirklich Spass gemacht! Sehr gefallen hat mir auch, dass man sich nach der Führung nicht zu sehr zurückgezogen hat und weiter versucht hat, offensive Akzente zu setzen. Defensiv haben mir besonders Frenkert und Nkoa gefallen. Offensiv immer noch nicht effizient genug, aber zumindest gegen schwache Lauterer gut genug. Da wir insgesamt richtig gut aussahen und die meisten Spieler eine super Leistung abgeliefert haben, muss auch Kritik möglich sein.
Kurz vor dem 1:0 hätten wir mit nicht zu viel Pech eine rote Karte kassieren können, es kann nicht sein, dass wir jedes Spiel diese Gefahr haben. Gomez und Szabo....beide gut gearbeitet, aber.... Szabo wieder mit Kopfballhopsern, die ich auch kann, sorry, wird das nicht mit ihm trainiert? Das wird nicht besser. Gomez kurz vor Schluss, 5 Eintracht-Spieler aufgedrückt, Überzahlsituation, Gomez leistet sich einen unfassbaren Ballverlust, womit ein Angriff des Gegners eingeleitet wird. Und Sane, den ich gerne verteidige, aber das Ding an der Eckfahne, anstatt den Gegenspieler zur Ecke anzuschiessen, verliert den Ball an den Verteidiger. Aydin im Mittelfeld mit Grätsche bei offener Sohle, Leute, da kommen die Karten her, da muss man lernen, sich geschickter anzustellen.
Heute ist das in der Gesamtleistung untergegangen, aber das sind so Dinger, bei den der Trainer Verbesserung herbeiführen muss, denn in den vorangegangenen 3 Spielen hätten wir durch Vermeidung individueller Unkonzentriertheiten 4 bis 7 Punkte mehr geholt. Und die könnten hinten raus einfach fehlen.
scheffl76
Löwe
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2025

Re: 14. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von scheffl76 »

Ein Wort zu unserem heutigen Gast "Lautre":
In dieser von Dir speziell angesprochenen Situation liegst Du vermutlich richtig.
Aber dieses Zeitspiel findet man leider in jeder Begegnung.
Befremdlich für mich ist allerdings,dass ausgerechnet ein lauterer Fan sich über Schauspielerei mokiert.
Im übrigen war unserer Sieg frei von jeglicher Diskussion um verdient oder nicht!!!
Blau gelbe Grüße
Tusler-1909
Löwe
Beiträge: 434
Registriert: 22.03.2025

Re: 14. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Tusler-1909 »

Frenkert ist ein absoluter Stabilisator für die Defensive.
Nkoa scheint auch immer besser in Schwung zu kommen inklusive starker Rettungsaktion.
Heußer hat sich für die Standards absolut empfohlen.
Yardimci und Conteh sind in dieser Verfassung das ideale Sturmduo.
Im heutigen Spiel ist niemand mit seiner Leistung abgefallen.
Gomez hat mir in seiner heutigen Rolle gut gefallen; ein Torjäger wird er allerdings wohl nicht mehr. ;-)
Ganz entscheidend war, dass man sich in jeder Situation gegenseitig unterstützt hat.
Einmal Löwe - immer Löwe!
BTSV4LIFE
Löwe
Beiträge: 125
Registriert: 02.05.2025

Re: 14. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von BTSV4LIFE »

Starkes intensives Spiel unserer Eintracht. Hääte höher ausgehen können, aber wir wissen das solche Spiele auch aufeinmal in die andere Richtung laufen können.

Hochverdienter Heimsieg. Yardimci vorne bärenstark und mit ihm ein Spieler da, der Bälle fest machen kann und Gegenspieler auf sich zieht. Das hilft Conteh.

Hinten Frenkert und Nkoa die Türme.

Im Mittelfeld habe ich immer Heußer gefordert und habe genau das von ihm gesehen, was ich von ihm erwarte. Antreiber, Anpeitscher (immer positiv) und mit vielen Kilometern. Marie und Flick auch sehr gut.

Schade das sich Flick wohl schlimmer verletzt hat. Die aufgezählten Spieler würde ich nächste Woche gerne wieder in der Startelf sehen. Köhler habe ich heute nicht vermisst - ganz im Gegenteil wurde ich bestätigt, dass er mir mehr Unruhe reinbringt, als das er hilft. Das war heute alles relaiv klar und gerade gespielt.

Das erste von vier Heimspielen aus den nächsten fünf Spielen gewonnen. Diese Heimspielserie müssen wir jetzt weiter Punkten. Zu Hause muss es gebogen werden!!!
wilhelm62
Löwe
Beiträge: 169
Registriert: 20.03.2025

Re: 14. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von wilhelm62 »

Abgesehen von dem Pokal Fight der beste Auftritt bisher in dieser Saison.
Die Defensive stock solide.
Die Jungs haben alle gekämpft, als gäbe es kein Morgen.
Was Yardimci für Kilometer abreißt - unfassbar.
Wie Bell Bell aufblüht, wenn Frenkert seine Seite absichert - geil!
Fast jeder Standard von Heußer brandgefährlich.
Gomez u. Conteh sehr, sehr fleißig.
Marie mittlerweile mit wohltuender Ruhe u. Übersicht.
Man muss heute durchweg alle hervorheben.
Alle waren bereit und fokussiert.
Und haben Klabautern einfach an die Wand gelaufen u. gekämpft.

Heute hat man - mal wieder - das Potential gesehen, was in der Manschaft steckt - und die Jungs haben sich endlich mal belohnt!

Ich hoffe sehr, dass die Truppe das nächste Woche wieder abrufen kann.
Lebrezinha
Löwe
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2025

Re: 14. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Lebrezinha »

Starke Leistung heute. Chapeau 🎩. Punkt.
Lion_1967
Löwe
Beiträge: 409
Registriert: 20.03.2025

Re: 14. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Lion_1967 »

Kann mich nur anschließen - bärenstarkes Spiel heute. Yardimci hat in den letzten Spielen gefehlt. Das hat er heute eindrucksvoll gezeigt.

Absolute Teamleistung heute. Eigentlich darf man niemanden hervortun. Aber Heußer und Conteh hatten schon einen sehr starken Auftritt heute. Zumindest das beste Spiel, das ich von Conteh gesehen habe. Die Abwehr stand super. Frenkert ist eine Bank. Aber auch Nkoa und Ehlers heute fehlerfrei und zuverlässig. In der Rückwärtsbewegung haben wir erstaunlich viele Bälle gewinnen. Allein in HZ hatte Gomez defensiv 4-5 Ballgewinne.

Schade, dass sich Flick so verletzt hat. Im Stadion hatte ich die Rote Karte für den Gegner gefordert. Habe mir die Szene gerade noch einmal angeschaut. Er währe am Ball, aber ein Foul gegen ihn war es nicht. Unglücklich halt.

Den Schiri fand ich gar nicht so schlecht. Er lag zwar öfter daneben, aber auf beiden Seiten. Hätte mir gewünscht, dass er bei den taktischen Fouls in HZ2 (Trikotfesthalten beim Gegenstoß) auch mal Gelb zückt. Lautern war mir letzte Saison aufgefallen, dass sich gerade die Abwehrspieler bei jeder Körperberührung hingeschmissen und geheult haben. Das hat der Schiri heute nicht mitgemacht und hat auf beiden Seiten gerade am Anfang des Spiels weiterspielen lassen. So hat Lautern das schnell abgestellt.

Höchst peinlich und dumm fand ich das Verhalten der gegnerischen Fans. Wen ich schon vor dem Spiel ein Banner gegen Innenministerium hoch halte, muss ich mithin Laufe des Spiels auch entsprechend verhalten. Statt dessen haben sie viel dafür getan, dass entsprechende Maßnahmen gegen diese randalierenden Fans eingeführt werden (Ticket Personalisierung, Reduzierung Stehplätze). Dank an die Fans von Lautern. Dem Fußball habt ihr wieder einen Bärendienst erwiesen.
sk_stanie
Löwe
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2025

Re: 14. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von sk_stanie »

Das hat richtig Spaß gemacht!
Top Aufstellung und Einsatz. Yardimci ist einfach eine Waffe und hebt unsere Offensive auf ein anderes Level. Ich bin mir auch ganz sicher, dass wir mit ihm in den vorhergegangenen Spielen Punkte geholt hätten.
Nkoa hat mich auch sehr überrascht, Frenk stabilisiert enorm und auch alle anderen haben heute eine super Leistung gezeigt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden heute. Lautern natürlich super harmlos, aber das lag auch an mit an unserer Giftigkeit. Nur Flickos Verletzung trübt meine Laune. Hoffentlich nur eine Fleischwunde.
Außerdem habe ich leider das Gefühl, dass das Fehlen von Köhli unser Spiel heute beflügelt hat. Es wirkte im Aufbau flüssiger und temporeicher. Ich mag ihn sehr, aber es ist mir dennoch aufgefallen.
kivi97
Löwe
Beiträge: 130
Registriert: 29.03.2025

Re: 14. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von kivi97 »

Heimsieg! Nach fast vier Monaten ohne Heimsieg durfte das Eintracht-Stadion endlich wieder jubeln. Nach einer tollen Leistung von allen Löwen stand ein absolut verdienter Heimsieg über den 1. FC Kaiserslautern. Für die Gäste sind die Blau-Gelben der absolute Angstgegner, war es doch der vierte Heimsieg in Folge gegen die Roten Teufel. Die Eintracht war von Beginn an das gefährlichere Team und belohnte sich über Max Marie mit der völlig verdienten Führung. Kurz nach Wiederanpfiff machte Erencan Yardimci alles klar. Zum zweiten Mal in dieser Saison blieb Thorben Hoffmann ohne Gegentor und die Löwen sprangen auf den 15. Tabellenplatz.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2025/11/29/angstg ... schweig-2/
Tusler-1909
Löwe
Beiträge: 434
Registriert: 22.03.2025

Re: 14. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Tusler-1909 »

"Ball gespielt"? Teufel hadern mit eigener Leistung - und dem Schiri | Der Betze brennt https://share.google/WfHNZKsb0qROtkrVT
Einmal Löwe - immer Löwe!
Lion_1967
Löwe
Beiträge: 409
Registriert: 20.03.2025

Re: 14. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Lion_1967 »

Im Lautrer Forum ist auch der Teufel los 😉
Bei uns wären selbstverständlich auch wieder einige auf dem Baum. Aber das Geheule in der Pfalz ist heftig.

Für mich ist das eine 50/50-Entscheidung. Max greift dem Gegenspieler an die Schulter. Sehen wir bei fast jeder Ecke. Aber wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn der Schiri hier auf Foul entscheidet.

Der VAR hat deshalb zu recht nicht eingegriffen, weil keine krasse Fehlentscheidung vorliegt.

Von einer Roten Karten aufgrund Notbremse sind wir ganz weit entfernt. Da müsste „unmittelbare Ballkontrolle“ vorliegen. Bei einem Luftkampf weit vom Tor entfernt kann hier wohl kaum die Rede von einer unmittelbarer Ballkontrolle sein.
Antworten