Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

14. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Burglöwe
Löwe

Re: 14. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Burglöwe »

Lion_1967 hat geschrieben: 30 Nov 2025, 09:31 Im Lautrer Forum ist auch der Teufel los 😉
Bei uns wären selbstverständlich auch wieder einige auf dem Baum. Aber das Geheule in der Pfalz ist heftig.

Für mich ist das eine 50/50-Entscheidung. Max greift dem Gegenspieler an die Schulter. Sehen wir bei fast jeder Ecke. Aber wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn der Schiri hier auf Foul entscheidet.

Der VAR hat deshalb zu recht nicht eingegriffen, weil keine krasse Fehlentscheidung vorliegt.

Von einer Roten Karten aufgrund Notbremse sind wir ganz weit entfernt. Da müsste „unmittelbare Ballkontrolle“ vorliegen. Bei einem Luftkampf weit vom Tor entfernt kann hier wohl kaum die Rede von einer unmittelbarer Ballkontrolle sein.
Gegen Heußer hätte es eher rot statt weiterspielen geben können, da dürfen wir uns bedanken das wir nicht in Unterzahl weiterspielen müssen
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Sorry, ich meinte ja auch Heußer, nicht Max. Die Lautrer haben in deren Forum ständig von Max gesprochen, so dass ich das übernommen habe. Nein, warum sollte Heußer Rot bekommen. Es liegt keine „unmittelbare Ballkontrolle“ vor. Und von einer Tätlichkeit sind wir ebenfalls weit entfernt. Wenn der Schiri gepfiffen hätte, hätte der Gelb geben können. Nicht mehr.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Ich habe mir die Szene mit Heußer nochmal angeschaut und es ist mit neutraler Brille ein klares Foul und schlussendlich kann man da auch Rot geben, wenn man es als Notbremse auslegt.

Kann die Aufregung auf Lauterer Seite verstehen. Würde mir an deren Stelle genauso gehen, aber wir hatten auch schon Pech mit Schiri Entscheidungen, deswegen sehe ich das als ausgleichende Gerechtigkeit 😁
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Joker93 hat geschrieben: 30 Nov 2025, 09:47 Ich habe mir die Szene mit Heußer nochmal angeschaut und es ist mit neutraler Brille ein klares Foul und schlussendlich kann man da auch Rot geben, wenn man es als Notbremse auslegt.

Kann die Aufregung auf Lauterer Seite verstehen. Würde mir an deren Stelle genauso gehen, aber wir hatten auch schon Pech mit Schiri Entscheidungen, deswegen sehe ich das als ausgleichende Gerechtigkeit 😁
Ich bin auch eher bei "Notbremse".

Echt "Schwein gehabt"!

Aber, wie du schon geschrieben hast, irgendwie gleichen sich Glück und Pech im Verlauf einer Saison schon aus.
Einmal Löwe - immer Löwe!
eZtr0n
Löwe

Beitrag von eZtr0n »

Puh 3 Punkte, super wichtig für die kommenden Wochen. Was hat uns dieses Spiel aber gezeigt? Heußer ... Foul? Glück gehabt und Yardimci und Frenkert bei 100%! Wir brauchen dringend im Winter einen Stürmer und einen IV mindestens Qualität der selbigen.

Was man aber absolut sagen muss, war es eine tolle geschlossene Manschaftsleistung. Es wurden Räume gut besetzt, 2. Bälle abgefischt und gegner häufig gedoppelt. Wer mir durch Arbeitsleistung auch ganz besonders aufgefallen ist war Gomez der erst einen Konter bis zur gegnerischen Grundlinie durch gezogen hatte und bei Ballverlust bis zu unserer Grundlinie zurück gesprintet ist. Super clever dann bälle verteidigt hat. Auf der Schiene rechts ein absoluter gewinn. Der wird den Muskelkater seines lebens heute haben 😂

Alles in allem eine verdiente Leistung und endlich mal Lohn für so viel arbeit.
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
Tusler-1909
Löwe

eZtr0n hat geschrieben: 30 Nov 2025, 10:03 Puh 3 Punkte, super wichtig für die kommenden Wochen. Was hat uns dieses Spiel aber gezeigt? Heußer ... Foul? Glück gehabt und Yardimci und Frenkert bei 100%! Wir brauchen dringend im Winter einen Stürmer und einen IV mindestens Qualität der selbigen.

Was man aber absolut sagen muss, war es eine tolle geschlossene Manschaftsleistung. Es wurden Räume gut besetzt, 2. Bälle abgefischt und gegner häufig gedoppelt. Wer mir durch Arbeitsleistung auch ganz besonders aufgefallen ist war Gomez der erst einen Konter bis zur gegnerischen Grundlinie durch gezogen hatte und bei Ballverlust bis zu unserer Grundlinie zurück gesprintet ist. Super clever dann bälle verteidigt hat. Auf der Schiene rechts ein absoluter gewinn. Der wird den Muskelkater seines lebens heute haben 😂

Alles in allem eine verdiente Leistung und endlich mal Lohn für so viel arbeit.
Den Fleiß konnte man ihm ohnehin nie absprechen, aber auf dieser Position hat er seine Qualitäten tatsächlich deutlich besser zur Geltung bringen können.

Allerdings glaube ich nicht, dass er die Belastung mehr als sonst spüren wird.

Er ist ja schon immer durch seine Laufleistung positiv aufgefallen.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Tusler-1909 hat geschrieben: 30 Nov 2025, 10:16 Den Fleiß konnte man ihm ohnehin nie absprechen, aber auf dieser Position hat er seine Qualitäten tatsächlich deutlich besser zur Geltung bringen können.

Allerdings glaube ich nicht, dass er die Belastung mehr als sonst spüren wird.

Er ist ja schon immer durch seine Laufleistung positiv aufgefallen.
Tatsächlich muss ich hier mal zustimmend nicken. Ich persönlich fand Gomez nun nicht gerade sehr stark - allerdings nun auch nicht schlecht, aber eben auch nicht so, dass man ihn lobend in den Himmel leben muss. Ich würde prinzipiell eher wieder Aydin auf der Position sehen wollen langfristig.
Aber was man bei aller Kritik über Gomez sagen muss, am Einsatz, am Willen und der Laufbereitschaft fehlt es ihm am aller wenigsten. Das hat bei ihm schon eigentlich immer gestimmt. Auch technisch hat er schon was drauf. Für mich trifft er nicht immer die richtigen Entscheidungen, dass sich dann u.a. auch auf die torungefährlichkeit auswirkt.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

DanSan hat geschrieben: 29 Nov 2025, 13:56 So, zur Halbzeit hat der Stoff gereicht ;)
Kannst ruhig öfter was davon nehmen.
Tusler-1909
Löwe

BraunschweiGa hat geschrieben: 30 Nov 2025, 11:08 Tatsächlich muss ich hier mal zustimmend nicken. Ich persönlich fand Gomez nun nicht gerade sehr stark - allerdings nun auch nicht schlecht, aber eben auch nicht so, dass man ihn lobend in den Himmel leben muss. Ich würde prinzipiell eher wieder Aydin auf der Position sehen wollen langfristig.
Aber was man bei aller Kritik über Gomez sagen muss, am Einsatz, am Willen und der Laufbereitschaft fehlt es ihm am aller wenigsten. Das hat bei ihm schon eigentlich immer gestimmt. Auch technisch hat er schon was drauf. Für mich trifft er nicht immer die richtigen Entscheidungen, dass sich dann u.a. auch auf die torungefährlichkeit auswirkt.
Jepp! Das rundet meinen Kommentar noch ab.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Und ich würde nächste Woche eher Aydin als Flick-Ersatz statt Köhler sehen.
Denn Aydin bringt immer volle Leistung und vollen Einsatz und kann auch Tore schiessen….
eZtr0n
Löwe

Beitrag von eZtr0n »

BraunschweiGa hat geschrieben: 30 Nov 2025, 11:08 Tatsächlich muss ich hier mal zustimmend nicken. Ich persönlich fand Gomez nun nicht gerade sehr stark - allerdings nun auch nicht schlecht, aber eben auch nicht so, dass man ihn lobend in den Himmel leben muss. Ich würde prinzipiell eher wieder Aydin auf der Position sehen wollen langfristig.
Ja das stimmt die Entscheidungen sind manchmal etwas fragwürdig. Ich glaube aber das er durch sehr heftige kritik in naher vergangenheit schon sehr verkopft ist. Ich kann mir auch vorstellen das diese fragwürdigen Entscheidungen durch diese Verkopfung entsteht. Daher auch mal ein gutes Wort für ihn.
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Lion_1967 hat geschrieben: 30 Nov 2025, 09:31 Im Lautrer Forum ist auch der Teufel los 😉
Bei uns wären selbstverständlich auch wieder einige auf dem Baum. Aber das Geheule in der Pfalz ist heftig.

Für mich ist das eine 50/50-Entscheidung. Max greift dem Gegenspieler an die Schulter. Sehen wir bei fast jeder Ecke. Aber wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn der Schiri hier auf Foul entscheidet.

Der VAR hat deshalb zu recht nicht eingegriffen, weil keine krasse Fehlentscheidung vorliegt.

Von einer Roten Karten aufgrund Notbremse sind wir ganz weit entfernt. Da müsste „unmittelbare Ballkontrolle“ vorliegen. Bei einem Luftkampf weit vom Tor entfernt kann hier wohl kaum die Rede von einer unmittelbarer Ballkontrolle sein.

Habe meine Erklärung von gestern noch einmal hervorgekramt, weil dazu die Aussage von Manuel Gräfe in der Bild zur Heusser Aktion passt:

Richtig wäre gewesen, Freistoß Kaiserslautern + Gelb für Heusser, da Restzweifel bleiben ob der Lautern Spieler überhaupt den Ball hätte kontrollieren können, um dann frei auf unser Tor zu laufen. Keine klare Rote Karte!

Der Schiri hatte sich gegen Foul entschieden, also hat sich der VAR nicht eingeschaltet. Bei einer Notbremse oder einer klaren Fehlentscheidung hätte der VAR sich melden müssen.
Antworten