Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Christian Conteh [32]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Sam63
Löwe

Re: Christian Conteh [32]

Beitrag von Sam63 »

Auch für mich ein absoluter Unterschiedspieler mit sehr viel Potential. Aber nicht nur weil es bei ihm nach 60 oder 70 immer irgendwo zwickt, habe ich nicht das Gefühl, dass er sein Herz auf dem Platz lässt. Aber da ich diese Meinung sehr exklusiv zu haben scheine, spricht da wohl eher der Fußballromantiker in mir und weniger der Analytiker. Nur mit Kämpfern bis zum Umfallen werden wir es nicht schaffen und wir hatten in den letzten Jahren immer ein oder zwei Leute, die den Unterschied gemacht haben und vielleicht ist er in dieser Saison ja einer davon. Das Potential hat er allemal.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Sam63 hat geschrieben: 30 Nov 2025, 12:10 Auch für mich ein absoluter Unterschiedspieler mit sehr viel Potential. Aber nicht nur weil es bei ihm nach 60 oder 70 immer irgendwo zwickt, habe ich nicht das Gefühl, dass er sein Herz auf dem Platz lässt. Aber da ich diese Meinung sehr exklusiv zu haben scheine, spricht da wohl eher der Fußballromantiker in mir und weniger der Analytiker. Nur mit Kämpfern bis zum Umfallen werden wir es nicht schaffen und wir hatten in den letzten Jahren immer ein oder zwei Leute, die den Unterschied gemacht haben und vielleicht ist er in dieser Saison ja einer davon. Das Potential hat er allemal.
Wie kommst du darauf? Er hat mit seinen Fähigkeiten absolut das Potenzial den Unterschied zu machen: Ich kenne kaum einen Spieler, der so wenig Meter braucht, um von 0 auf 100 zu sprinten und genauso wenig Meter braucht, um wieder auf 0 runter zugehen sich wie ein Wirbelwind zu drehen und so eine Gegner vor massive Probleme zu stellen. Obendrein hat bringt er ein kreatives Chaos auf den Platz, da sehe ich ihn in bester Tradition mit Thomas Müller.

Wenn es ihm gelingt dieses Skillset sinnvoll aufn Platz zubekommen, dass sein Chaos nur den Gegner verwirrt aber nicht das eigene Team, dass kann er eine absolute Waffe sein. Ich bin sehr froh, über seine Entwicklung, dass er aus dem Tal der Tränen entkommen konnte (insbesondere auch für ihn selbst)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Hmm….habe ich ja auch gar nicht bestritten - im
Gegenteil. Natürlich bringt er uns auf ein anderes Level. Ich denke aber, dass er viel öfter dieses Potential abrufen könnte….und vielleicht auch etwas länger. Aber ist jetzt auch gut - werde mich nicht mehr kritisch über ihn äußern.
Und vielleicht explodiert ja noch einer von den Szabos, Polsters oder Sanes und dann haben wir nicht immer nach 60 Minuten einen signifikanten Leistungsabfall, weil unser Teilzeitstar wieder runtergeht. Ärgert mich halt….aber wie gesagt, ganz offensichtlich nur mich.
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

Sam63 hat geschrieben: 04 Dez 2025, 14:27 Hmm….habe ich ja auch gar nicht bestritten - im
Gegenteil. Natürlich bringt er uns auf ein anderes Level. Ich denke aber, dass er viel öfter dieses Potential abrufen könnte….und vielleicht auch etwas länger. Aber ist jetzt auch gut - werde mich nicht mehr kritisch über ihn äußern.
Und vielleicht explodiert ja noch einer von den Szabos, Polsters oder Sanes und dann haben wir nicht immer nach 60 Minuten einen signifikanten Leistungsabfall, weil unser Teilzeitstar wieder runtergeht. Ärgert mich halt….aber wie gesagt, ganz offensichtlich nur mich.

Bin bei Dir...volle Zustimmung. Erinnert Ihr Euch noch ? Er wurde meiner Meinung nach, berechtigterweise hier zerrissenen.
Hat sich gefangen, aber irgendwas fehlt Ihm (nicht nur die Puste)
SchmackieBS
Moderator

Sam63 hat geschrieben: 04 Dez 2025, 14:27 Hmm….habe ich ja auch gar nicht bestritten - im
Sorry Sam, ich wollte dich da nicht einbremsen, was Conteh angeht. Das sind wir der gleichen Meinung. Ich bezog mich nur auf "Aber da ich diese Meinung sehr exklusiv zu haben". Da ich mir einfach nicht vorstellen kann, das wir beide alleine mit einer guten Meinung von Conteh und seiner Entwicklung sind :) genauso wie mit der Kritik an seiner weniger starken Leistung im ersten Jahr bei uns (was aber ja bedauerlicher psychische Gründe hatte) und dem Wunsch nach noch mehr Konstanz (wobei das bei ihm auch immer eine Frage ist, wie er taktisch eingesetzt wird)
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Ich meine, vor der Saison hat Backhaus gesagt, dass er einen Stil spielen lässt, der insbesondere den Stürmern sehr viel abverlangt und dass die kaum ein Spiel über 90 Minuten werden gehen können.

Auch Yardimci wird ja fast immer ausgewechselt. Also kann ich diese Bewertung "Teilzeitstar" nicht wirklich nachvollziehen.
eZtr0n
Löwe

Beitrag von eZtr0n »

Heute eine überragende Leistung, leider nur ohne Torglück. Das der Keeper den mit dem zehennagel hält war purer zufall.
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Wenn der Junge jetzt noch torgefährlich wäre - halt, dann wäre er ja nicht bei uns.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Vielleicht hätten ja auch unsere restlichen Spieler mal eine der 7 durch Conteh erspielten Großchancen ins Tor schiessen können…..
Für mich der Spieler, der mit Marie den größten Schritt nach vorne gemacht hat.
paralyzer
Löwe

Re: Christian Conteh

Beitrag von paralyzer »

Comenius hat geschrieben: 28 Mai 2025, 00:13 Bester Mann heute!!
Definitiv! Schade das er das Tor nach dem super Doppelpass nicht gemacht hat.
SchmackieBS
Moderator

Sein Antritt, in Kombination mit der Wendigkeit und die Dribblingfähigkeit sind echt ne Waffe, die er mittlerweile wirklich gut einzusetzen versteht. Da kann man definitiv von einem großen Schritt nach vorne sprechen. Einer unserer wichtigsten Vorbereiter mittlerweile und soooo unterentwickelt ist sein Torriecher nun auch wieder nicht: 2 Tore aus 2,36 xGoals diese Saison. Wird er also eventuell einfach nur zu selten in gute Abschlusssituationen gebracht?
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

SchmackieBS hat geschrieben: 08 Dez 2025, 10:23 Sein Antritt, in Kombination mit der Wendigkeit und die Dribblingfähigkeit sind echt ne Waffe, die er mittlerweile wirklich gut einzusetzen versteht. Da kann man definitiv von einem großen Schritt nach vorne sprechen. Einer unserer wichtigsten Vorbereiter mittlerweile und soooo unterentwickelt ist sein Torriecher nun auch wieder nicht: 2 Tore aus 2,36 xGoals diese Saison. Wird er also eventuell einfach nur zu selten in gute Abschlusssituationen gebracht?
Wie viele Tore erzielen denn andere Spieler so pro xGoal?
Keep your hopes up high and your head down low!
Antworten