Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lukas Frenkert [29]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Mettzger
Löwe

Re: Lukas Frenkert [29]

Beitrag von Mettzger »

Klar grobes Foulspiel.
Letzter Mann oder nicht steht dabei nicht zur Debatte.
Er ordnet sich in die Reihe der Spieler ein welche sich zu wenig Grips haben.
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Dann schau Dir die Szene in der Totalen mal komplett an.

Ob Yardimci vorher im Mittelfeld gefoult wird, darüber kann man diskutieren. Was aber ganz deutlich ist, ist das Foul am Nkoa in der Mitte. Und zwar VOR dem Foul von Frenkert.

Insofern hätte der VAR wegen klarer Fehlentscheidung eingreifen müssen,da das Spiel beim Tackling von Frenkert schon gar nicht mehr hätte laufen dürfen.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Mettzger hat geschrieben: 08 Dez 2025, 09:43 Klar grobes Foulspiel.

Finde ich etwas überzogen. Ich hätte mir von ihm gewünscht, dass er seine vorhandene Schnelligkeit und Stabilität nutzt und einfach noch eng dran bleibt. Die Grätsche war tatsächlich miserabel. Er hat uns aber auch echt schon die meisten unserer Punkte durch seine Abwehrarbeit gesichert, da sei ihm der eine Fehler verziehen. Zumal ich es durchaus als grenzwertige Entscheidung sehe, wie es gut im Bericht von Kivi bei der Blaugeben Datenwelt beschrieben steht. Sowohl die Rote als auch die Gelbrote waren drüber vom Schiri aber zumindest in der Summe dann ausgeglichen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Kayleigh71 hat geschrieben: 08 Dez 2025, 09:58 Dann schau Dir die Szene in der Totalen mal komplett an.

Ob Yardimci vorher im Mittelfeld gefoult wird, darüber kann man diskutieren. Was aber ganz deutlich ist, ist das Foul am Nkoa in der Mitte. Und zwar VOR dem Foul von Frenkert.

Insofern hätte der VAR wegen klarer Fehlentscheidung eingreifen müssen,da das Spiel beim Tackling von Frenkert schon gar nicht mehr hätte laufen dürfen.
Ich habe keine Möglichkeit das nochmals zu sehen.
Die vorangegangenen Fouls ändern nix an Frenkerts Foul.
SchmackieBS
Moderator

Mettzger hat geschrieben: 08 Dez 2025, 10:32 Ich habe keine Möglichkeit das nochmals zu sehen.
Die vorangegangenen Fouls ändern nix an Frenkerts Foul.
Naja regeltechnisch schon. Denn die Situation hätte es nie gegeben, wenn vorher das Regelwerk sauber angewendet worden wäre. Aber trotzdem hast du natürlich an der einen Stelle Recht, dass sein Foul nicht die weiseste Entscheidung aller Zeiten in der Situation war (auch wenn es latent "gezogen" erscheint vom Gegner aber man muss dem Gegner nicht die Gelegenheit dafür geben), was ihn in der Summe seiner Spiele aber nicht zu einem schlechten Verteidiger macht. Fehler passieren, sonst würde jedes Spiel 0:0 ausgehen, oder?
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Bei uns passieren genau diese Fehler in fast jedem Spiel.
Das ist es was mich nervt.
Yardimci macht einen auf toten Käfer und die halbe Mannschaft wartet auf den Pfiff der ausbleibt.
Der Gegner wartet nicht und spielt weiter.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Das ist leider dasRisikobei Grätschen. Klärt Frenkert den Ball, wird das als „Monstergrätsche“ gefeiert. Trifft er mehr den Gegner, ist er der „Depp“. Diese Aktion an seiner Intelligenz festzumachen ist schon enorm abenteuerlich.
SchmackieBS
Moderator

Mettzger hat geschrieben: 08 Dez 2025, 10:43 Bei uns passieren genau diese Fehler in fast jedem Spiel.
Das ist es was mich nervt.
Yardimci macht einen auf toten Käfer und die halbe Mannschaft wartet auf den Pfiff der ausbleibt.
Der Gegner wartet nicht und spielt weiter.
Bin ich voll bei dir. Man muss spielen bis der Pfiff kommt.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Gerade die Szene nochmal bei der Sportschau-Zusammenfassung gesehen. Der Kieler legt sich ja wirklich den Ball viel zu weit vor. Da ist einfach keine klare Torchance ersichtlich.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 08 Dez 2025, 11:04 Bin ich voll bei dir. Man muss spielen bis der Pfiff kommt.
Genau, wenn er gleich wieder aufsteht und weiter Fichten ist ihm der Applaus sicher.
Das wollen wir sehen und nicht das Gejammer.
Leider scheint das von ihm so eine Marotte zu sein.
BlauGelbeBurg
Löwe

Beitrag von BlauGelbeBurg »

kladderadatsch hat geschrieben: 08 Dez 2025, 11:05 Gerade die Szene nochmal bei der Sportschau-Zusammenfassung gesehen. Der Kieler legt sich ja wirklich den Ball viel zu weit vor. Da ist einfach keine klare Torchance ersichtlich.
Für solche Tacklings wurden Hummels und Boa immer gefeiert
Pippo9air
Löwe

Beitrag von Pippo9air »

Mettzger hat geschrieben: 08 Dez 2025, 09:43 Klar grobes Foulspiel.
Klar nicht richtig. Für das Foul kann man Gelb geben. Maximal. Und es steht da sehr wohl zur Debatte, ob letzter Mann oder nicht. Wer hier wenig Grips hat, sollte diskutiert werden.
Antworten