Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

17. Spieltag: EINTRACHT - FC Schalke 04

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Doppel_Eintracht
Löwe

Re: 17. Spieltag: EINTRACHT - FC Schalke 04

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Ulsass1967 hat geschrieben: 14 Dez 2025, 12:08 Seid realistisch, fordert das Unmögliche. Das kann klappen gegen Schalke. Wäre ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk.
Was die gerade gegen den Glubb zeigen ist auch nicht so furchterregend.
Blaugelbe Grüße vom Main
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Bei Kontern und langen Bällen sind sie aber durchaus gefährlich.
Karaman und Sylla sind die beiden, offensiv, auffälligsten.

Unschlagbar sind sie nicht.
Es muss halt geschafft werden, deren Abwehrkette in Bewegung zu halten, da gibt es durchaus Lücken.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

...und warum Kurucay eben kein Gelb Rot bekommen hat, versteht auch kein Mensch.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Das Torverhältnis sagt fast alles über deren momentane Stärken und Schwächen aus.

21 : 8

Nur fûnf andere Teams haben weniger Treffer erzielt, aber wenn man so wenig zulässt, muss man auch nicht mehr Tore erzielen.

Ich sehe es ähnlich wie Prill: wir müssen es schaffen, deren Abwehrreihe in Bewegung zu bringen.

Dann ist was drin.

Wenn ein Unentschieden herausspringen sollte, wäre das schon ganz okay.

Jedenfalls würden wir dann definitiv auf einem Nichtabstiegsplatz in die Winterpause gehen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Nach dem Spiel eben muss man sogar sagen, das Kurucay gegen unsere Stürmer sowie Aydin oder Gomez deutliche Temponachteile hat.
Und der Verteidiger auf der andere Seite ist eher ein Hitzkopf, der es gegen Conteh auch nicht leicht haben wird ohne Karte das Spiel zu beenden.

Bleibt die Frage, ob wir mit unserer Verteidigung Ehlers,Nkoa,Frenkert den Schalker Angriff Karaman und Sylla stabil verteidigen können.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Saschah hat geschrieben: 14 Dez 2025, 16:32 Nach dem Spiel eben muss man sogar sagen, das Kurucay gegen unsere Stürmer sowie Aydin oder Gomez deutliche Temponachteile hat.
Und der Verteidiger auf der andere Seite ist eher ein Hitzkopf, der es gegen Conteh auch nicht leicht haben wird ohne Karte das Spiel zu beenden.

Bleibt die Frage, ob wir mit unserer Verteidigung Ehlers,Nkoa,Frenkert den Schalker Angriff Karaman und Sylla stabil verteidigen können.
Also gibts auf beiden Seiten einen Platzverweis? :twisted:
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Evil-Eike hat geschrieben: 15 Dez 2025, 01:22 Also gibts auf beiden Seiten einen Platzverweis? :twisted:
... warum nur einen? 😎
Keep your hopes up high and your head down low!
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Frenkert für Nkoa. Sooo stark sehe ich den Nkoa auch noch nicht. Köhler ist MMn. vor allem auch als Aufbau von hinten raus richtig wertvoll.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Ich könnte mir vorstellen das der Trainer so aufstellt.

Code: Alles auswählen

Hoffmann 
        Ehlers     Noka     Frenkert  
Gomez             Köhler            Aydin 
            Marie       Heußer           
             Yardımcı  Conteh 
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich hatte ja vor dem Spiel gegen Dresden angemerkt, dass wir diesen massiven Geschwindigkeitsvorteil von unserem Angriff gegen deren Verteidigung hatten. Und war davon ausgegangen, dass die harte Probleme damit haben dürften. Die erste Halbzeit gab mir Recht. In der zweiten hatten sie eine Lösung gefunden um Conteh den Raum nicht mehr zu geben.

Lange Rede... Ich glaube gegen Schalke wird das ne andere Nummer. Die sind so flink wie wir. Ich meine sogar, dass sie einen sehr ähnlichen Fussball spielen. Da kommt auch ein Gegner mit deutlich Rückenwind, die werden auch nach einem 1:0 nicht verunsichert sein.

Ein Punkt wäre eine tolle Leistung. Natürlich ist auch n Dreier drin, aber dafür brauchen wir n Sahnetag, wie gegen Lautern ohne jeden Wackler hinten drin.

Schauen wir mal :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Also ganz ehrlich, wir werden den Schalkern helfen müssen. Wir werden das Spiel gewinnen, damit sie mit dem richtigen Respekt in die Rückrunde gehen können, um dann souverän aufsteigen zu können.

Dafür werden sie auch erst am letzten Spieltag kurz vor Anpfiff von ihren Feierlichkeiten von Mallorca zurückkehren und ein gechilltes Ausklingen der Saison bestreiten, wobei die 2. Niederlage dann auch schnell in den Träumen der 1. Liga untergehen wird ;)

Das wird schon ein schweres Spiel.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

paralyzer hat geschrieben: 15 Dez 2025, 12:02 Ich könnte mir vorstellen das der Trainer so aufstellt.

Code: Alles auswählen

Hoffmann 
        Ehlers     Noka     Frenkert  
Gomez             Köhler            Aydin 
            Marie       Heußer           
             Yardımcı  Conteh 
Das sieht gut aus, anstatt Noka noch Nkoa, dann passt es. ;)
Antworten