Ulsass1967 hat geschrieben: 12 Dez 2025, 23:13
Man muss, bei aller Freude über die drei Punkte heute, weiter über die Chancenauswertung und die Abwehrleistung nachdenken. Beides sind ja Dauerbrenner, die gegen Dresden noch mal sehr deutlich wurden. Aber dafür, dass Frenkert und Tempelmann fehlten, war das schon sehr ordentlich. Vor allem natürlich das dritte Tor, aber auch Contehs Leistung. Eintracht ist lange noch nicht gerettet, aber nach der Krisenserie ist ein Schritt nach vorne gelungen. Geil wären zwei echte Verstärkungen für die Abwehr und vor allem die Offensive. Aber nun kann Schalke kommen. Ausnahmsweise ist ja heute auch niemand vom Platz geflogen

.
Ich würde die Abwehrleistung gerne etwas differenzierter betrachten. Dresden war in der ersten Hälfte absolut desolat, auch weil wir extrem geil, früh und aktiv verteidigt haben. Unsere Abwehr bekam dann in der zweiten Hälfte das volle Momentum für den Gegner zu spüren. Ich finde RTH sah beim Abklatschen lassen tatsächlich mal schlecht aus. Ein Treffer so kurz nach der Pause weckt nunmal Kräfte. Dann fällt in dieser Verunsicherung direkt das zweite Gegentor...
Aber, dass die Jungs sich danach nochmal fangen und keine drittes Tor zulassen, sondern das Ding wieder drehen, ist aller Ehren wert. Ich sehe auf Basis dieses Spiel jetzt keinen besonderen Handlungsbedarf für die Abwehr. Hey, wir haben ohne Frenkert auswärts gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen. Diese Kombo war bislang unmöglich
Ich bin total guter Dinge, dass auch gegen Schalke was drin sein könnte.