Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Pyromanie

Fanthemen innerhalb und außerhalb der Spiele und Stadien
Antworten
Mettzger
Löwe

Pyromanie

Beitrag von Mettzger »

Auf vielfachen Wunsch können sich geneigte User hier für oder gegen den Pyro austauschen.
Zuletzt geändert von Mettzger am 30 Aug 2025, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
ChR15
Administrator

Re: Pyromanie

Beitrag von ChR15 »

Was ist an "sachlich und konstruktiv" so schwer für dich zu verstehen?
Der obige Beitrag liefert keinerlei Mehrwert oder Diskussionsgrundlage, außer dein ganz bewusst negatives Preframing.

Ich bitte dich hiermit den Eingangspost zu bearbeiten ohne "Moderatorenwünsche" und "Dreck", dafür aber mit einer Eingangsargumentation, die einen Diskurs ermöglicht und nicht von Beginn an nur auf Polemik beruht.

Danke.

---
Edit: Alles klar, dann mache ich hier erstmal zu. Eine Diskussion ohne Grundlage ergibt wenig Sinn. Wenn das Thema wieder interessant werden sollte, findet sich wahrscheinlich auch etwas mehr Motivation für einen gesprächsfördernden Startpost.
Zuletzt geändert von ChR15 am 30 Aug 2025, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bearbeitung des Eingangsposts
nurderBTSV!
Prill
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Prill »

Da der Pyromanen Thread gesperrt ist und ich leider keine bessere Idee habe wohin, stelle ich den Link hier ein.
@Mods bitte verschieben, wenn es einen besseren Thread dafür gibt. Danke

https://www.fussballmafia.de/strafen/tabelle/2025-2026/
Eintracht ist endlich auch mal wieder auf Platz 1 😔
Razoul
Löwe

Beitrag von Razoul »

Prill hat geschrieben: 25 Dez 2025, 12:39 Da der Pyromanen Thread gesperrt ist und ich leider keine bessere Idee habe wohin, stelle ich den Link hier ein.

Krass, wir haben mit 122 Pyros fast die doppelt so hohe Strafe bekommen wie Fortuna Düsseldorf mit 23.444 (!!!) abgebrannten Pyros.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Prill hat geschrieben: 25 Dez 2025, 12:39 Da der Pyromanen Thread gesperrt ist und ich leider keine bessere Idee habe wohin, stelle ich den Link hier ein.

Du kannst froh sein wenn dein Beitrag nicht gelöscht wird.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Ja immer Sperren oder löschen.
An dem Beitrag ist gar nichts auszusetzen.
Ob man Pyro mag oder nicht.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Mettzger hat geschrieben: 25 Dez 2025, 18:06 Du kannst froh sein wenn dein Beitrag nicht gelöscht wird.
Warum sollte der Beitrag gelöscht werden? Bei vernünftigen Beiträgen, wie der von Prill, gibt es gar keinen Grund dafür.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Razoul hat geschrieben: 25 Dez 2025, 16:52 Krass, wir haben mit 122 Pyros fast die doppelt so hohe Strafe bekommen wie Fortuna Düsseldorf mit 23.444 (!!!) abgebrannten Pyros.

Das mit den 23k Pyros wird wohl ein Kommafehler sein, das sind ja bei 17 Spieltagen à je 90 Minuten 15 Pyros pro Minute - das erscheint mir doch sehr sportlich 😄
Keep your hopes up high and your head down low!
Razoul
Löwe

Beitrag von Razoul »

gryph hat geschrieben: 26 Dez 2025, 00:47 Das mit den 23k Pyros wird wohl ein Kommafehler sein, das sind ja bei 17 Spieltagen à je 90 Minuten 15 Pyros pro Minute - das erscheint mir doch sehr sportlich 😄
Es steht im Internet, also muss es wahr sein :!: :D
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Evil-Eike hat geschrieben: 25 Dez 2025, 21:06 Warum sollte der Beitrag gelöscht werden? Bei vernünftigen Beiträgen, wie der von Prill, gibt es gar keinen Grund dafür.
Warum wurde dann dieser Thread gesperrt?
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Wenn du dazu Fragen hast schreib mir gerne eine PN, ich hatte dir das oben beschrieben. Zu diesem Thema wurde hier noch nie etwas gelöscht.
nurderBTSV!
Lattenkracher
Löwe

Beitrag von Lattenkracher »

Man kann zu Pyro stehen wie man will, nur zählt da leider für mich das Argument, dass durch die Strafen der Verein geschädigt wird. Die Strafen werden nicht abgeschafft, Pyro nicht legalisiert und der Verein verliert die Kohle sinnlos und kann sie nicht in die Mannschaft oder Infrastruktur stecken. Also vereinschädigend. Man sollte die Zündler gesamtschuldnerisch für alle Strafe in die Haftung nehmen und Stadionverbot bis gezahlt wurde.

Im Ergebnis von mir nichts Neues dazu, aber das bleiben auch Tatsachen und über meine radikalen Folgerungen kann man auch geteilter Meinung sein, was absolut o.k. ist.
Antworten