Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
33. Spieltag: SV Elversberg - EINTRACHT
Re: 33. Spieltag: SV Elversberg - EINTRACHT
Bin auch noch fassungslos nach dem xten Komplettversagen. Auf was soll noch Hoffnung beruhen???
-
- Löwe
Platz 16 steht fest. Ulm wird heute Abend nichts holen. Fürth wird am letzten Spieltag gegen dann bereits aufgestiegene Hamburger die notwendigen Punkte holen. Möglicherweise verlieren sie morgen auch nicht gegen 95+1. Münster wird auch in Ulm gewinnen. Rostock oder Saarbrücken?
-
- Löwe
So ähnlich sehe ich das (leider) auch.Goslarer Löwe hat geschrieben: 10 Mai 2025, 15:19 Platz 16 steht fest. Ulm wird heute Abend nichts holen. Fürth wird am letzten Spieltag gegen dann bereits aufgestiegene Hamburger die notwendigen Punkte holen. Möglicherweise verlieren sie morgen auch nicht gegen 95+1. Münster wird auch in Ulm gewinnen. Rostock oder Saarbrücken?
Aktuell ist Cottbus auch wieder dick im Geschäft (sie führen momentan in Rostock).
Einmal Löwe - immer Löwe!
Schließe mich an. Zu 90% wird’s die Rele
Direkte Rettung kann ich mir bei der Konstellation nicht mehr vorstellen
Direkte Rettung kann ich mir bei der Konstellation nicht mehr vorstellen
Wenn wir gegen Nürnberg gewinnen, wird es für Platz 15 wahrscheinlich reichen. Sicher ist es nicht, aber ich glaube nicht daran, dass Fürth und Münster gewinnen werden. Geld würde ich auf einen Sieg gegen Nürnberg aber keinesfalls setzten.
Rostock und Cottbus sind natürlich zwei Mannschaften mit Messern zwischen den Zähnen…wobei mit der Leistung von heute der Gegner völlig egal ist
-
- Löwe
Was für ein grausames Spiel! Elversberg war derart überlegen, Klassenunterschied trifft es in dem Fall wohl am besten Und wir, was war das zum wiederholten Male?
Falsche Taktik, Kopfsache oder tatsächlich mangelnde Qualität?
Hoffentlich patzen unsere Mitkonkurrenten noch, vor einer Relegation
gegen Cottbus oder Saarbrücken graut es mir. Kann mir nicht vorstellen, dass wir das packen, da geht einigen jetzt bereits der Stift.
Falsche Taktik, Kopfsache oder tatsächlich mangelnde Qualität?
Hoffentlich patzen unsere Mitkonkurrenten noch, vor einer Relegation
gegen Cottbus oder Saarbrücken graut es mir. Kann mir nicht vorstellen, dass wir das packen, da geht einigen jetzt bereits der Stift.
Nun nicht den Sand in den Kopf stecken.
Zur Not dann eben Relegation, wenn wir zur vorherigen Form zurückkehren wird das was.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fürth morgen gewinnt.
Allerdings gewinnen wir gegen Nürnberg und Münster spielt in Ulm nur unentschieden.
Ich sehe die Chance, die Reli zu vermeiden bei ca. 35- 40 %.
Zur Not dann eben Relegation, wenn wir zur vorherigen Form zurückkehren wird das was.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fürth morgen gewinnt.
Allerdings gewinnen wir gegen Nürnberg und Münster spielt in Ulm nur unentschieden.
Ich sehe die Chance, die Reli zu vermeiden bei ca. 35- 40 %.
-
- Löwe
Katastrophales Spiel...wieder einmal....
Das 3:0 ist noch schmeichelhaft. Hätte allein in der 1.Halbzeit schon 5:0 stehen können, wenn nicht sogar müssen. Der einzige mit guter Form RTH, hatte jedoch etwas dagegen.
Ja, die Elversberger waren verdammt gut und peilen noch einen möglichen Aufstieg an. Verlieren kann man dort ohne Frage. Aber wie es zu Stande gekommen ist, das darf man schon mal hinterfragen.
Normalerweise sollte eine Mannschaft mit 60! Gegentoren aber sowas von verdient absteigen. Eine Mannschaft, die sich regelmäßig abfertigen lässt hat es objektiv betrachtet nicht verdient. Vermutlich drückt die halbe Liga den Preußen die Daumen. Die haben fast 20 Gegentore weniger und lassen sich nicht gefühlt jedes 2.Wochenende vorführen. Im Gegenteil, seit dem Trainerwechsel spielen die sogar sehr schönen Fußball.
Das 3:0 ist noch schmeichelhaft. Hätte allein in der 1.Halbzeit schon 5:0 stehen können, wenn nicht sogar müssen. Der einzige mit guter Form RTH, hatte jedoch etwas dagegen.
Ja, die Elversberger waren verdammt gut und peilen noch einen möglichen Aufstieg an. Verlieren kann man dort ohne Frage. Aber wie es zu Stande gekommen ist, das darf man schon mal hinterfragen.
Normalerweise sollte eine Mannschaft mit 60! Gegentoren aber sowas von verdient absteigen. Eine Mannschaft, die sich regelmäßig abfertigen lässt hat es objektiv betrachtet nicht verdient. Vermutlich drückt die halbe Liga den Preußen die Daumen. Die haben fast 20 Gegentore weniger und lassen sich nicht gefühlt jedes 2.Wochenende vorführen. Im Gegenteil, seit dem Trainerwechsel spielen die sogar sehr schönen Fußball.
Und genau deswegen glaube ich nicht, dass Münster es in Ulm vergeigt
Ne, denke ich auch. Zumal sich Ulm jetzt von Hamburg auch richtig abschlachten lässt.
Münster gewinnt kommende Woche gegen Ulm, die sind unten durch mental…
Können wir morgen und kommende Woche beiden HSVs die Daumen drücken und hoffen dass Fürth keine Punkte mehr holt.
Ansonsten sehe ich echt schwarz
Münster gewinnt kommende Woche gegen Ulm, die sind unten durch mental…
Können wir morgen und kommende Woche beiden HSVs die Daumen drücken und hoffen dass Fürth keine Punkte mehr holt.
Ansonsten sehe ich echt schwarz
Die Eintracht zeigt gegen die SV Elversberg eine fürchterlich schlechte Leistung und unterliegt klar mit 3:0. Über 90 Minuten war deutlich ein Klassenunterschied zu sehen, weite Teile des Blau-Gelben Auftritts war absolut nicht zweitligareif. Nach drei Gegentoren in zehn Minuten in der Anfangsphase ließen es die Hausherren etwas gemächlicher angehen, waren vor 9.100 Zuschauern aber stets näher am vierten Treffer als die Löwen dem ersten Tor. Denn der Scherning-Elf war im gesamten Spiel kein einziger Schuss aufs Tor der Gäste gelungen. Und so passierte das, was auf keinen Fall passieren sollte: Die Eintracht hat den direkten Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand und muss beim (vielleicht) letzten Heimspiel gegen Nürnberg nicht nur dringend punkten, sondern auch auf Patzer der Konkurrenz hoffen.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2025/05/10/fluch-und-segen/
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2025/05/10/fluch-und-segen/