Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Christian Conteh [32]

Alles zu den ehemaligen Löwen
Tusler-1909
Löwe

Re: Christian Conteh [32]

Beitrag von Tusler-1909 »

Ganz ehrlich: Auf Erstliga-Niveau sehe ich ihn absolut nicht.

Ob er sich mit einem Wechsel rein sportlich einen Gefallen tun würde, bezweifle ich daher sehr.

Sollte es dennoch so kommen, wird es wohl schwierig werden, eine siebenstellige Ablösesumme zu erzielen, da er ja nur noch bis zum 30.06. unter Vertrag steht.

Falls Heidenheim ihn unbedingt sofort haben möchte, sollte zumindest der aktuelle Marktwert von 800.000 € realisierbar sein.

Ich bin gespannt.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Tusler-1909 hat geschrieben: 10 Jan 2026, 17:49 Ganz ehrlich: Auf Erstliga-Niveau sehe ich ihn absolut nicht.

Ob er sich mit einem Wechsel rein sportlich einen Gefallen tun würde, bezweifle ich daher sehr.

Sollte es dennoch so kommen, wird es wohl schwierig werden, eine siebenstellige Ablösesumme zu erzielen, da er ja nur noch bis zum 30.06. unter Vertrag steht.

Falls Heidenheim ihn unbedingt sofort haben möchte, sollte zumindest der aktuelle Marktwert von 800.000 € realisierbar sein.

Ich bin gespannt.
Ich wage ebenfalls zu bezweifeln, dass er Heidenheim weiterhelfen könnte. Siebenstellig ist jetzt von deinen 800k nicht so weit weg. Ich sehe das so: Wenn sie ihn unbedingt haben wollen, müssen sie sogar recht deutlich über Marktwert zahlen. Eintracht muss nicht verkaufen...
Blaugelbe Grüße vom Main
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Von dem Gerücht hab ich ja noch gar nichts in den Medien gelesen/gehört. Seinen Bruder Sirlord schätze ich stärker ein, aber der kam in der Bundesliga jetzt bisher auch nur auf sechs Einsätze (ein Tor). Da frag ich mich, wie Christian die Heidenheimer vor dem Abstieg bewahren soll (aktuell vorletzter Platz).

Von daher würd ich nicht so viel darauf geben, was die Heidenheimer Fans so schreiben. Aber gut, im Fußball ist natürlich immer alles möglich :P
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Für uns macht das irgendwie gar keinen Sinn, mit Conteh unseren aktuellen Unterschiedsspieler für "kleines" Geld (aufgrund der kurzem Laufzeit) wegzugeben.

Aber öfter geht es auch nicht um Sinn, sondern um diversen Geldbeutel.
Wolfgang
Löwe

Beitrag von Wolfgang »

Sky meldet es nun auch. Ablöse ca. 2 Millionen Euro, Medizincheck am Montag. Wäre eine Bombensumme bei der Vertragsdauer.

Ich kann es leider nicht verlinken weil zu alt.🫣
Wolfgang
Löwe

Beitrag von Wolfgang »

Dankeschön für das verlinken. Tja, da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Aber bei dieser Summe muss man das einfach machen. In 4 Monaten wäre er für null Euro weg.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Puh, 2 Millionen sind 2 Millionen. Ich gebe trotzdem zu bedenken das eine Abstieg viel mehr kostet als zwei Millionen.

Vorne sind wir sowas von dünn besetzt und haben eigentlich dann nur noch Yardimci. Ein neuer muss dann zünden und sollte genau die Schnelligkeit mitbringen, weil das ein wesentliches Element in unserem Spiel ist.

Bin daher gegen Winterverkäufen von Leistungsträgern. Das letzte mal ist das auch schief gegangen, wenn ich mich nicht irre, mit Onel Hernandez.

Klar haben wir in der Vergangenheit bewiesen das wie Ujah ersetzen konnten oder aktuell Philippe. Ebenso muss Conteh sein Level auch erstmal halten, welches er hier jetzt 6 Monate zeigte.

Schwer, da auch nichts raussickert wer dann für ihn verpflichtet wird.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Wenn man ihn ziehen lässt, gehe ich stark davon aus, dass BK adäquaten Ersatz an der Angel hat.

Falls CC tatsächlich 2 Mio. € Ablöse in die Eintracht - Kasse spülen sollte, muss man sich unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen darauf einlassen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Straffman
Löwe

Beitrag von Straffman »

Evtl. gibts ne klausel auf verlängerung? anders kann ich mir die hohe ablöse nicht erklären. hätte mit 250k gerechnet...
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

2 Mio für einen Spieler der seine erste wirkliche gute Halbserie spielt und dann auch nur ein halbes Jahr noch Vertrag hat. Da muss man Heidenheim schon hinterfragen. Verzweiflung weil Abstiegsgefahr?
Wenn das stimmt, dann muss man das wohl machen, auch wenn Eintracht stark geschwächt wird.
Eulenspiegeler
Löwe

Beitrag von Eulenspiegeler »

Für 2 Millionen? Da sieht man mal wie krank dieser Profifußball ist....
Auf Wiedersehen.
Braunschweiger Junge seit 1993
Antworten