Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Sidi Sane [24]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Tusler-1909
Löwe

Re: Sidi Sane [24]

Beitrag von Tusler-1909 »

Ich meine mich erinnern zu können, dass Leroy mal geäußert hat, Sidi hätte mehr Talent als er.

Wenn dem so sein sollte, könnte da noch eine Menge im Verborgenen schlummern.

Sowohl Leroy als auch Sidi signalisieren mit ihrer Körpersprache allerdings gelegentlich auch ein gewisses Phlegma.

Wobei die hier bereits erwähnte Verletzungshistorie und seine eigene Anspruchshaltung (Vergleich mit Leroy) ihn bisher möglicherweise mehr gehemmt haben als man denkt.

Es wäre zu schön, wenn sein Premierentor der "Brustlöser" gewesen wäre und er auch tatsächlich mal über einen längeren
Zeitraum verletzungsfrei bleiben würde.

Dann könnte Eintracht noch viel Freude an ihm haben.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 07 Jan 2026, 10:46 Ich meine mich erinnern zu können, dass Leroy mal geäußert hat, Sidi hätte mehr Talent als er.

Wenn dem so sein sollte, könnte da noch eine Menge im Verborgenen schlummern.

Sowohl Leroy als auch Sidi signalisieren mit ihrer Körpersprache allerdings gelegentlich auch ein gewisses Phlegma.

Wobei die hier bereits erwähnte Verletzungshistorie und seine eigene Anspruchshaltung (Vergleich mit Leroy) ihn bisher möglicherweise mehr gehemmt haben als man denkt.

Es wäre zu schön, wenn sein Premierentor der "Brustlöser" gewesen wäre und er auch tatsächlich mal über einen längeren
Zeitraum verletzungsfrei bleiben würde.

Dann könnte Eintracht noch viel Freude an ihm haben.
Ich bewundere euren nicht enden wollenden Optimismus bei jungen Leuten....und das meine ich wirklich nicht polemisch.
Marie hat ganz sicher einen großen Schritt gemacht, aber ansonsten konnte mich von den jungen Wilden bisher niemand ansatzweise überzeugen. Das Premierentor von Sane war für mich eins der wichtigsten in dieser Saison und da hat er natürlich auch bei mir ordentlich gepunktet. Der Assist ein oder zwei Spiele vorher ist auch mir nicht verborgen geblieben, aber er läuft noch sehr oft rum, als ginge ihn das alles nichts an. Aber wahrscheinlich muss man sich die Körpersprache auch erst erarbeiten und ich bin schon wieder zu ungeduldig.
Sollten wir keinen zusätzlichen Stürmer verpflichten, wird er sicher seinen Einsatzzeiten bekommen und mich hoffentlich wieder ins Tal der Ahnungslosen schicken.
Tusler-1909
Löwe

@Sam63

Im Prinzip sind wir doch einer Meinung.

Nämlich insofern, dass von ihm noch mehr kommen kann und auch mehr kommen muss.

Ich bin davon überzeugt, dass er sein Potenzial bei Weitem noch nicht abgerufen hat, wofür es aber auch Gründe gibt (Verletzungen, Anspruchshaltung/Erwartungen, Charaktereigenschaften/Phlegma).
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Manchmal braucht man eben Zeit/Spiele.
Alle loben Ehlers diese Saison (eigentlich auch noch ein junger Wilder) und letzte Saison wurde er etwas vernachlässigt. Und jetzt zeigt er, mit der aktuellen Spielpraxis und dem Vertrauen, das er praktisch jedes Spiel besser und stärker wird.

Und vielleicht vertrauen wir auch mal unserem Trainerteam. Sane und Gomez haben unter Backhaus auch die ersten Schritte in die richtige Richtung getan. Und das in 5 Monaten.

Und dafür müssen sie Verhalten und Abläufe ändern, die sie in ihrer bisherigen Fussballspielzeit (12-20 Jahre) völlig anders verinnerlicht hatten.
Tusler-1909
Löwe

Saschah hat geschrieben: 07 Jan 2026, 16:18 Manchmal braucht man eben Zeit/Spiele.
Alle loben Ehlers diese Saison (eigentlich auch noch ein junger Wilder) und letzte Saison wurde er etwas vernachlässigt. Und jetzt zeigt er, mit der aktuellen Spielpraxis und dem Vertrauen, das er praktisch jedes Spiel besser und stärker wird.

Und vielleicht vertrauen wir auch mal unserem Trainerteam. Sane und Gomez haben unter Backhaus auch die ersten Schritte in die richtige Richtung getan. Und das in 5 Monaten.

Und dafür müssen sie Verhalten und Abläufe ändern, die sie in ihrer bisherigen Fussballspielzeit (12-20 Jahre) völlig anders verinnerlicht hatten.
Vollkommen richtig.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Hier passt die von mir begonnene Diskussion über Sane als Conteh-Nachfolger besser hin.

Ich sehe bei Sane wirklich viel Talent aber auch körperliche Gaben. Er ist zwar nicht ganz so flink wie Conteh, dafür aber deutlich größer. Er hat mehr das Zeug zum kompletten Stürmer so wie Yardimci.

Er hat jetzt eine ganze Halbserie ohne die schweren Verletzungen gespielt, die ihn bisher hart ausgebremst hatten. Erinnert euch. Quasi immer, wenn er fit war, waren viele von uns von seinen Ansätzen erfreut. Und dann kam jedesmal die Verletzung.

Nun ist er fit und hat bei jeder Einwechselung direkt das Spiel nochmal belebt. Dazu hat er jetzt endlich auch getroffen, was ein Knotenlöser sein könnte.

Was es bei ihm braucht ist, der unbedingte Wille mit Vollgas in die Startelf zu kommen. Da bin ich bei seinen Kritikern. Es wirkt oft zu trabend wie bei seinem Bruder.

Ich traue ihm absolut zu, dass er Conteh in der Startelf beerben kann und uns Freude machen wird. Damit schließe ich aber nicht aus, dass wir trotzdem massiven Bedarf im Sturm haben und ihm sehr gerne auch einen Stürmer vor die Nase setzen können, der die Konkurrenz im Sturm ordentlich anheizt.

Was meint ihr so dazu? :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Ja, ich hoffe auch sehr, dass er den nächsten Schritt macht und endlich sein Potenzial nutzen kann. Allein darauf verlassen würde ich mich aber nicht und mindestens noch einen Leihstürmer holen, der schon bewiesen hat, was er kann.

Edit: Muss natürlich kein Leihstürmer sein, geht auch fest ;)
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Ich habe das Gefühl, dass aus ihm noch richtig was wird!
Und bevor er bei einem anderen Verein explodiert und die mit ihm ein Millionengeschäft machen, soll er bitte bei uns bleiben und sich entwickeln. Einach so spielen, wie gegen Schalke und das dann in Zukunft über 90min ;)
IMMOTA FIDES
UExn57
Löwe

Beitrag von UExn57 »

Wenn es sich die Verantwortlichen der Eintracht zur Ideologie gemacht haben, den Verein zu einem Ausbildungsverein zu entwickeln, dann gehört dazu auch Geduld. Zweckmäßig erscheinen in diesem Zusammenhang auch Spielerverträge, die sich bei dem Erreichen einer bestimmten Anzahl an Spieleinsätzen automatisch verlängern.
Bei Sane ist daher noch Geduld gefordert!
Conteh wollten viele vor der erfolgreichen Relegation 2025 bereits verkaufen oder verleihen.
Hier hat sich der Weitblick der Verantwortlichen ausgezahlt.
Boegi
Löwe

Beitrag von Boegi »

Würde mich sehr für den Jungen (uns natürlich auch für uns freuen), wenn er jetzt richtig durchstartet. Die Chance für beiden Seiten könnte nicht größer sein!!
Elbrus
Löwe

Beitrag von Elbrus »

Im Nachhinein war es jetzt noch wichtiger, dass er mit der Vorlage in Dresden und dem Tor gegen Schalke noch richtig Selbstbewusstsein vor der Winterpause getankt hat. Jetzt hat er die große Chance richtig durchzustarten - das Zeug dazu hat er allemal.

Was mich ein bisschen skeptisch macht, ist zum einen die Physis/Gesundheit und zum anderen die Sané-Lethargie, die er manchmal an den Tag legt. Hat er sich irgendwie von seinem Bruder abgeschaut…
Antworten