Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Christian Conteh [32]

Alles zu den ehemaligen Löwen
Rathaus1967
Löwe

Re: Christian Conteh [32]

Beitrag von Rathaus1967 »

Hab auch so das Gefühl, dass der Transfer noch platzt, siehe Königdörffer
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Quark hat geschrieben: 10 Jan 2026, 21:13 Na ja, schauen wir mal. Steigen wir nicht ab, war es die richtige Entscheidung. Haben wir in der Rückrunde offensiv noch größere Probleme und steigen ab, verlieren wir mehr als 1,5 bis 2 Mio.
Das ist korrekt. Bisserl Poker ist halt immer.

ich denke es ist relativ zu den möglichen Entscheidungen die Klügste. Ich habe mittlerweile große Hoffnung, dass die Startelflösung für Conteh bereits in unseren Reihen ist: Sidi Sane. Wenn wir dann noch einen Herausforderer auf gleichem Niveau verpflichten können und einen der ggf. Szabo mit höherem Niveau ersetzt, sind wir gut gewappnet für die Rückrunde.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

SchmackieBS hat geschrieben: 12 Jan 2026, 08:40 Das ist korrekt. Bisserl Poker ist halt immer.

ich denke es ist relativ zu den möglichen Entscheidungen die Klügste. Ich habe mittlerweile große Hoffnung, dass die Startelflösung für Conteh bereits in unseren Reihen ist: Sidi Sane. Wenn wir dann noch einen Herausforderer auf gleichem Niveau verpflichten können und einen der ggf. Szabo mit höherem Niveau ersetzt, sind wir gut gewappnet für die Rückrunde.
Sane Startelf-Kandidat? Conteh-Ersatz auf Sane-Level? Ich glaub nicht, dass das gut geht. Wir brauchen zwei Stürmer vom Level von Conteh, nicht schwächer.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Sané könnte von seinen Anlagen her der Ersatz sein. Dazu müsste er jetzt den nächsten Schritt machen. In den letzten Spielen sah es auch danach aus, dass er in diese Richtung geht.

Aber darauf setzen würde ich jetzt auch nicht gerne. In meinen Augen brauchen wir 3 "gestandene" Stürmer und 2 "Talente". Das heißt neben Yardimici und nach dem wahrscheinlichen Abgang von Conteh, fehlt uns aus der ersten Gruppe 2 Spieler. Die 2. Gruppe besteht aus Sané und Ramsak. Szabo und Polter sehe ich aktuell leider nur als Bonus.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Evil-Eike hat geschrieben: 12 Jan 2026, 08:48 Sane Startelf-Kandidat? Conteh-Ersatz auf Sane-Level? Ich glaub nicht, dass das gut geht. Wir brauchen zwei Stürmer vom Level von Conteh, nicht schwächer.
Verstehe deinen Einwand total. Aber ich traue Sane zu, ebenfalls jetzt den nächst Schritt zu machen (und damit mindestens auf Conteh-Level zu kommen), wenn er das Vertrauen vom Trainer bekommt. Er scheint seine Verletzungen hinter sich gelassen zu haben. Gab der Mannschaft bei jeder Einwechselung gerade in der ganz schwachen Phase positive Impulse und schoss nun eventuell seinen Knotenlöser.

Wenn du mal eine Halbserie zurückblickst, hätte wohl keiner darauf gewettet, wie sich Conteh plötzlich so positiv entwickelt.

Ich gebe aber auch zu, dass ist zum Teil auch mein Versuch positiv auf das Szenario zu blicken, falls es schwierig werden sollte einen 1-2 Stürmer zu verpflichten, die bereits deutlich bewiesen haben, im Ligaalltag konstant zu funktionieren. Aber ich sehe halt auch eine nicht sooo kleine Chance, dass nun die Stunde von Sane schlagen könnte.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Evil-Eike hat geschrieben: 12 Jan 2026, 08:48 Sane Startelf-Kandidat? Conteh-Ersatz auf Sane-Level? Ich glaub nicht, dass das gut geht. Wir brauchen zwei Stürmer vom Level von Conteh, nicht schwächer.
Es ist ja nicht so, das Conteh seit Anbeginn der Zeit und nicht mal seit Beginn der Saison überzeugt hat. Auch er hat einen Schritt gemacht, den ihm hier lange nicht jeder zugetraut hat. Warum sollte das jemand anders nicht machen?

Aber abgesehen davon muss ohne Zweifel ein Ersatz her, keine Frage

Edit sagt: Das meiste hat Schmackie schon geschrieben. Hätte den Thread mal zu Ende lesen sollen :D
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

embei hat geschrieben: 12 Jan 2026, 10:24 Es ist ja nicht so, das Conteh seit Anbeginn der Zeit und nicht mal seit Beginn der Saison überzeugt hat. Auch er hat einen Schritt gemacht, den ihm hier lange nicht jeder zugetraut hat. Warum sollte das jemand anders nicht machen?

Aber abgesehen davon muss ohne Zweifel ein Ersatz her, keine Frage

Edit sagt: Das meiste hat Schmackie schon geschrieben. Hätte den Thread mal zu Ende lesen sollen :D
Natürlich muss man den eigenen Leuten die Zeit geben, sich zu entwickeln. Aber in der jetzigen Situation wäre mir das zu heiß, mit Sane, der in die Conteh-Rolle/Leistung erstmal hereinwachsen muss, und einem zweiten Stürmer auf aktuellem Sane-Level, in die Rückrunde zu gehen. Wenn beide den Entwicklungssprung nicht in den nächsten 4-8 Wochen schaffen, finden wir uns eine Liga tiefer wieder.

Von daher müssen zwei Stürmer her, die den Abgang von Conteh direkt auffangen.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Conteh unterschreibt in Heidenheim!

https://www.fc-heidenheim.de/news/detai ... -offensive

Jetzt ist die Meldung auch auf eintracht.com:

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... heidenheim
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Evil-Eike hat geschrieben: 12 Jan 2026, 13:50 Conteh unterschreibt in Heidenheim!

https://www.fc-heidenheim.de/news/detai ... -offensive

Jetzt ist die Meldung auch auf eintracht.com:

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... heidenheim
Bin traurig. Aber 1,5 Mio+ Boni die bis 2 Mio steigen kann, sollte man nicht ablehnen, da er ja im Sommer ablösefrei gehen würde. Was willste machen..
Alles Gute Chris! Werde ihn in Heidenheim verfolgen und hoffe er macht da weiter wo er aufgehört hat!
IMMOTA FIDES
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Vertrag bis 30. Juni 2029
Das ist mutig, wenn man bedenkt, dass er nur ein paar gute Spiele in der zweiten Liga gemacht hat.
Wenn sich nicht durchsetzt hat man jemand sehr lange an der Backe.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Kubi hat geschrieben: 12 Jan 2026, 14:24 Bin traurig. Aber 1,5 Mio+ Boni die bis 2 Mio steigen kann, sollte man nicht ablehnen, da er ja im Sommer ablösefrei gehen würde. Was willste machen..
Alles Gute Chris! Werde ihn in Heidenheim verfolgen und hoffe er macht da weiter wo er aufgehört hat!
Woher hast die Ablösesumme? Ich habe weder bei Kicker noch bei HDH oder Eintracht etwas gefunden.

Edit: OK, habe es in der BZ gelesen.
Blaugelbe Grüße vom Main
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

paralyzer hat geschrieben: 12 Jan 2026, 14:28 Vertrag bis 30. Juni 2029
Das ist mutig, wenn man bedenkt, dass er nur ein paar gute Spiele in der zweiten Liga gemacht hat.
Wenn sich nicht durchsetzt hat man jemand sehr lange an der Backe.
Ja, siehe Schalke und Donkor aber Heidenheim hat da ja Erfahrung, Biankadi wurde von denen glaube 3 Jahre lang ausgeliehen, nachdem er von uns weg ist.
Antworten