Leider vollkommen richtig!!!Prill hat geschrieben: 10 Mai 2025, 15:56 Nix mehr in der eigenen Hand!
Aus eigener Kraft ist nur noch die Religation drin.
Es muss gegen Nürnberg gepunktet werden und Münster oder Fürth ( auch abhängig vom Ergebnis morgen) dürfen nicht punkten oder Eintracht muss gewinnen und Münster und/oder Fürth nicht.
Elversberg ist eine Mannschaft, der man gerne zuschaut, zumindest, wenn es nicht gerade gegen Eintracht geht.
Toller Auftritt der Saarländer, allerdings hatte man auch immer das Gefühl, hier spielt eine A-Jugend ( Elversberg) gegen eine C-Jugend Truppe.
Bei Eintracht waren 9,5 Spieler irgendwie gar nicht auf dem Platz.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
- Löwe
Re: Aktuelle Situation
Einmal Löwe - immer Löwe!
-
- Löwe
Ach wir hatten heute ja soviel Bock.schmidt1895 hat geschrieben: 09 Mai 2025, 21:27 warum treten die berliner überhaupt noch an die haben doch kein bock mehr war doch heute zu sehen
Diese Kompletteinbrüche bleiben für mich ein großes Rätsel.
Da muss vermutlich die mentale Einstellung gründlich überprüft werden.
Und wer oder was dafür die Auslöser sind.
Mal abgesehen davon, dass uns Elversberg spielerisch gefühlt Lichtjahre voraus ist, kann ich das nur durch
eiserne Disziplin und Geschlossenheit in der Defensive und im Zweikampfverhalten einigermaßen offen gestalten.
Das gelang die letzten Spiele einigermaßen ordentlich - und heute wieder gar nicht.
Und keiner ging voran.
Unser zuletzt so starke Zentrumsachse - behäbig, in jedem Zweikampf zu spät und ohne Druck auf den Gegener, mit 'ner Schleppschaltung bei Ballgewinn im Umschalten - also wirkungslos.
Köhler - behäbig, schlecht in der Ordnung und zurecht ausgewechselt.
Krauße - Kämpfer wie immer, aber heute sehr fehlerhaft.
Tempelmann - abgemeldet.
Bell Bell - eines seiner schlechtesten Spiele. Vor allen in der Arbeit nach hinten.
Rittmüller - eigentlich ebenso.
Baas - ohne Worte und zurecht ausgewechselt.
Marie - Schon besser. Aber die ELV hat auch einfach nur zwei Gänge zurüchgeschaltet.
Tachie und Phillipe: Kann man eigentlich nicht bewerten, da aus dem Zentrum so gut wie nichts in Richtung Offensive kam.
Nikolaou u. Jaeckel oft überfordert, da der Gegner in bedenklichen vielen Situationen Überzahl in der Box hatte.
Und diese Situationen waren keine Konter.
Da stimmte in der Fünferkette nicht viel.
Oder war unbrauchbar taktiert.
RTH der einzige mit dem absoluten Willen, alles reinzuhauen. Hat uns deutlich vor noch schlimmerem bewahrt.
Diese Kompletteinbrüche bleiben für mich ein großes Rätsel ..
Da muss vermutlich die mentale Einstellung gründlich überprüft werden.
Und wer oder was dafür die Auslöser sind.
Mal abgesehen davon, dass uns Elversberg spielerisch gefühlt Lichtjahre voraus ist, kann ich das nur durch
eiserne Disziplin und Geschlossenheit in der Defensive und im Zweikampfverhalten einigermaßen offen gestalten.
Das gelang die letzten Spiele einigermaßen ordentlich - und heute wieder gar nicht.
Und keiner ging voran.
Unser zuletzt so starke Zentrumsachse - behäbig, in jedem Zweikampf zu spät und ohne Druck auf den Gegener, mit 'ner Schleppschaltung bei Ballgewinn im Umschalten - also wirkungslos.
Köhler - behäbig, schlecht in der Ordnung und zurecht ausgewechselt.
Krauße - Kämpfer wie immer, aber heute sehr fehlerhaft.
Tempelmann - abgemeldet.
Bell Bell - eines seiner schlechtesten Spiele. Vor allen in der Arbeit nach hinten.
Rittmüller - eigentlich ebenso.
Baas - ohne Worte und zurecht ausgewechselt.
Marie - Schon besser. Aber die ELV hat auch einfach nur zwei Gänge zurüchgeschaltet.
Tachie und Phillipe: Kann man eigentlich nicht bewerten, da aus dem Zentrum so gut wie nichts in Richtung Offensive kam.
Nikolaou u. Jaeckel oft überfordert, da der Gegner in bedenklichen vielen Situationen Überzahl in der Box hatte.
Und diese Situationen waren keine Konter.
Da stimmte in der Fünferkette nicht viel.
Oder war unbrauchbar taktiert.
RTH der einzige mit dem absoluten Willen, alles reinzuhauen. Hat uns deutlich vor noch schlimmerem bewahrt.
Diese Kompletteinbrüche bleiben für mich ein großes Rätsel ..
Zuletzt geändert von wilhelm62 am 10 Mai 2025, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, rätselhaft.
Allerdings haben wir eine vernünftige Rückrunde gespielt.
Es war nicht alles schlecht.
Darauf müssen wir Aufbauen und wir müssen die Truppe unterstützen und aufbauen.
Die Mannschaft runter machen können wir dann, wenn alles schief gelaufen ist.
Jetzt nicht.
Gegen Nürnberg muss die Bude brennen.
Allerdings haben wir eine vernünftige Rückrunde gespielt.
Es war nicht alles schlecht.
Darauf müssen wir Aufbauen und wir müssen die Truppe unterstützen und aufbauen.
Die Mannschaft runter machen können wir dann, wenn alles schief gelaufen ist.
Jetzt nicht.
Gegen Nürnberg muss die Bude brennen.
Nicht, dass du mich falsch verstehst.
Ich werde unsere Mannschaft niemals schlechtreden.
Diese Einbrüche sind einfach auffällig und müssen analysiert werden.
Dabei geht es nicht darum, einen Schuldigen auszumachen.
Es kann nur darum gehen, dass alle das Team in den Vordergrund stellen und aber auch in die Verantwortung nehmen.
Sowohl Trainer als auch Spieler müssen sich dem Ziel unterordnen.
Ich werde unsere Mannschaft niemals schlechtreden.
Diese Einbrüche sind einfach auffällig und müssen analysiert werden.
Dabei geht es nicht darum, einen Schuldigen auszumachen.
Es kann nur darum gehen, dass alle das Team in den Vordergrund stellen und aber auch in die Verantwortung nehmen.
Sowohl Trainer als auch Spieler müssen sich dem Ziel unterordnen.
Es wird vermutlich die Relegation werden.
Aber egal ob Relegation oder nicht, sollte dieses Jahr tatsächlich noch einmal der Klassenerhalt irgendwie gelingen, muss im Verein jeder Stein umgedreht werden.
Die letzten 3 Jahre sind einfach nur indiskutabel.
Die Mannschaftszusammenstellungen waren unter Vollmann und auch Kessel mangelhaft bis ungenügend.
Was macht Kruppke eigentlich so den lieben langen Tag?
Es müssen neue Wege gegangen werden, ggf auch mit neuem Personal und zwar außerhalb der Ehemaligenblase.
Mit einem neuen Sportdirektor und ev. auch einem neuen Sportkoordinator wird es dann leider wieder einen Umbruch geben müssen. So ist das wenn man ohne Plan immer nur im Winter die Löcher stopft, die man zu Saisonbeginn gerissen hat.
Mit den meisten unserer Spieler kannst du in der 2. Liga keinen Blumentopf gewinnen.
Aber egal ob Relegation oder nicht, sollte dieses Jahr tatsächlich noch einmal der Klassenerhalt irgendwie gelingen, muss im Verein jeder Stein umgedreht werden.
Die letzten 3 Jahre sind einfach nur indiskutabel.
Die Mannschaftszusammenstellungen waren unter Vollmann und auch Kessel mangelhaft bis ungenügend.
Was macht Kruppke eigentlich so den lieben langen Tag?
Es müssen neue Wege gegangen werden, ggf auch mit neuem Personal und zwar außerhalb der Ehemaligenblase.
Mit einem neuen Sportdirektor und ev. auch einem neuen Sportkoordinator wird es dann leider wieder einen Umbruch geben müssen. So ist das wenn man ohne Plan immer nur im Winter die Löcher stopft, die man zu Saisonbeginn gerissen hat.
Mit den meisten unserer Spieler kannst du in der 2. Liga keinen Blumentopf gewinnen.
Selten, dass ich dir zustimme, aber hier zu 100%!
Ich bin der Meinung bei uns gehört mehr externe Fachexpertise in den Verein! Gefühlt jedes zweite Amt oder Position im Verein wird von Ehemaligen bekleidet. Versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte der nicht sagt, Legenden gehören eingebunden.
Aber ich hab so langsam das Gefühl, da möchte keiner dem Anderem zu nahe treten. Und das sowohl in den Gremien als auch auf anderen Posten.
Dieses ein weiter so, kann es nicht wieder geben im Sommer
Ich bin der Meinung bei uns gehört mehr externe Fachexpertise in den Verein! Gefühlt jedes zweite Amt oder Position im Verein wird von Ehemaligen bekleidet. Versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte der nicht sagt, Legenden gehören eingebunden.
Aber ich hab so langsam das Gefühl, da möchte keiner dem Anderem zu nahe treten. Und das sowohl in den Gremien als auch auf anderen Posten.
Dieses ein weiter so, kann es nicht wieder geben im Sommer
So, HSV macht Party, bis Fürth, den Sieg der Rothosen in Fürth können wir vergessen.
Eintracht ist voraussichtlich mit Platz 16 gut bedient. Wenn man die gesamte Saison bewertet, hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn man direkt abgestiegen wäre.
-
- Löwe
Ein Punkt reicht, wenn wir gewinnen solltenLulli hat geschrieben: 10 Mai 2025, 22:33 So, HSV macht Party, bis Fürth, den Sieg der Rothosen in Fürth können wir vergessen.
Voraussetzung ist natürlich morgen höchstens ein Punkt für Fürth
Mmm. Gefühlt wirds wohl die jetzt schon sichere Relegation.
Fürth kriegt am nächsten Wochenende die noch vor Freude besoffenen Hamburger und Münster die noch aus Frust besoffenen Ulmer. Schalke kriegt gegen Düsseldorf eine auf den Deckel und dann stünden wir bei einem Sieg als eine von 4 Mannschaft mit 38 Punkten auf Platz 16.
Da kann man dann nur hoffen, dass der Gegner Cottbus wird....
Fürth kriegt am nächsten Wochenende die noch vor Freude besoffenen Hamburger und Münster die noch aus Frust besoffenen Ulmer. Schalke kriegt gegen Düsseldorf eine auf den Deckel und dann stünden wir bei einem Sieg als eine von 4 Mannschaft mit 38 Punkten auf Platz 16.
Da kann man dann nur hoffen, dass der Gegner Cottbus wird....
Trotzdem habe ich da noch etwas mehr Hoffnung, als bei Ulm gg Münster. Komme aus Hamburg und die wollen schon gerne Meister der 2. Liga werden und das nicht so einfach wegschenken.Lulli hat geschrieben: 10 Mai 2025, 22:33 So, HSV macht Party, bis Fürth, den Sieg der Rothosen in Fürth können wir vergessen.