Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Fabio Kaufmann [7]
Re: Fabio Kaufmann [7]
Kaufmann ist ein Allrounder, den kann man immer gebrauchen.
Allerdings sieht seine Zukunft bei uns nicht rosig aus.
Wenn er weg will kann ich das verstehen.
Er ist ein 1A Teamplayer und hat sich immer im Dienst der Mannschaft gestellt.
Mal sehen was so passiert.
-
BraunschweiGa
- Löwe
Sehe ich genauso.Lulli hat geschrieben: 14 Jan 2026, 15:37 Kaufmann ist ein Allrounder, den kann man immer gebrauchen.
Er ist ein Kämpfer und ich mag sowas und auch ihn. Wäre demnach sehr schade, wenn es so kommen würde. Wie schon erwähnt ein Allrounder mit Erfahrung, den man immer mal für diverse Positionen bringen kann. Hätte da eher andere Spieler auf der Liste, bei denen aus der sportlichen Sicht von Eintracht ein Abschied mehr Sinn ergeben würde
Aber ja, kann man verstehen, wenn er mehr zum Einsatz kommen möchte.
Ich würde aber behaupten, das ein Teamgefüge nicht nur aus Führung und Leitung besteht. Wie wichtig ein Kaufmann oder Polter in der Kabine sind wenn es mal nicht läuft finde ich sehr schwierig abzuschätzen.Saschah hat geschrieben: 14 Jan 2026, 14:17 Für das Teamgefüge haben wir doch Köhler und Frenkert. Flick ist sicherlich auch im richtigen Alter um Führung zu übernehmen. Selbst Aydin kann man aufgrund seiner Ernsthaftigkeit einiges in dem Bereich zutrauen. Und Ehlers wächst glaube ich auch gerade in allen Belangen. Und Hoffmann hat glaube ich auch zu den richtigen Dingen, die richtige Einstellung.
Gerade als "Team Opa" ist man auch mal Rückhalt für Junge Spieler wenn das Team in einer schwierige Phase ist. Diese kennen den Druck der Öffentlichkeit und wissen damit umzugehen. Ja Köhler und Hoffmann kennen das auch aber ich denke das es trotzdem einschnitten geben könnte.
-
Taunuslöwe
- Löwe
Genau das war mein Gedanke....eZtr0n hat geschrieben: 15 Jan 2026, 08:12 Ich würde aber behaupten, das ein Teamgefüge nicht nur aus Führung und Leitung besteht. Wie wichtig ein Kaufmann oder Polter in der Kabine sind wenn es mal nicht läuft finde ich sehr schwierig abzuschätzen.
Gerade als "Team Opa" ist man auch mal Rückhalt für Junge Spieler wenn das Team in einer schwierige Phase ist. Diese kennen den Druck der Öffentlichkeit und wissen damit umzugehen. Ja Köhler und Hoffmann kennen das auch aber ich denke das es trotzdem einschnitten geben könnte.
-
SchmackieBS
- Moderator
Am Ende ist es aber auch der normale Lauf der Dinge im Geschäft. Mit dem Alter sinkt die Leistungsfähigkeit normal (gibt natürlich auch mal Ausnahmen... Ze Roberto war crazy). Eintracht entwickelt sich gut. Die jungen Talente wie Marie sind plötzlich als Stamm kaum mehr wegzudenken, da wird es dann nochmal enger für die Altgedienten. Schon bei Krause fiel der Abschied schwer. Aber wir und er haben es verkraftet. Genauso wird es mit Kaufmann sein. Leute für die Kabine kann man sich nicht leisten.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Das ist der entscheidende Punkt. Ich habe es an anderer Stelle schonmal gepostet. Wenn wir nicht absteigen, hat Kessel bei der Verjüngung der Mannschaft einen überragenden Job gemacht.SchmackieBS hat geschrieben: 15 Jan 2026, 10:22 Am Ende ist es aber auch der normale Lauf der Dinge im Geschäft. Mit dem Alter sinkt die Leistungsfähigkeit normal (gibt natürlich auch mal Ausnahmen... Ze Roberto war crazy). Eintracht entwickelt sich gut. Die jungen Talente wie Marie sind plötzlich als Stamm kaum mehr wegzudenken, da wird es dann nochmal enger für die Altgedienten. Schon bei Krause fiel der Abschied schwer. Aber wir und er haben es verkraftet. Genauso wird es mit Kaufmann sein. Leute für die Kabine kann man sich nicht leisten.
Blaugelbe Grüße vom Main
-
Harzer Roller
- Löwe
da hast du recht , aber wann soll er zum einsatz kommen , wenn nicht gestern ?BraunschweiGa hat geschrieben: 14 Jan 2026, 17:55 Sehe ich genauso.
Er ist ein Kämpfer und ich mag sowas und auch ihn. Wäre demnach sehr schade, wenn es so kommen würde. Wie schon erwähnt ein Allrounder mit Erfahrung, den man immer mal für diverse Positionen bringen kann. Hätte da eher andere Spieler auf der Liste, bei denen aus der sportlichen Sicht von Eintracht ein Abschied mehr Sinn ergeben würde
Aber ja, kann man verstehen, wenn er mehr zum Einsatz kommen möchte.
da bringt der trainer spieler , die wie ein scheues reh über den platz traben anstatt eines erfahrenen kämpfers wie kaufmann , den das spiel wesentlich nötiger gehabt hätte
Er ist defensiv auf jeden Fall stärker als Gomez. Da auf der Seite Atik gespielt hat, hatte ich auch Kaufmann erwartet. Gefühlt hat Gomez gestern jeden Zweikampf verloren. Dann wird es für die Abwehr unmöglich das auszugleichen. Normalerweise haben wir einen Aydin, der Atik sicherlich das Leben schwerer gemacht hätte. Von daher ist ein Wechsel von Kaufmann aus seiner Sicht sinnvoll, wenn er spielen möchte.
-
BraunschweiGa
- Löwe
Würde einen Kaufmann sowohl defensiv, als auch offensiv einen Gomez vorziehen. Einfach auch weil ich überhaupt kein Gomez Fan bin. Aber der Großteil hier war sich im Dezember sicher, dass man nun endlich eine Position für Gomez gefunden hätte. Daher war bzw. bin ich gespannt, wie sich das in der nahen Zukunft gestaltet. Gestern war das überhaupt nichts! Aber ehrlich gesagt war es das von niemanden, von daher.
-
Eintracht4ever
- Löwe
Wenn der Trainer Fabio einwechselt, dann leider nicht mehr für die Offensive. Warum eigentlich?
Im nächsten Spiel wird sich ja was an der Aufstellung und Einstellung ändern müssen.Eintracht4ever hat geschrieben: 17 Jan 2026, 18:02 Wenn der Trainer Fabio einwechselt, dann leider nicht mehr für die Offensive. Warum eigentlich?
Vielleicht ist er ja vorne rechts eine Option. Ihn würde ich ehrlich gesagt auch nicht abgeben im Winter.
Ich verstehe ja, dass nach dem gestrigen Spiel alle sehr enttäuscht sind. Aber Fabio Kaufmann - bei allem Respekt für ihn und seine Verdienste für den Club - ist definitiv nicht die Lösung für die Offensivprobleme!
Ich sehe ihn als gute Option für die rechte Seite, wenn Aydin ausfällt & ich denke, dass er mit seiner Erfahrung dem Team in der Rückrunde noch helfen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich sehe ihn als gute Option für die rechte Seite, wenn Aydin ausfällt & ich denke, dass er mit seiner Erfahrung dem Team in der Rückrunde noch helfen kann. Nicht mehr und nicht weniger.