Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Prill
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Prill »

SchmackieBS hat geschrieben: 19 Jan 2026, 12:23 Warum? Welchen Sinn macht eine sachliche Analyse, wenn man bestimmte Faktoren ignoriert? Wenn wir das nicht als möglichen Grund für die Nichtleistung akzeptieren, gibt es keinen Grund im nächsten Winter nicht wieder zu Gunsten der Kasse, auf ein Trainingslager zu verzichten und dann werden wir wieder das erste Spiel nach der Pause verlieren.

Ich hasse einfach diese Pauschalität, die dem Satz "Keine Ausreden" innewohnt. Sachliche Gründe und Ausreden sind zwei qualitativ sehr unterschiedliche Dinge. Eine Ausrede hat mMn sachlich wenig Substanz, sie ist vorgeschoben, um sich nicht die Blöße des puren Versagens geben zu müssen. Was ein sachlicher Grund ist, brauche ich keinem zu erklären.

Beim letzten Satz sind wir uns aber wieder komplett einig :)
Keine Pauschalität.
Es gibt immer Erklärungen.
Es gibt Menschen, die suchen nach Gründen und es gibt Menschen, die suchen nach Wegen.

Ja, die Vorbereitung lief nicht optimal.
Aber eine Grundaggressivität und Laufbereitschaft erwarte ich zu jeder Zeit.
Der Gegenspieler muss in jedem Zweikampf merken, dass man da ist.
Diese Galligkeit ist eine innere Eigenschaft, da hilft auch kein Trainingslager und kein Testspiel.
Die hat komplett gefehlt!
Daher keine Ausreden! Das muss anders werden.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

MP67 hat geschrieben: 19 Jan 2026, 13:35 Es war ja auch oft so, dass wir erst gar nicht in die Zweikämpfe gekommen sind, der Ball
lief doch oft an uns nur vorbei.😉
Wohl wahr. Wenn man keinen Zweikampf führt, kann dieser auch nicht in die Statistik einfließen :lol:
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Wir hatten eine starke Zeit mit etlichen guten Spielen und jetzt nach der Winterpause ein richtig schlechtes Spiel. Bei mir klingen stets Alarmglocken, wenn alle Spieler neben sich stehen und keiner seine Normalleistung bringt. Im Stadion war ich völlig ratlos und enttäuscht.

Aber, es war bislang nicht mehr als ein schlechtes Spiel und mögliche Gründe sind nicht wegzudiskutieren. Natürlich hilft ein Testspiel, um Selbstbewusstsein zu tanken. Und ein Trainingslager hilft, um Abläufe noch einmal zu aktualisieren. Außerdem kann man sich dort als Team noch einmal fokussieren.

Wir werden sehen, ob sich das Team bis zum nächsten wichtigen Spiel wieder gefangen hat.

Es kann doch nicht sein, dass nach dem letzten Spiel viele schon von einem einstelligen Tabellenplatz träumten und nach einem schlechten Spiel jetzt den Abstieg „herbeirufen“. Wir werden bis in die letzten Spiele hinein um den Abstieg kämpfen. Jetzt kühlen Kopf behalten und aufs nächste Spiel vorbereiten.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Wir haben ein schlechtes Spiel gegen Magdeburg abgeliefert. Da sind wir uns alle einig.

Sorgen mache ich mir nach einem Spiel noch nicht. Ein richtig gebrauchten Tag kann es schon mal geben.

Wenn gegen Fürth allerdings wieder so ein Auftritt kommen sollte, würden bei mir die Alarmglocken angehen.

Hoffen wir auf eine Reaktion mit mindestens 1 Punkt in Fürth.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Im Hinspiel waren wir eigentlich noch schlechter hatten aber den Pabst auf unserer Seite.
Diesmal hatte Magdeburg ihn gebucht und die waren vorne wesentlich effizienter als im Hinspiel.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Das MD Spiel musste ich erstmal paar Tage sacken lassen, was diesmal auch einfach war, da ich vieles um die Ohren hatte.

Rückblickend betrachtet wurde ja alles bereits gesagt. Maximal unglücklich vom Trainer fand ich, dass Alidou gleich gestartet ist (der wirkt noch so richtig verunsichert)
Aber vor allem, dass man dann gleich Bakhat - Raebiger und Kaufmann vorzieht.
Würde mich als Betroffenen schon wurmen.

Nicht, dass das funktionierende Mannschaftsgefüge zu sehr leidet und Backhaus irgendwann Teile der Kabine nicht mehr hinter sich hat.

Denn das Kollektiv, wie er auch selber betont, muss sein und ist unsere größte Waffe.

In Fürth ist auf jeden Fall verlieren 🚫 verboten.
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

@nivekBS: Das sehe ich genauso. Ich wäre mit Sane und Raebiger gestartet. Und die Defensive hätte man ebenfalls nach spätestens 15 min umstellen müssen als klar war, dass Gomez mit seiner Rolle dort überhaupt nicht klar kam.
BlauGelbeBurg
Löwe

Beitrag von BlauGelbeBurg »

Mettzger hat geschrieben: 20 Jan 2026, 16:02 Im Hinspiel waren wir eigentlich noch schlechter hatten aber den Pabst auf unserer Seite.
Diesmal hatte Magdeburg ihn gebucht und die waren vorne wesentlich effizienter als im Hinspiel.
Der Papst zwar sehr sportlich aber in der 2. Liga nicht so zuhause, munkelt man so.
Antworten