Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Lino Tempelmann [20]
-
Rathaus1967
- Löwe
Re: Lino Tempelmann [20]
Hört sich für mich nicht so an als würden wir Lino diese Saison noch auf dem Platz sehen
-
SchmackieBS
- Moderator
Bezogen auf die Aussagen auf der PK? Ich würde die nicht so negativ ausdeuten. Ich sehe das eher positiv, das man es ihm noch die Zeit einräumt wirklich 100% fit zu sein. HB hat jetzt auch keinen klaren Rückzieher gemacht von der Aussage wie lange es noch dauert bis Lino wieder voll trainieren kann. Er hat eigentlich nur die Umstände dieser Zeitspanne genauer beschrieben.
Ich bin mir sicher, dass wir LT noch diese Saison wieder für uns zaubern sehen
Ich bin mir sicher, dass wir LT noch diese Saison wieder für uns zaubern sehen
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Rathaus1967
- Löwe
Wenn er jetzt in München wohnt, um den Kopf frei zu bekommen,
wie Backhaus sagt, spricht das eher nicht für eine schnelle Rückkehr.
Dauert dann wohl eher Monate, als Wochen.
Das sehe ich genau so!MP67 hat geschrieben: 23 Jan 2026, 10:51 Wenn er jetzt in München wohnt, um den Kopf frei zu bekommen,
Wäre auch gern mal so optimistisch wie Schmackie
IMMOTA FIDES
-
Rathaus1967
- Löwe
Wie damals auf Schalke, da fiel er dann auch die ganze Saison aus. Hat wohl der "kleine" Eingriff am Knie nichts gebracht.
Finde man sollte da von Seiten des Vereins mal ehrlicher mit umgehen und vielleicht doch nochmal über eine Verpflichtung auf dieser Position nachdenken
Finde man sollte da von Seiten des Vereins mal ehrlicher mit umgehen und vielleicht doch nochmal über eine Verpflichtung auf dieser Position nachdenken
Haben wir da nicht schon genug ?Rathaus1967 hat geschrieben: 23 Jan 2026, 11:02 Wie damals auf Schalke, da fiel er dann auch die ganze Saison aus. Hat wohl der "kleine" Eingriff am Knie nichts gebracht.
Es geht hier um die Postion im OM (hinter den Spitzen)
Spielen könnten das: Heußer, Marie, Backhat, Reabiger und sogar Kaufmann
Neben Tempelmann hätte man also 5 Backups für diese eine Position.
Wenn sich eine Chance auftut, dann klar kann man drüber nachdenken, aber ich würde da jetzt keine Priorität drauf legen.
-
SchmackieBS
- Moderator
MP67 hat geschrieben: 23 Jan 2026, 10:51 Wenn er jetzt in München wohnt, um den Kopf frei zu bekommen,
Kubi hat geschrieben: 23 Jan 2026, 10:59 Das sehe ich genau so!
Wäre auch gern mal so optimistisch wie Schmackie![]()
Hat jetzt eigentlich nichts mit Optimismus zu tun, sondern eher Logik. Ich fände das schon recht sonderbar. Zwischen den Aussagen "Lino sollte in 3-4 Wochen" wieder fit sein und "Lino ruht sich in der Heimat aus, damit er so richtig den Kopf frei hat" liegt nicht so viel Zeit. Ich fände es einfach logisch und erwartbar, dass man eine klare Aussage tätigen würde, wenn sich der Gesundheitszustand von einem Schlüsselspiel so plötzlich wieder massiv verschlechtert hätte. Bei Raebiger wurde das so gemacht.
Offenbar Schmerzen im Knie bei Belastung?SchmackieBS hat geschrieben: 23 Jan 2026, 11:15 Hat jetzt eigentlich nichts mit Optimismus zu tun, sondern eher Logik. Ich fände das schon recht sonderbar. Zwischen den Aussagen "Lino sollte in 3-4 Wochen" wieder fit sein und "Lino ruht sich in der Heimat aus, damit er so richtig den Kopf frei hat" liegt nicht so viel Zeit. Ich fände es einfach logisch und erwartbar, dass man eine klare Aussage tätigen würde, wenn sich der Gesundheitszustand von einem Schlüsselspiel so plötzlich wieder massiv verschlechtert hätte. Bei Raebiger wurde das so gemacht.
-
SchmackieBS
- Moderator
HB meinte im Wortlaut:
Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich fit wird. Aber es macht auch keinen Sinn, ihn immer wieder anreisen zu lassen, um dann festzustellen, dass noch Schmerzen vorhanden sind. HBs Meinung nach, kann LT am besten genesen, wenn er auch mental durch den Abstand von Braunschweig und bei seiner Familie abschalten kann.
https://youtu.be/MdwxXj2U4qQ?t=541 Timestamp, wo es auf der PK um Lino geht.
Es gibt keinen wörtlichen Hinweis, dass man annimmt, die Sache wird sich noch Monate ziehen. Ob es die 3-4 Wochen werden, wie es mal angekündigt wurde, ist sicherlich fraglich. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man es nicht offiziell kommunizieren würde, wenn man von einen Ausfall über die gesamte oder große Teile der Rückrunde ausgehen würde.
Bei allen anderen Dauerverletzten war Eintracht da sehr klar in der Kommunikation nach außen.
Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich fit wird. Aber es macht auch keinen Sinn, ihn immer wieder anreisen zu lassen, um dann festzustellen, dass noch Schmerzen vorhanden sind. HBs Meinung nach, kann LT am besten genesen, wenn er auch mental durch den Abstand von Braunschweig und bei seiner Familie abschalten kann.
https://youtu.be/MdwxXj2U4qQ?t=541 Timestamp, wo es auf der PK um Lino geht.
Es gibt keinen wörtlichen Hinweis, dass man annimmt, die Sache wird sich noch Monate ziehen. Ob es die 3-4 Wochen werden, wie es mal angekündigt wurde, ist sicherlich fraglich. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man es nicht offiziell kommunizieren würde, wenn man von einen Ausfall über die gesamte oder große Teile der Rückrunde ausgehen würde.
Bei allen anderen Dauerverletzten war Eintracht da sehr klar in der Kommunikation nach außen.
Ich gehe mal davon aus, dass wir noch für Tempelmann nach Ersatz schauen. Alles andere wäre zu viel Risko, falls der Junge doch noch die halbe Rückserie ausfällt. Habe auch ein schlechtes Bauchgefühl nach der PK. Denke mal nicht, dass wir ihn in den nächsten 5 Spielen sehen
IMMOTA FIDES