Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Sven Köhler [27, Kapitän]
Re: Sven Köhler [27, Kapitän]
Das ist wirklich nicht einfach. Vor allem sind es alles Gerüchte und damit ist es schwer einzuordnen. Sollte es stimmen, dass er unbedingt zu Grashoppers will, dann muss eine Lösung gefunden werden. Einen Kapitän, der lieber woanders wäre, braucht kein Team. Aber wie gesagt, es sind alles Gerüchte und von daher wäre ich vorsichtig. Zu seinem Auftreten bisher passt es in meiner Wahrnehmung eher nicht...
Sportlich wurde ja schon einiges hier geschrieben. Auf der einen Seite kann er das Spiel eröffnen wie nur wenige bei uns, auf der anderen Seite wirkt er oft zögerlich und dann wieder unnötig riskant. Auch die Standards von ihm sind nicht gerade eine Offenbarung.
Ich weiß es nicht. Vielleicht ist ja Mampasi schon der vorgesehene Ersatz?
Ich mache mir jedenfalls so langsam Sorgen um die Teamstatik bei den vielen Wechseln...
Sportlich wurde ja schon einiges hier geschrieben. Auf der einen Seite kann er das Spiel eröffnen wie nur wenige bei uns, auf der anderen Seite wirkt er oft zögerlich und dann wieder unnötig riskant. Auch die Standards von ihm sind nicht gerade eine Offenbarung.
Ich weiß es nicht. Vielleicht ist ja Mampasi schon der vorgesehene Ersatz?
Ich mache mir jedenfalls so langsam Sorgen um die Teamstatik bei den vielen Wechseln...
-
kladderadatsch
- Löwe
Ja, das Problem sehe ich auch. Und ich glaube auch nicht zwangsläufig, dass irgendetwas zwischenmenschliches im Team unbedingt falsch laufen muss.
Ich sehe das Problem eher, dass wenn sich Spieler gerade nicht nur auf die Spiele fokussieren können, sondern zusätzlich sich mit Entscheidungen für ihre eigene Zukunft beschäftigen müssen, das durchaus auch diese Unkonzentriertheit erklären kann.
Ich sehe das Problem eher, dass wenn sich Spieler gerade nicht nur auf die Spiele fokussieren können, sondern zusätzlich sich mit Entscheidungen für ihre eigene Zukunft beschäftigen müssen, das durchaus auch diese Unkonzentriertheit erklären kann.
Seine beste Zeit war, als er in der IV spielte! Dort haben wir aber mit Nkoa und womöglich Mampassi 2 weitere starke Verteidiger. Also kein Platz mehr für Köhler. Auf der 6 hat er mir nicht mehr gefallen und dort haben wir mit Flick, Marie, Heusser, Tempelmann genug Spieler, die diese Position bedienen können.
Also auch kein Platz mehr für Köhler. Wenn es genug Kohle gibt, dann her damit und gleich reinvestieren in die Spieler, wo man gerade noch finanziell am verhandeln ist. Es sollen ja noch ein RV und ein weiterer Stürmer kommen. Also brauchen wir das Geld.
Also auch kein Platz mehr für Köhler. Wenn es genug Kohle gibt, dann her damit und gleich reinvestieren in die Spieler, wo man gerade noch finanziell am verhandeln ist. Es sollen ja noch ein RV und ein weiterer Stürmer kommen. Also brauchen wir das Geld.
Zuletzt geändert von Kubi am 27 Jan 2026, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
IMMOTA FIDES
-
SchmackieBS
- Moderator
Sehe ich sehr ähnlich. Wir haben keinen einzigen Spieler, der bisher gezeigt hat, dass er diese Langen Pässe mit Köhlers Präzision und Übersicht spielen kann. Und die sind durchaus wichtig für unser Spiel. Gegen Fürth waren es gefühlt die einzigen Pässe, die am Ende zu irgendeiner Form von Gefahr für die Fürther führten.Tusler-1909 hat geschrieben: 27 Jan 2026, 08:26 Bei Sven Köhler bin ich auch zwiegespalten.
In Zweikämpfen ist er robust und spielt gelegentlich geniale Diagonalpässe.
Häufig trägt er mit seiner Spielweise aber auch zur Tempoverschleppung bei und riskiert unnötige Ballverluste.
Seinen Abgang würde ich zwar nicht begrüßen, aber unersetzlich ist er sicher nicht.
Bei einer Ablöse von mehr als 1 Mio. € sollte man ihn ziehen lassen, wenn dafür adäquater Ersatz zu bekommen ist.
Einen unzufriedenen Kapitän können wir jedenfalls gar nicht gebrauchen.
Die Tempoverschleppung nervt mich auch immer, das macht aber nicht nur Köhler. Bei dem sieht man dann wenigstens, dass er überlegt, wie er einen starken Pass spielen könnte und oft kommt der dann auch. Bei anderen im Aufbau kommen die gleichen "Pausen" aber dann ein Rückpass oder n Querpass über 3 Meter. Ich denke oft ist der Grund für die Tempoverschleppung, das mangelhafte Anlaufen von Freiräumen, das zögerliche Vorschieben der Außenverteidiger und das nicht vorhandene Hinterlaufen aufm Flügel. Oft kommen wir nur zu Flanken, wenn Köhler die Schiene mit einem Langen Pass angespielt hat.
Ich glaube schon, dass er im Mittelfeld wichtig für uns ist und würde den Abgang ohne starken Ersatz nicht begrüßen. Ich könnte ihn aber auch verstehen, denn eine hohe Wertschätzung genießt er bei vielen Fans nicht.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Vielleicht hören wir einfach mal damit auf, Köhler in der Luft zu zerreißen, wenn überhaupt nichts klar und alles nur ein Gerücht ist.
Denn für den gar nicht so unwahrscheinlichen Fall, das er auch den Rest der Saison eine wichtige Rolle bei uns spielen soll, sollten wir nicht auf Basis eines Gerüchts von irgendjemanden unnötig Porzellan zerschlagen.
Denn für den gar nicht so unwahrscheinlichen Fall, das er auch den Rest der Saison eine wichtige Rolle bei uns spielen soll, sollten wir nicht auf Basis eines Gerüchts von irgendjemanden unnötig Porzellan zerschlagen.
Bitte beachten: das Zitat, er sei einem Wechsel "nicht abgeneigt" stammt hier aus dem Forum und nicht von Köhler selber, oder?
Keep your hopes up high and your head down low!
Bei den Beiträgen von Plettigoal ist bekanntlich oft was dran. Für mich ist es mehr als nur ein Gerücht. Allerdings zerreiße ich Köhler nicht in der Luft, sondern gebe lediglich meine Meinung dazu ab, falls er tatsächlich gehen sollte. Nicht mehr und nicht wenigerSaschah hat geschrieben: 27 Jan 2026, 09:48 Vielleicht hören wir einfach mal damit auf, Köhler in der Luft zu zerreißen, wenn überhaupt nichts klar und alles nur ein Gerücht ist.
IMMOTA FIDES
Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, kann aber nicht sehen, wie er hier in der "Luft zerrissen" wird. Es gibt ein Gerücht eines Abgangs und hier wird sehr sachlich das Für und Wider diskutiert.Saschah hat geschrieben: 27 Jan 2026, 09:48 Vielleicht hören wir einfach mal damit auf, Köhler in der Luft zu zerreißen, wenn überhaupt nichts klar und alles nur ein Gerücht ist.
Jeder hat sich doch gefragt, was mit dem Team über den Jahreswechsel passiert ist. Denn, es ist doch nicht wieder zu erkennen. Wenn der Kapitän jedoch mit Transferaktivitäten beschäftigt ist und das womöglich im Team durchgesickert ist, dann wäre das für mich eine sinnvolle Erklärung.
Ich hoffe, die Situation wird ganz dringend von Köhler und Vereinsseite geklärt. Nicht für uns Fans, sondern eher für unser Team.
Für mich ist Köhler schon extrem wichtig für den Zusammenhalt. Hoffmann, Köhler, Tempelmann, Polter und Kaufmann bilden das Gerüst. Polter hat gewechselt, Kaufmann Ersatzspieler, Tempelmann verletzt. Bei einem möglichen Abgang von Köhler bleibt noch Hoffmann. Das Teamgefüge muss sich zu einem extrem wichtigen Zeitpunkt der Saison neu bilden. Da bin ich gespannt. Ich hoffe, dass ist alles bloß eine Ente. Der 1. April ist ja noch nicht
Ich hoffe, die Situation wird ganz dringend von Köhler und Vereinsseite geklärt. Nicht für uns Fans, sondern eher für unser Team.
Für mich ist Köhler schon extrem wichtig für den Zusammenhalt. Hoffmann, Köhler, Tempelmann, Polter und Kaufmann bilden das Gerüst. Polter hat gewechselt, Kaufmann Ersatzspieler, Tempelmann verletzt. Bei einem möglichen Abgang von Köhler bleibt noch Hoffmann. Das Teamgefüge muss sich zu einem extrem wichtigen Zeitpunkt der Saison neu bilden. Da bin ich gespannt. Ich hoffe, dass ist alles bloß eine Ente. Der 1. April ist ja noch nicht
Sehe ich auch so. Wenn man jedoch sieht, wie persönlich Köhler wohl in der sozialen Medien (Insta) angegangen wird, ist das mehr als eine Sauerei. Hier im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen, was auch gut ist. Aber es bleibt recht sachlich.embei hat geschrieben: 27 Jan 2026, 10:02 Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, kann aber nicht sehen, wie er hier in der "Luft zerrissen" wird. Es gibt ein Gerücht eines Abgangs und hier wird sehr sachlich das Für und Wider diskutiert.
Das wäre allerdings tatsächlich ein Risiko und keine leichte Aufgabe für ein Trainerteam.Lion_1967 hat geschrieben: 27 Jan 2026, 10:09 Jeder hat sich doch gefragt, was mit dem Team über den Jahreswechsel passiert ist. Denn, es ist doch nicht wieder zu erkennen. Wenn der Kapitän jedoch mit Transferaktivitäten beschäftigt ist und das womöglich im Team durchgesickert ist, dann wäre das für mich eine sinnvolle Erklärung.
Für mich ist Köhler schon extrem wichtig für den Zusammenhalt. Hoffmann, Köhler, Tempelmann, Polter und Kaufmann bilden das Gerüst. Polter hat gewechselt, Kaufmann Ersatzspieler, Tempelmann verletzt. Bei einem möglichen Abgang von Köhler bleibt noch Hoffmann. Das Teamgefüge muss sich zu einem extrem wichtigen Zeitpunkt der Saison neu bilden. Da bin ich gespannt. Ich hoffe, dass ist alles bloß eine Ente. Der 1. April ist ja noch nicht![]()
-
kladderadatsch
- Löwe
So habe ich das mit dem zerreißen auch eher verstanden. Nicht speziell hier im Forum. Eher die Emotionalen Krüppel in den Sozialen Medien.Lion_1967 hat geschrieben: 27 Jan 2026, 10:12 Sehe ich auch so. Wenn man jedoch sieht, wie persönlich Köhler wohl in der sozialen Medien (Insta) angegangen wird, ist das mehr als eine Sauerei. Hier im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen, was auch gut ist. Aber es bleibt recht sachlich.
Hier finde ich den Austausch auch recht sachlich.