Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Sven Köhler [27, Kapitän]
Re: Sven Köhler [27, Kapitän]
Ich bin absolut zwiegespalten, was den möglichen Transfer von SK angeht. Als er gegen Lautern aufgrund seiner fünften gelben Karte gesperrt war, hat mir unser Spiel besser gefallen und ich meinte zu meinen Jungs auch, dass er besser auf die Bank rotiert. Gegen Kiel war er krank, glaub ich und da hätten wir auch als Sieger vom Platz gehen müssen.
Allerdings waren seine Spiele gegen Dresden und Schalke, als er die Truppe wieder als Kapitän aufs Feld führte, absolut solide. Und als Kapitän und Führungspersöhnlichkeit ist er bestimmt auch sehr wichtig.
Mein Fazit ist aber, wenn er uns verlassen will, haben wir auf DM mit Flicko oder auch Memo eine solide oder sogar bessere Alternative, die uns auch etwas weniger berechenbar macht. Zudem haben wir im zentralen Mittelfeld auch noch MM, Sid, Heußer, Kaufi und einen Tempelmann, wenn er wieder fit ist. Das gibt uns taktisch eine gewisse Flexibilität. Wir sollten also die kolportierte Millionenablöse mitnehmen, in benötigte Offensivkräfte investieren und hoffen, dass wir trotzdem noch weiterhin über genug Führungspersönlichkeiten verfügen.
Allerdings waren seine Spiele gegen Dresden und Schalke, als er die Truppe wieder als Kapitän aufs Feld führte, absolut solide. Und als Kapitän und Führungspersöhnlichkeit ist er bestimmt auch sehr wichtig.
Mein Fazit ist aber, wenn er uns verlassen will, haben wir auf DM mit Flicko oder auch Memo eine solide oder sogar bessere Alternative, die uns auch etwas weniger berechenbar macht. Zudem haben wir im zentralen Mittelfeld auch noch MM, Sid, Heußer, Kaufi und einen Tempelmann, wenn er wieder fit ist. Das gibt uns taktisch eine gewisse Flexibilität. Wir sollten also die kolportierte Millionenablöse mitnehmen, in benötigte Offensivkräfte investieren und hoffen, dass wir trotzdem noch weiterhin über genug Führungspersönlichkeiten verfügen.
Lars Rückers Aussagen kann ich 1:1 unterstreichen. Inhaltlich hat er recht. Ob der Wechsel jedoch wirklich bei den Fans zu einem Vulkanausbruch führen wird, mag ich bezweifeln. Bei mir jedenfalls nicht. Ich halte den Zeitpunkt wirklich für extrem ungeeignet. Aber, wenn so sein sollte (was ich nicht bezweifle), dann geht das Leben auch weiter. Jede Situation hat seine Risiken und Chancen. Ich denke, dass Flick dann mehr Verantwortung tragen werden muss.
Hab ich in den Storys bei Instagram nicht gesehen ..Rathaus1967 hat geschrieben: 27 Jan 2026, 20:33 Standen die 2 potentiellen Neuzugänge auch auf dem Platz?
IMMOTA FIDES
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Dass ein Mannschaftskapitän und Stammspieler von Eintracht Braunschweig mitten in der Saison auf eigenen Wunsch geht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Blaugelbe Grüße vom Main
Es wird gemunkelt, dass die Schweizer finanziell nicht gut betucht sind und eine mögliche Ablöse nur unterhalb des Marktwertes möglich wäre.
Evtl. geht da noch etwas über Boni.
-
kladderadatsch
- Löwe
Also bisher kommen die Gerüchte hauptsächlich von Sky? Selbst die gut vernetzten SBG Kollegen scheinen nichts zu wissen, sondern reden auch nur von, "wenn das wirklich so ist, dann ...". Ich weiß nicht, wir tun uns vielleicht gerade alle wirklich keinen gefallen mit dem wilden rumspekulieren.
-
SchmackieBS
- Moderator
Für Spekulatius ist Weihnachten schon zu lange her. Schnappt euch ein Handtuch, DON'T PANIC
und wartet auf eine offizielle Verkündung.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ja, wenn geht da nur was über Sponsoren.Prill hat geschrieben: 28 Jan 2026, 01:05 Es wird gemunkelt, dass die Schweizer finanziell nicht gut betucht sind und eine mögliche Ablöse nur unterhalb des Marktwertes möglich wäre.
Die haben einen Zuschauerschnitt von um die 7000, teilweise sind da nur 3000 Zuschauer im Stadion,
also tote Hose.
-
SchmackieBS
- Moderator
Ente gut, alles gut. Wir werden sehen.
Aus dem BZ Artikel:
"Nach unseren Informationen ist zumindest das Interesse aus der Schweiz verbrieft."
"......Die Spielerseite und die Schweizer stehen aber im Austausch."
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... erich.html
Also auf Ente, deutet da nix hin, ob es zu einem Transfer kommt,
ist eine andere Sache.
"Nach unseren Informationen ist zumindest das Interesse aus der Schweiz verbrieft."
"......Die Spielerseite und die Schweizer stehen aber im Austausch."
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... erich.html
Also auf Ente, deutet da nix hin, ob es zu einem Transfer kommt,
ist eine andere Sache.
-
SchmackieBS
- Moderator
Und da befinden wir uns wieder im Normalen Wahnsinn des Geschäftes. Berater reden immer und ständig mit anderen Vereinen, so verdienen sie ihr Geld. Das wir das Köhler schon wieder anlasten, finde ich nicht gut. So ist der modere Fussball eben.
Allerdings verstehe ich gar nicht, warum er nach Zürich wechseln sollte. hört sich für mich nach einem Karriererückschritt an.
Allerdings verstehe ich gar nicht, warum er nach Zürich wechseln sollte. hört sich für mich nach einem Karriererückschritt an.