Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Sven Köhler [27, Kapitän]
Re: Sven Köhler [27, Kapitän]
Niemand gibt gerne den Kapitän ab, egal wie dessen Form gerade aussieht. Das muss sich auch auf die Ablöse auswirken. Wenn die sowieso nicht ordentlich zahlen können, was soll der Spuk dann? Also entweder ist da irgendwas im Busch, was man von außen nicht mitbekommt, oder die verschiedenen Informationen zu dem Gerücht passen nicht zusammen.
-
SchmackieBS
- Moderator
Die Quelle aller Gerüchte ist soweit ich das blicke doch immer die gleiche, oder? Sky. Ja die hatten oft einen guten Riecher. Aber ich habe mir die Sendung angesehen auf Youtube. Das ist n Transferrundumschlag für die ganze Liga. Und zu Köhler gibt es quasi einen Satz, in den jetzt überall sehr viel reininterpretiert wird.
https://youtu.be/OVHegFiqHkA?si=VPwDVZ7zcwG6zPZi&t=1021
Ganz sachlich betrachtet sieht es doch so aus:
Er hat einen Vertrag bis 30.06.2027. Es gibt also finanziell keine Not ihn gehen zu lassen. Bei Conteh sah das anders aus. Wenn Köhler eines ist, dann ein Vollprofi, der für den Verein brennt bei dem er unter Vertrag steht. Also mache ich mir gar keine Sorgen mehr. Entweder fließt eine safitge Summe, die uns den Abgang versüßt und wir verlieren den Kapitän, der starke Startelfkonkurrenz hatte oder wir behalten ihn und er liefert weiterhin seinen Teil zum Nichtabstieg.
Beide möglichen Varianten sind erträglich.
https://youtu.be/OVHegFiqHkA?si=VPwDVZ7zcwG6zPZi&t=1021
Ganz sachlich betrachtet sieht es doch so aus:
Er hat einen Vertrag bis 30.06.2027. Es gibt also finanziell keine Not ihn gehen zu lassen. Bei Conteh sah das anders aus. Wenn Köhler eines ist, dann ein Vollprofi, der für den Verein brennt bei dem er unter Vertrag steht. Also mache ich mir gar keine Sorgen mehr. Entweder fließt eine safitge Summe, die uns den Abgang versüßt und wir verlieren den Kapitän, der starke Startelfkonkurrenz hatte oder wir behalten ihn und er liefert weiterhin seinen Teil zum Nichtabstieg.
Beide möglichen Varianten sind erträglich.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Selbstverständlich muss Eintracht Köhler nicht gehen lassen. Er hat noch einen Vertrag bis 2027 und Eintracht kann darauf bestehen.
Wenn Spielerseite und Vereinsseite (Grasshopper Zürich) sich wirklich einig sind, dann sind das nicht lockere Gespräche zwischen Berater und Verein. In dem Fall würde sich Köhler sicher sofort von seinem Manager trennen. Selbstverständlich ist das mit Köhler abgestimmt. Da brauchen wir uns nicht vormachen.
Von daher bin ich gespannt, was Kessel jetzt entscheidet. Das Dementi, was die Geschichte sofort beruhigt hätte ist ausgeblieben. Heißt für mich: Kessel will sich erst einmal das Angebot von Grasshopper Zürich anhören oder er ist generell nicht abgeneigt, Köhler gehen zu lassen. Ich glaube an die Variante 1. Vielleicht liegt auch noch kein Angebot vor. Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Das an dem Gerücht nichts dran ist, halte ich für ausgeschlossen. Sky ist immer recht gut informiert und hätte es auch bei der Aussage belassen können, dass es ein neues Gerücht um Köhler gibt. Aber das ist schon sehr konkret, was Sky berichtet.
Fakt ist: Kessels Job möchte ich im Moment nicht haben. Der arbeitet im Moment an wirklich vielen Fronten. Für mich macht er seinen Job gut. Die Kommunikation im Fall Köhler würde ich nur bemängeln, wenn er auf Köhlers Vertrag bestehen würde. Aber wie oben beschrieben, evtl. macht auch die fehlende Kommunikation Sinn. Dann spielt Köhler demnächst für Grasshopper oder die Verhandlungen scheitern. So oder so, die Unruhe wird steigen.
Wenn Spielerseite und Vereinsseite (Grasshopper Zürich) sich wirklich einig sind, dann sind das nicht lockere Gespräche zwischen Berater und Verein. In dem Fall würde sich Köhler sicher sofort von seinem Manager trennen. Selbstverständlich ist das mit Köhler abgestimmt. Da brauchen wir uns nicht vormachen.
Von daher bin ich gespannt, was Kessel jetzt entscheidet. Das Dementi, was die Geschichte sofort beruhigt hätte ist ausgeblieben. Heißt für mich: Kessel will sich erst einmal das Angebot von Grasshopper Zürich anhören oder er ist generell nicht abgeneigt, Köhler gehen zu lassen. Ich glaube an die Variante 1. Vielleicht liegt auch noch kein Angebot vor. Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Das an dem Gerücht nichts dran ist, halte ich für ausgeschlossen. Sky ist immer recht gut informiert und hätte es auch bei der Aussage belassen können, dass es ein neues Gerücht um Köhler gibt. Aber das ist schon sehr konkret, was Sky berichtet.
Fakt ist: Kessels Job möchte ich im Moment nicht haben. Der arbeitet im Moment an wirklich vielen Fronten. Für mich macht er seinen Job gut. Die Kommunikation im Fall Köhler würde ich nur bemängeln, wenn er auf Köhlers Vertrag bestehen würde. Aber wie oben beschrieben, evtl. macht auch die fehlende Kommunikation Sinn. Dann spielt Köhler demnächst für Grasshopper oder die Verhandlungen scheitern. So oder so, die Unruhe wird steigen.
-
SchmackieBS
- Moderator
Von Seiten der Eintracht geht nichts an die Öffentlichkeit, das scheint weiterhin und insgesamt kluger Weise das Credo von BK & Co zu sein.
Und das er ggf. erstmal abwartet wie verlockend ein Angebot werden könnten, solange er noch mit einem Ersatzmann tätig werden könnte, ist doch auch erstmal klug.
Das Transferfenster ist dieses Jahr echt spannend. Aber ich werde auch echt froh sein, wenn es dann keine Gerüchte, sondern nur noch Tatsachen geben wird. Mit Tatsachen kann man planen.
Und das er ggf. erstmal abwartet wie verlockend ein Angebot werden könnten, solange er noch mit einem Ersatzmann tätig werden könnte, ist doch auch erstmal klug.
Das Transferfenster ist dieses Jahr echt spannend. Aber ich werde auch echt froh sein, wenn es dann keine Gerüchte, sondern nur noch Tatsachen geben wird. Mit Tatsachen kann man planen.
-
Rathaus1967
- Löwe
Die BZ meldet gerade auf Instagram: Köhler bleibt und er hat auch keinen Wechselwusch hinterlegt
Ja, es gab keine Einigung, Verhandlungen beendet.Rathaus1967 hat geschrieben: 28 Jan 2026, 11:49 Die BZ meldet gerade auf Instagram: Köhler bleibt und er hat auch keinen Wechselwusch hinterlegt
-
SchmackieBS
- Moderator
Rathaus1967 hat geschrieben: 28 Jan 2026, 11:49 Die BZ meldet gerade auf Instagram: Köhler bleibt und er hat auch keinen Wechselwusch hinterlegt

Echt wieder Shakespeare die ganze Aktion
-
Junge, ich bin Fantomas
- Löwe
Gut. Im besten Fall werden er und das Gefüge dadurch gestärkt. Wir werden sehen.
-
Loewenfaenger78
- Löwe
Laut der BZ bleibt Köhler und Eintracht hatte auch keinen Willen Ihn abzugeben. Außerdem hat er als Spieler auch keinen Wechselwunsch bei Eintracht hinterlegt.
Von daher, Mund abwischen und eine Baustelle fertig gestellt.
Von daher, Mund abwischen und eine Baustelle fertig gestellt.
-
SchmackieBS
- Moderator
Ich sage es mal ganz ganz deutlich für alle, die Köhler gerne kritisieren. Köhler selbst hat laut BZ, keinen expliziten Wechselwunsch hinterlegt gehabt.
Also nicht Nachtreten. Er hat sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen, sondern einfach nur ruhig gearbeitet und ist dem Credo gefolgt, dass man über Verhandlungen (Zürichs Anfrage) nicht öffentlich spricht, solange sie laufen.
Unser "Dank" kann an Herrn Plettenberg von Sky gehen.
Also nicht Nachtreten. Er hat sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen, sondern einfach nur ruhig gearbeitet und ist dem Credo gefolgt, dass man über Verhandlungen (Zürichs Anfrage) nicht öffentlich spricht, solange sie laufen.
Unser "Dank" kann an Herrn Plettenberg von Sky gehen.
-
kladderadatsch
- Löwe
Finde ich gut. Ich sehe ihn auch nicht als Heilsbringer, aber definitiv nicht so schlecht, wie die Leute, die ihm nichts abgewinnen können.
Ich gehe mal davon aus, dass er weiter unter den Fans polarisieren wird, aber das ist auch irgendwie egal
Wo bleiben die anderen Transfers

Ich gehe mal davon aus, dass er weiter unter den Fans polarisieren wird, aber das ist auch irgendwie egal
Wo bleiben die anderen Transfers
-
schmidt1895
- Löwe