Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Sven Köhler [27, Kapitän]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Taunuslöwe
Löwe

Re: Sven Köhler [27, Kapitän]

Beitrag von Taunuslöwe »

paralyzer hat geschrieben: 28 Jan 2026, 14:28 Das wichtigste ist jetzt, dass er auf dem Platz und in der Kabine zeigt, dass er für den unseren Verein alles gibt und die Mannschaft zum Klassenerhalt führt.

Da bin ich bei dir
Allerdings wird es genauso wichtig sein das er von Fanseite genauso behandelt und unterstützt wird wie jeder andere des Teams.
Unruhe ist das Letzte was wir jetzt brauchen in unserer Situation.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Auf die Idee kommt hoffentlich niemand. Zumal man sich dann nicht über das Spiel beklagen darf😉
embei
Löwe

Beitrag von embei »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 28 Jan 2026, 14:41 Auf das jetzt Ruhe einkehrt, niemand das zu Anlaß nimmt Köhler am Samstag z.b. mit Pfiffen zu belangen und das nun noch Verstärkungen kommen - und zwar Stammspielermaterial.
Warum sollte jemand pfeifen?
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

embei hat geschrieben: 28 Jan 2026, 17:23 Warum sollte jemand pfeifen?
Es pfeifen und brüllen doch immer Leute….. :D
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Der einzige der wohl mit Sicherheit mit ständigem Pfeifkonzert rechnen kann, ist Nicolai Rapp mit der 6.
Claudi-blau-gelb
Löwe

Beitrag von Claudi-blau-gelb »

Ich würd mir schon von ihm ein Statement wünschen.
Festnageln auf den Vertrag, vielleicht ist das gar nicht unbedingt nötig.
Wertschätzung tut manchmal auch sehr gut.
Kannst gerne weiter ein Löwe sein.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Leute! Echt? Gehts noch? Warum wird mit Köhler von Beginn an so hart umgegangen. Der Umgang mit ihm ist komplett unfair und oft sogar unterhalb der Gürtellinie, dabei hat er sich überhaupt gar nichts zu Schulden kommen lassen.

Viele werfen im vor, das er "ein großes Maul" hat. Muss er doch haben, wenn er Führungsspieler sein soll und Kapitän. Wer soll denn den Mund aufmachen, wenn nicht der Kapitän.

Man wirft ihm vor, dass er nicht für Eintracht brennt. Obwohl er mehrfach betont hat, dass er hier mithelfen will, etwas aufzubauen, einen langen Vertrag unterschreibt und das ganze nochmal unterstreicht indem er sich traut Missstände im Verein auch mal mit Nachdruck anzukreiden.

Seine Leistungen auf dem Feld werden ständig reduziert auf kurze Momente, wo er mangels Anspielmöglichkeiten, das Spiel verschleppt, vielleicht versucht einen Gegenspieler aussteigen zu lassen oder eben diese eine blöde Rote Karte. Während er von Sportjournalisten und Bewertungsplattformen ständig zu unseren besten Spielern aufm Platz gewählt wird.

Alles, was er tut, wird immer als falsch, als Aggression ausgelegt.

Jetzt die Anfrage von Zürich an ihn. Wo noch immer Kommentare auftauchen, Köhler hätte diesen Wechsel gewollt, obwohl die BZ es absolut klargestellt hat, dass Köhler selbst keinen Wechselwunsch hinterlegt hat. Es hat sich bei ihm durch diese Anfrage also überhaupt nichts geändert daran, dass er für die Eintracht wie eh und je brennt!

Warum verdammt nochmal sollte er das jetzt nochmal betonen, wenn er nie irgendetwas getan hat, was uns an seiner Einstellung legitim hätte zweifeln lassen? Und ich garantiere, würde er es machen, würden ihm wieder welche vorwerfen, er habe n großes Maul. Es wäre nach dieser Transferanfrage doch eh nur Scheinheiligkeit. Denn alle, die immer über ihn meckern, haben sich eh ihre Meinung gemacht und wollen sie nie wieder hinterfragen. Traurig.

Gebt dem Mann endlich eine faire Chance und würdigt seine Leistungen für uns als Kapitän und Antreiber.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

SchmackieBS hat geschrieben: 29 Jan 2026, 08:40 [...]
Jetzt die Anfrage von Zürich an ihn. Wo noch immer Kommentare auftauchen, Köhler hätte diesen Wechsel gewollt, obwohl die BZ es absolut klargestellt hat, dass Köhler selbst keinen Wechselwunsch hinterlegt hat. Es hat sich bei ihm durch diese Anfrage also überhaupt nichts geändert daran, dass er für die Eintracht wie eh und je brennt!
[...]
Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber wir wissen null darüber ob Köhler wechseln wollte. Wir wissen nur das was der Verein sagt und an die BZ weiter gegeben hat. Sie sagen "Köhler hat keinen expliziten Wechselwunsch hinterlegt", wobei hier das Wort irgendwie das Wort "explizit" herraussticht...
Dagegen spricht der Tweet von Sky, in welchem steht "Köhler is keen to join the Swiss club" ("Köhler ist heiß darauf, zu den Schweizern zu wechseln").

Ich würde daraus interpretieren, dass Köhler schon Interesse hatte oder es sich zumindest vorstellen konnte. Dann ist das Ganze aber halt am Veto von einem der Vereine oder dem Spieler gescheitert, aber dafür kennen wir den Grund nicht.

Und um das klar zu stellen: Grundsätzlich finde ich es auch völlig in Ordnung, dass sich sowohl Spieler und Verein das Angebot angehört haben. Das ist völlig normal in dem Geschäft, und hätte jeder von uns vmtl ähnlich gemacht.
Keep your hopes up high and your head down low!
SchmackieBS
Moderator

gryph hat geschrieben: 29 Jan 2026, 09:29 Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber wir wissen null darüber ob Köhler wechseln wollte. Wir wissen nur das was der Verein sagt und an die BZ weiter gegeben hat. Sie sagen "Köhler hat keinen expliziten Wechselwunsch hinterlegt", wobei hier das Wort irgendwie das Wort "explizit" herraussticht...
Dagegen spricht der Tweet von Sky, in welchem steht "Köhler is keen to join the Swiss club" ("Köhler ist heiß darauf, zu den Schweizern zu wechseln").

Ich würde daraus interpretieren, dass Köhler schon Interesse hatte oder es sich zumindest vorstellen konnte. Dann ist das Ganze aber halt am Veto von einem der Vereine oder dem Spieler gescheitert, aber dafür kennen wir den Grund nicht.

Und um das klar zu stellen: Grundsätzlich finde ich es auch völlig in Ordnung, dass sich sowohl Spieler und Verein das Angebot angehört haben. Das ist völlig normal in dem Geschäft, und hätte jeder von uns vmtl ähnlich gemacht.
Ich verstehe, was du meinst. Und ja, es gibt nur dieses eine offizielle Statement. Aber ich finde maßgeblich kann nicht sein, was Dritte behaupten bei X oder sonstewo. Das können wir nicht Köhler in den Mund legen. Und es ist sein gutes Recht, nicht auf alles öffentlich zu reagieren, was Dritte über ihn verbreiten. Das würde doch einen gewissen Aufwand bedeuten, der Energie für seinen eigentlich Kernbereich "Aufm Platz" raubt. Die Presse schreibt eh. Ich kann absolut verstehen, dass ein Spieler nichts zu Gerüchten sagt und berechtigter Weise davon ausgeht, dass eine Pressemitteilung seines Vereins ausreichen sollte, die Dinge klarzustellen.

Köhler einen Wechselwunsch zu unterstellen ist nur durch Aussagen Dritter gestützt, während ihm zu attestieren, dass er diesen Wechselwunsch nicht hegte immerhin von Seiten seines Vereins bestätigt wurde. Im Zweifel für den Angeklagten, oder?

Und mal ehrlich, gibt es außer der Aussage von Sky irgendeine Aktion von Köhler, irgendeine Aussage von ihm in der ganzen Zeit die er für uns spielt, die uns an seinem Feuer für die Eintracht hätte zweifeln lassen können?
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Was wir wissen: Köhler hat mit den Grasshoppers gesprochen. Danach haben die Grasshoppers eine Anfrage bei Eintracht gestellt.

Weil Köhler den Grasshoppers mitgeteilt hat, dass er sich einen Wechsel u.U. vorstellen kann oder weil Köhler klipp und klar mitgeteilt hat, dass er nicht wechseln möchte? Soweit zum Wechselwunsch von Köhler. Ich gehe von ersterem aus.

Dennoch, ich bleibe dabei. Das ist übliches und völlig legitimes Vorgehen. Ich gehe dennoch davon aus, jetzt wo es zu keinem Wechsel kommt, dass Köhler alles für die Eintracht geben wird. Ich werde Köhler am Samstag anfeuern, weil ich Eintracht im Herzen habe. Alles andere kommt für mich nicht in Frage.

Und ja, Köhler ist laut. Das erwarte ich aber auch von einer Führungskraft. Er selbst hat erklärt, dass er Mitspielern damit auf den Keks gegangen ist und sein Verhalten etwas angepasst hat. Spricht für ihn. Da sehe ich keine Probleme.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

SchmackieBS hat geschrieben: 29 Jan 2026, 08:40 Leute! Echt? Gehts noch? Warum wird mit Köhler von Beginn an so hart umgegangen. Der Umgang mit ihm ist komplett unfair und oft sogar unterhalb der Gürtellinie, dabei hat er sich überhaupt gar nichts zu Schulden kommen lassen.

(...)

Gebt dem Mann endlich eine faire Chance und würdigt seine Leistungen für uns als Kapitän und Antreiber.
Also vielleicht lese ich hier ja selektiv aber ich kann nicht sehen, dass hier in dem Forum unfair mit ihm umgegangen wird. (die bekannten sehr wenigen Einzelfälle, bei denen das Standard ist, blende ich mal aus).

Es gibt offenbar ein paar, die mit seiner Art nicht umgehen können, was ich nur schwer verstehen kann. Denn das sind oft genau diejenigen, die oft nacht echten Typen statt Ja-Sagern rufen. Das passt für mich nicht zusammen.

Bei den allermeisten Kommentaren geht es um seinen Wert für die Mannschaft - sportlich wie in der Kabine - und da kann man drüber diskutieren, ob er seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird. Allerdings ist offensichtlich, dass er für unser Team selbst dann noch wertvoll ist, wenn er unter seinen eigenen Ansprüchen spielt, weil er über Fähigkeiten verfügt, die uns fehlen. Das kann aber ja auch nicht sein eigener Anspruch sein und ist es auch nicht, wie ich ihn wahrnehme.

Eins muss ich aber auch loswerden: Die Standards sollte jetzt dann mal jemand anders versuchen ;)
SchmackieBS
Moderator

embei hat geschrieben: 29 Jan 2026, 11:08 Also vielleicht lese ich hier ja selektiv aber ich kann nicht sehen, dass hier in dem Forum unfair mit ihm umgegangen wird. (die bekannten sehr wenigen Einzelfälle, bei denen das Standard ist, blende ich mal aus).

Es gibt offenbar ein paar, die mit seiner Art nicht umgehen können, was ich nur schwer verstehen kann. Denn das sind oft genau diejenigen, die oft nacht echten Typen statt Ja-Sagern rufen. Das passt für mich nicht zusammen.

Bei den allermeisten Kommentaren geht es um seinen Wert für die Mannschaft - sportlich wie in der Kabine - und da kann man drüber diskutieren, ob er seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird. Allerdings ist offensichtlich, dass er für unser Team selbst dann noch wertvoll ist, wenn er unter seinen eigenen Ansprüchen spielt, weil er über Fähigkeiten verfügt, die uns fehlen. Das kann aber ja auch nicht sein eigener Anspruch sein und ist es auch nicht, wie ich ihn wahrnehme.

Eins muss ich aber auch loswerden: Die Standards sollte jetzt dann mal jemand anders versuchen ;)
Embei du hast natürlich Recht dass nicht alle meine Schelte verdient haben. Aber doch einige. Und ich beziehe mich ja gar nicht nur auf die ganz krassen Ausreißer, sondern auch auf die feineren Untertöne zu ihm. Ich habe einfach wirklich das Gefühl, dass Köhler mit einem anderen Maß bemessen wird als der Rest (außer Gomez vielleicht, der leidet auch noch immer darunter als Stürmer nicht funktioniert zu haben).

Wer ohne Sünde ist, steht also gar nicht in der Flugbahn meines Steins! ;) ...hmmm mein Steinwurf, heißt dann ja, dass ich mich für immer korrekt erachte... Nein, nein! Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich liege auch oft genug daneben.
Antworten