Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

34. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Nürnberg

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Prill
Löwe

Re: 34. Spieltag: EINTRACHT - 1. FC Nürnberg

Beitrag von Prill »

Bubibründl hat geschrieben: 15 Mai 2025, 08:20 Kleine Anmerkung am Rande, bei der Stadioneröffnung 1923, hat Eintracht damals 1:10 gegen Nürnberg verloren.

🤔
Warum jetzt diese Anmerkung?
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Na dann revanchieren wir uns nach über 100 Jahren und hauen die 10:1 wech 😏
Gleichzeitig verliert Schlacke haushoch gegen Elversberg und der Drops ist gelutscht 😂
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Bubibründl hat geschrieben: 15 Mai 2025, 08:20 Kleine Anmerkung am Rande, bei der Stadioneröffnung 1923, hat Eintracht damals 1:10 gegen Nürnberg verloren.
Würde am Sonntag also die Stadionschließung bekannt gegeben werden, gewinnen wir 10:1? :idea:
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Tom67
Löwe

Beitrag von Tom67 »

Studio Blau-Gelb überträgt die PK live - Freitag, 16.05.25 um 9:00 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=OmqQzKmXUj8
Eintracht4ever
Löwe

Beitrag von Eintracht4ever »

Kann mich kaum erinnern, wann eine PK bei uns zuletzt interessant war. ;)
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Eintracht4ever hat geschrieben: 16 Mai 2025, 10:03 Kann mich kaum erinnern, wann eine PK bei uns zuletzt interessant war. ;)
Gucke mir seit Jahren tatsächlich jede PK an. Gehört schon traditionell dazu als „Vorbereitung“ auf das Spiel. Dazu lernt man irgendwie den Trainer als Menschen mehr kennen. Was ich durchaus wichtig finde.

Interessant ? Nun ja da hast Du wohl recht. Das liegt aber auch an den Fragenden, die seltenst den jeweiligen Trainer dazu bringen, was anderes erzählen zu müssen, als den Standardbrei.
Zu wenig Feuer in den Fragen.

PS: Den Meyer habe ich richtig gern reden gehört, weil er sich so toll artikulieren konnte 😀
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Der interessanteste Part der PK war für mich immer, ob einer von der Verletztenliste es auf die Bank oder gar den Platz geschafft hat.
Ikarus
Löwe

Beitrag von Ikarus »

SchmackieBS hat geschrieben: 16 Mai 2025, 11:30 Der interessanteste Part der PK war für mich immer, ob einer von der Verletztenliste es auf die Bank oder gar den Platz geschafft hat.
Irgendwie hört sich das Woche für Woche gleich an!
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Das ähnelt den TV Interviews:
Auf die, immer wieder, sehr ähnlichen Fragen gibt's immer wieder ähnliche Antworten.
Stereotyp, erwartbar und daher meist langweilig.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll.
Seit wann ist es ein Kriterium von Pressekonferenzen, dass sie spannend sein müssen?
Die Fans erwarten doch Durchhalteparolen und Siegeszuversicht, selbst wenn alles dagegen spricht.
Wie viele haben sich hier etwas in Elversberg ausgerechnet? Wehe dem Trainer, der diese nicht selten völlig unbegründete Zuversicht nicht bedient.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

irgendwie morgen ein komisches spiel wie ich finde. es nicht in der hand zu haben, aber auch nicht weiter abzurutschen ist einerseits gut, anderseits nimmt es den druck.

das kann gut sein, gerade weil unsere nicht wirklich mit druck können wie ich finde, aber es kann auch sein das der fokus fehlt.

mal schauen was morgen auf dem platz passiert. meist folgten nach ansagen schernings ala "wir müssen kämpefen, laufen, dicht am mann sein" immer gegenteilige auftritte. morgen könnte man sich das sogar nochmal "erlauben". aber ab dann wäre druck hoch 10 am start.

also irgendwie selbst die chance schaffen drin zu bleiben und den druck auf andere plätze geben, so das dort gezittert wird. hamburg will platz 1 und scheint es ernst zu nehmen. ein sieg von hamburg in fürth sehe ich wahrscheinlicher an als eine niederlage von münster in ulm. das bedeutet, wir brauhen einen sieg.

ansonsten drohen uns saarbrücker mit messer zwischen den zähnen die ihre tolle saison garantiert nicht verkacken wollen.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Wenn wir Nürnberg vor heimischen Publikum nicht auffressen haben wir es nicht besser verdient...
Keep your hopes up high and your head down low!
Antworten