Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Sven Köhler [27, Kapitän]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
MP67
Löwe

Re: Sven Köhler [27, Kapitän]

Beitrag von MP67 »

SchmackieBS hat geschrieben: 30 Jan 2026, 10:54 Wenn uns die letzten Meldungen eines gelehrt haben, dann dass wir uns auf gar keine Aussage mehr verlassen können, bis irgendwo die nötigen Verträge unterschrieben sind und die Spieler auf unserem Platz stehen oder sonstewo.

Ich schalte mein Hirn jetzt aus, was die Bewertung von Gerüchten angeht, bis das Transferfenster dicht ist. :?
Man kann natürlich auch alles ignorieren, ändert aber nix, bin auch
der Meinung das Aussagen immer fair bleiben müssen, die vielen kritischen
Character Einschätzungen zu Köhler, sind aber wohl nicht völlig unbegründet.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Naja MP67, alles andere habe ich ja gar nicht ignoriert. Aber du musst doch zugeben, dass wir in diesem Transferfenster echt schon bisserl zu oft von den Medien in die Irre geleitet wurden. Nimm mal Mampassi. Wo stehen wir denn da jetzt? Stimmt die Aussage von Sky oder die der BZ.

Ich werde keine Tatsachen ignorieren, aber es ergibt für mich aktuell einfach keinen Sinn mir ein Urteil zu bilden bzw meine bisherige Meinung zu ändern, solange die Vorgänge nicht abgeschlossen sind und neue Fakten aufm Tisch sind.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

SchmackieBS hat geschrieben: 30 Jan 2026, 11:04 Naja MP67, alles andere habe ich ja gar nicht ignoriert. Aber du musst doch zugeben, dass wir in diesem Transferfenster echt schon bisserl zu oft von den Medien in die Irre geleitet wurden. Nimm mal Mampassi. Wo stehen wir denn da jetzt? Stimmt die Aussage von Sky oder die der BZ.

Ich werde keine Tatsachen ignorieren, aber es ergibt für mich aktuell einfach keinen Sinn mir ein Urteil zu bilden bzw meine bisherige Meinung zu ändern, solange die Vorgänge nicht abgeschlossen sind.

Kann sein, aber bis zur finalen Unterschrift, ist jede Personalie 50/50 und werden Namen
von Quellen genannt, die in der Vergangenheit eine hohe Trefferquote vorzuweisen haben,
kann man sich damit auch auseinandersetzen.
Kubi
Löwe

Beitrag von Kubi »

Köhlers Martkwert wird zum Sommer eh geringer, anhand seiner Einsatzzeiten und Leistungen. Denke mal aus 1 Mio wird dann 800K und wenn Zürich 500K + Boni stemmen könnte, wäre es doch okay. Bevor wir einen unzufriedenen Speiler haben, der nicht mehr 100% gibt und sich nicht mehr auf Eintracht konzentriert..
IMMOTA FIDES
SchmackieBS
Moderator

MP67 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 11:10 Kann sein, aber bis zur finalen Unterschrift, ist jede Personalie 50/50 und werden Namen
von Quellen genannt, die in der Vergangenheit eine hohe Trefferquote vorzuweisen haben,
kann man sich damit auch auseinandersetzen.
Normal ging das auch gut. Diesen Winter ist es n bisserl crazy.

Aber gut, dann Köhler bitte nach Zürich und Helga fix aus Lecce einfliegen lassen. :mrgreen:
LoeweGandhi
Löwe

Beitrag von LoeweGandhi »

67dabeigewesen hat geschrieben: 30 Jan 2026, 10:57 Vollkommene Zustimmung zu deinen Ausführungen! In Braunschweig bei der Eintracht darf man nie, nie etwas kritisieren. Auch wenn alles richtig war, was er gesagt hat. Es wird immer als Nestbeschmutzung angesehen.
So kommt man aber nicht weiter. Nur mit Kritik kommt man auch zu Verbesserungen. Ich wünsche SK alle Gute, auch wenn ich weiß, dass die Schweizer sehr kritisch mit Ihren Leistungsträgern umgehen.
sehe ich anders weil -eine Spieleragentur wird niemals ohne Zustimmung des Spielers diesen irgendeinem Verein anbieten. - Köhler sich längst innerlich verabschiedet. Vermutlich war die Attacke gegen Eintracht hinsichtlich Fitnessraum etc. absichtlich geführt um Eintracht zu bewegen ihn abzugeben. Wie auch immer. Zwischenzeitlich kam ja auch die Meldung, das er sich mit mit Zürich einig sei. Dann so zu tun als wenn das alles ein Missverständnis sei, ist schon sehr dreist und zeigt das dieser Mann keinen Charakter hat. Alles abgekartete Geschichte zwischen einem Pleiteverein und einem charakterlosen Spieler. Sollte dieser noch einmal in einer Eintracht Mannschaft eingesetzt werden, werde ich kein Spiel der Eintracht mehr besuchen.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

War es nicht so, dass die Abgänge bisher bei seinen Vereinen auch eher unharmonisch waren? Bisher habe ich das auf Umstände geschoben, die halt manchmal nicht beeinflussbar sind. Da muss ich jetzt zumindest noch mal nachdenken, ob da nicht vielleicht doch die Person Köhler der Grund ist
SchmackieBS
Moderator

Genau das meinte ich. Man stellt Vermutungen an, zu denen es keine Fakten gibt, was Köhler nicht für ein böser böser Bude ist, und wirft ihm dann vor, was man sich gerade ausgedacht hat. Statt ihn an seinen Spielen und tatsächlich gemachten Äußerungen zu messen.

Das er als Kapitän nun wohl das Schiff so plötzlich verlässt, könnt ihr ihm ankreiden, auch wenn das leider zum normalen Geschäft zählt. Aber alles andere ist pure und unnötig negative Spekulation. Und führt am Ende auch dazu, dass sich manch ein Spieler hier nicht wertgeschätzt und wohl fühlt.

Sich eine so starke Meinung bilden ohne wirklich die Hintergründe und Beweggründe zu kennen, finde ich extrem fragwürdig.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Da kann man noch seitenweise diskutieren
Fakt ist, dass das Thema gerade ziemliche Unruhe in den Verein und bei Fans bringt.
Daher kann man nur hoffen, dass diese wirrwarr und hin und her möglichst bald endet. Wenn da nur irgendwas an diesen Medienthemen dran ist, dann hoffentlich mit dem Ende der Personalie Köhler. Wenn da nichts dran ist, kann er auch bleiben. Nicht mehr und nicht weniger.
SchmackieBS
Moderator

BraunschweiGa hat geschrieben: 30 Jan 2026, 11:28 Da kann man noch seitenweise diskutieren
Fakt ist, dass das Thema gerade ziemliche Unruhe in den Verein und bei Fans bringt.
Daher kann man nur hoffen, dass diese wirrwarr und hin und her möglichst bald endet. Wenn da nur irgendwas an diesen Medienthemen dran ist, dann hoffentlich mit dem Ende der Personalie Köhler. Wenn da nichts dran ist, kann er auch bleiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Bin ich 100% bei dir. Wenn alle deine Sichtweise hier hätte, gäbe es gar keine Unruhe. Kompliment!
Simon
Löwe

Beitrag von Simon »

SchmackieBS hat geschrieben: 30 Jan 2026, 11:25[...]
Sich eine so starke Meinung bilden ohne wirklich die Hintergründe und Beweggründe zu kennen, finde ich extrem fragwürdig.
Zumal laut HB alles professionell (auch im Training), fair und ehrlich abgelaufen ist. Gestern wurde halt der Wechselwunsch geäußert. Kann man hier in der PK mal reinhören was dazu geäußert wurde.
Zuletzt geändert von Simon am 30 Jan 2026, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Simon hat geschrieben: 30 Jan 2026, 11:29 Zumal laut BK alles professionell (auch im Training), fair und ehrlich abgelaufen ist. Gestern wurde halt der Wechselwunsch geäußert. Kann man hier in der PK mal reinhören was dazu geäußert wurde.
Fakt ist aber, der wird hier nie wieder auflaufen. ;)
Antworten