Ganz einfach, ich meine damit aus einer Fahrstuhlmannschaft langsam eine Mannschaft zu machen, die die Klasse halten kann. Mit "Kessel & Co." meine ich eben nicht nur Kessel und sein aktuelles Team, sondern eben seine direkten Vorgänger wie PV. Am Ende geht es um den Verein nicht um die Mitarbeiter, die austauschbar sind. Ein Abstieg würde ja einen weiteren kompletten Neuaufbau bedeuten.Stratege hat geschrieben: 14 Mai 2025, 13:54 Mich würde mal interessieren, welche begonnene Arbeit da so verloren gehen würde.
Kessel ist seit knapp einem Jahr in der Verantwortung. So gut wie alles was er im Vorfeld der Saison gemacht hat, hat nicht funktioniert.
Das was bei ihm mit dem Löcher stopfen in höchster Not in der Winterpause funktioniert hat, beruht auf Leihspielern, die vermutlich weg sein werden.
Zusätzlich wird auch noch Philippe, der aus der PV-Ära stammt weg sein.
Bleiben werden Spieler, die du nachweislich in der 2. Liga nicht oder nicht mehr gebrauchen kannst.
Sollte der Klassenerhalt gelingen, wovon ich nicht zwingend ausgehe, gibt es kaum etwas, worauf man aufbauen könnte.
Kessel noch einmal das Vertrauen zu schenken, sehe ich extrem kritisch.
Der Rumpf an Mannschaft, den wir bei Verbleib in der Liga hätten sah auch schon mal schlechter aus, da hat sich was getan. Wenn ich mal Evil-Eikes Liste heranziehe:
Hoffmann - Extrem gut! Einer der Besten der Liga für n Appel und n Ei.
Casali - Kann man doch als starke Nr. 2 bezeichnen, oder?
Herdes - Großes Talent, toll, dass man den verpflichten konnte
Ehlers - Muss noch konstanter werden, hat aber noch viel Potenzial
Köhler - Hat seine Rolle gefunden und ein zweitligawürdige Säule
Bell Bell - Kam zuletzt an seine Leistungsfähigkeit aus Magdeburger Zeiten ran. Ist dann gut für Liga 2
Di Michele Sanchez - Übertrifft komplett seine angedachte Rolle als Spieler, der herangeführt werden soll
Rittmüller - Wenn verletzungsfrei ein guter Schienenspieler
Ba - Hat viel Talent
Krauße - Verlässliches Kampfschwein, kann in guten Phasen sicherer Stammspieler in der 2. Liga sein
Raebiger - Top-Talent! Mit Fragezeichen beim Thema Gesundheit. Spielt sie mit, werden wir viel Freude haben
Marie - Übertrifft auch seine angedachte Rolle als Spieler, der herangeführt werden soll
Szabo - Hatte Phasen, die ihn interessant machten, da habe ich aber Zweifel.
Baas - Ich sehe da Potenzial und würde ihn halten.
Dräger - Er muss auch erstmal ins Team finden, habe ich noch nicht aufgegeben.
Gomez - Finde ich okay... würde ihm noch Zeit geben.
Ould-Chikh - Extremes Verletzungspech, war in Holland nicht so. Großes Versprechen also auch hier.
Conteh - Tja, der müsste so 15kg reine Muskelmasse zulegen, dann könnte er n Sprung machen
Polter - Ist mir als Wandspieler deutlich lieber als Szabo, der diese Rolle absolut nicht kann. Aber unser System braucht diese Rolle.
Ich sehe es also als ganze gute Ausgangslage für eine Kaderplanung an. Insbesondere, wenn genug Kohle mit Philippe generiert werden könnte und Spieler wie Tempelmann und/oder Jaeckel verpflichtet werden könnten.
Das ist also die "begonnene Arbeit" die verloren gehen würde inklusive einer dringend benötigten Einnahmequelle wie dem Verkauf von Philippe.