Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Sven Köhler [27, Kapitän]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Ikarus
Löwe

Re: Sven Köhler [27, Kapitän]

Beitrag von Ikarus »

Meiner Meinung nach eines Kapitäns nicht würde.

Ich der schwierigen Zeit für soviel Unruhe sorgen! Unfassbar!
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

schmidt1895 hat geschrieben: 31 Jan 2026, 06:48 Warum hat Köhler die Eintracht die ganze Zeit zappeln lassen ??heute steht als Überschrift im Sportteil ,jetzt will er doch weg. S.Köhler,Braunschweiger Zeitung
Das ist halt Journalismus 😉

Köhler hat am Montag den Verein über die Anfrage informiert. Aus rechtlichen Gründen durfte er ja nicht sagen, dass er sich bereits mit den Grasshoppers unterhalten hat. Laut Trainer hat er sich ehrlich unf offen geäußert. Hört bitte auf, irgendwelche Unwahrheiten über Köhler in die Welt zu setzen. Auch wenn ich es für problematisch halte: es ist wahrscheinlich, dass Köhler bei der Eintracht bleibt. Grasshopper wird kaum viel Geld zahlen können, was man so hört.
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Lion_1967 hat geschrieben: 31 Jan 2026, 08:53 Das ist halt Journalismus 😉

Köhler hat am Montag den Verein über die Anfrage informiert. Aus rechtlichen Gründen durfte er ja nicht sagen, dass er sich bereits mit den Grasshoppers unterhalten hat. Laut Trainer hat er sich ehrlich unf offen geäußert. Hört bitte auf, irgendwelche Unwahrheiten über Köhler in die Welt zu setzen. Auch wenn ich es für problematisch halte: es ist wahrscheinlich, dass Köhler bei der Eintracht bleibt. Grasshopper wird kaum viel Geld zahlen können, was man so hört.
ich gebe nur das wieder was in der braunschweiger zeitung stand und nix anderes ;)
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

schmidt1895 hat geschrieben: 31 Jan 2026, 09:07 ich gebe nur das wieder was in der braunschweiger zeitung stand und nix anderes ;)
Nein, Du verbreitest Fake. Ich geb’s auf, lebe in Deiner Welt und werde glücklich.
schmidt1895
Löwe

Lion_1967 hat geschrieben: 31 Jan 2026, 09:23 Nein, Du verbreitest Fake. Ich geb’s auf, lebe in Deiner Welt und werde glücklich.
vielen dank für deine bemerkung :lol:
schmidt1895
Löwe

schmidt1895 hat geschrieben: 31 Jan 2026, 09:38 vielen dank für deine bemerkung :lol:
so ich fahre jetzt zum spiel und hoffe auf ein gutes Ergebnis
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

DS68 hat geschrieben: 30 Jan 2026, 22:23 Nachdem die Meldung einmal an die Öffentlichkeit gelangt ist, wäre es meiner Ansicht nach nicht nur sinnvoll, sondern sogar unbedingt notwendig für die Verantwortlichen von Eintracht gewesen, umgehend eine Klärung der Situation herbeizuführen und (möglichst zusammen mit Köhler, zur Not aber auch ohne ihn) innerhalb von (maximal) zwei Tagen ein klärendes Statement abzugeben..... Wenn sich das tatsächlich so abgespielt hat, dann müssen sich die Verantwortlichen von Eintracht auf jeden Fall auch deutliche Kritik für das "Einigeln und Abwarten" gefallen lassen......Letztlich stehen nun alle als Verlierer da, egal, wie die Sache weitergeführt wird und zu Ende geht. In meinen Augen hat hier eine von Anfang an unschöne oder zumindest unglücklich gelaufene Situation durch ein unprofessionelles Handling bzw. durch das "Nicht-" oder zumindest "Nicht-Ausreichend-Reagieren" von Eintrachts Verantwortlichen zusätzlich einen schalen Beigeschmack erhalten.
Ich habe Deinen Beitrag mal auf das gekürzt, was ich nicht nachvollziehen kann und ehrlicherweise falsch finde, mit der Einschränkung, dass ich den Informationsfluss in der Angelegenheit natürlich nicht kenne. Wenn Eintracht ein börsennotiertes Unternehmen wäre und es damit mit dem Kapitän um ein relevantes asset ginge, müsste man für Investoren eine ad hoc Mitteilung herausgeben. Da sind wir aber nicht. Hier ist es mehr eine Person des Mittelmanagements in einem mittelständischen Unternehmen. Da Köhlers Absichten wohl unklar waren, wäre jede offizielle Äußerung der Vereinsverantwortlichen eher geeignet gewesen, die Verhandlungsposition auch gegenüber potentiell zahlungskräftigeren Interessenten zu schwächen und dazu im Falle des Verbleibs zusätzlich Unruhe zu generieren. Hier sieht es für mich eher so aus, als ob die Angestellten unseres lokalen Provinzschmierblattes sich nicht gut genug informiert fühlen und ein wenig Neid auf einen externen Journalisten mit besserer Quelle schieben. Sorry, habe meine persönlichen Animositäten gegen die BZ und die Qualität ihrer Berichterstattung....
DS68
Löwe

Beitrag von DS68 »

Quark hat geschrieben: 31 Jan 2026, 09:45 Ich habe Deinen Beitrag mal auf das gekürzt, was ich nicht nachvollziehen kann und ehrlicherweise falsch finde, mit der Einschränkung, dass ich den Informationsfluss in der Angelegenheit natürlich nicht kenne. Wenn Eintracht ein börsennotiertes Unternehmen wäre und es damit mit dem Kapitän um ein relevantes asset ginge, müsste man für Investoren eine ad hoc Mitteilung herausgeben. Da sind wir aber nicht. Hier ist es mehr eine Person des Mittelmanagements in einem mittelständischen Unternehmen. Da Köhlers Absichten wohl unklar waren, wäre jede offizielle Äußerung der Vereinsverantwortlichen eher geeignet gewesen, die Verhandlungsposition auch gegenüber potentiell zahlungskräftigeren Interessenten zu schwächen und dazu im Falle des Verbleibs zusätzlich Unruhe zu generieren. Hier sieht es für mich eher so aus, als ob die Angestellten unseres lokalen Provinzschmierblattes sich nicht gut genug informiert fühlen und ein wenig Neid auf einen externen Journalisten mit besserer Quelle schieben. Sorry, habe meine persönlichen Animositäten gegen die BZ und die Qualität ihrer Berichterstattung....
Ja, ich kann deine Sichtweise verstehen und akzeptieren. Über die Redakteure der BZ und deren Motive kann ich mir kein ausreichendes Urteil erlauben. Für mich entstand aber schon der Eindruck, sowohl nach Lesen ihrer Artikel als auch nach dem Anschauen der letzten (Sonder-)Folge von Studio Blau-Gelb, dass bei ihrer Berichterstattung nicht Neid auf die Kollegen von Sky im Vordergrund stand, sondern eher die Wiedergabe einer gewissen Ratlosigkeit, die nach dem Kontaktieren ihrer (Eintracht-)Quellen entstanden ist. Und auch wenn ich deine Argumente ("mittelständisches Unternehmen/Mittelmanagement") nachvollziehen kann, sehe ich es trotzdem anders. Denn wie bei einem börsenorientierten Unternehmen die Investoren extrem wichtig sind, sind es bei Fußballvereinen die Fans. Und mit einer Pressekonferenz hätte man nicht zusätzliche Unruhe generiert, sondern, im Gegenteil, Köhler auch ein Stück weit vor der Wut und dem Hass diverser Fans schützen können. Es geht da in meinen Augen nicht nur um Verhandlungsposition bzgl. monetärer Dinge, sondern auch um Außendarstellung.

Das ist zumindest meine Meinung.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Was hätte denn Eintracht vor dem Donnerstagabend der Öffentlichkeit mitteilen sollen? Das ist mir noch nicht so klar.
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

@DS68: Verstehe ich, kann aber meiner Ansicht nach als Fan keinen Anspruch ableiten, "köchelnde" Interna brühwarm serviert zu bekommen. Fans sind eben auch gut dafür Falschmeldungen oder verkürzte Zusammenhänge über soziale Medien in die heutige Medienlandschaft zu tragen, was dann letztlich auch eine Verschlechterung der Verhandlungsposition bedeuten kann, z.B. bei einer dann nötigen Neuverpflichtung.
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

Quark hat geschrieben: 31 Jan 2026, 12:35 @DS68: Verstehe ich, kann aber meiner Ansicht nach als Fan keinen Anspruch ableiten, "köchelnde" Interna brühwarm serviert zu bekommen. Fans sind eben auch gut dafür Falschmeldungen oder verkürzte Zusammenhänge über soziale Medien in die heutige Medienlandschaft zu tragen, was dann letztlich auch eine Verschlechterung der Verhandlungsposition bedeuten kann, z.B. bei einer dann nötigen Neuverpflichtung.
der fan hat also stimmung zu machen , zu bezahlen , umsatz zu generieren und ansonsten seinen mund zu halten und kann dumm gehalten werden , hat ja keine ansprüche abzuleiten ?

aber zurück zum thema :

reisende soll man nicht aufhalten , wer 9 vereine innerhalb 12 jahren in seiner vita hat , hat es ist wohl nirgends geschafft richtig anzukommen :geek:

kassieren wir wenigstens weniger gelbe / gelb/rote bzw rote karten :P
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Harzer Roller hat geschrieben: 31 Jan 2026, 12:54 der fan hat also stimmung zu machen , zu bezahlen , umsatz zu generieren und ansonsten seinen mund zu halten und kann dumm gehalten werden , hat ja keine ansprüche abzuleiten ?
Nee, darum geht es nicht. Aber ich habe als Fan großes Interesse daran, dass mein Verein in der bestmöglichen Verhandlungsposition ist, zumal wir eben nur ein kleiner Fisch sind. Und dann muss ich eben auch verstehen, dass ich vielleicht nicht immer der erste bin, der jede Info hat. Das heißt nicht, dass der Verein sein Vorgehen im Nachhinein nicht gut erklären können sollte.
Antworten