Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
20. Spieltag: EINTRACHT - Karlsruher SC
-
lahn-dill-loewe
- Löwe
Re: 20. Spieltag: EINTRACHT - Karlsruher SC
Hatten wir seit dem Aufstieg schon mal eine Passquote von 82 % ? Das sah heute über weite Phasen nach Fussball aus, wie man es zu Zeiten von Nikolaou und Krause im Mittelfeld leider nie sehen konnte.
Zuletzt in Dresden: https://www.fotmob.com/de/matches/dynam ... :tab=statslahn-dill-loewe hat geschrieben: 31 Jan 2026, 15:32 Hatten wir seit dem Aufstieg schon mal eine Passquote von 82 % ? Das sah heute über weite Phasen nach Fussball aus, wie man es zu Zeiten von Nikolaou und Krause im Mittelfeld leider nie sehen konnte.
Gegen Magdeburg sind wir mit 76 % recht nah dran: https://www.fotmob.com/de/matches/magde ... :tab=stats
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
sehr sehr sympathisch, schon immer...kladderadatsch hat geschrieben: 31 Jan 2026, 15:29 Eichner übrigens wieder mit sehr fairen Worten nach dem Spiel. Respekt.
Blaugelbe Grüße vom Main
-
Rathaus1967
- Löwe
Jaa, auch ein KSC Spieler sprach von einem verdienten Siegkladderadatsch hat geschrieben: 31 Jan 2026, 15:29 Eichner übrigens wieder mit sehr fairen Worten nach dem Spiel. Respekt.
Glückwunsch ans Team. Ganz wichtige drei Punkte. Wir haben außer dem Tor noch 3-4 richtig gute Chancen. Das gibt Hoffnung.
-
Tusler-1909
- Löwe
Man kann es als Glück des Tüchtigen bezeichnen.Joker93 hat geschrieben: 31 Jan 2026, 14:57 Am Ende mehr Glück als Verstand, aber soll mir recht sein. Wichtiger Sieg.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Ein glücklicher und dreckiger Sieg heute. Gut angefangen und hinten raus glücklicher Punkt.
Gegen Bielefeld muss allerdings mehr kommen.
Gegen Bielefeld muss allerdings mehr kommen.
Ich hatte mich in einem vergangenen Post nicht sehr positiv über Sané und Gomez geäußert.
Nach dem heutigen Spiel muss ich beiden (und HB, der sie beide erneut von Anfang an gebracht hat) Abbitte leisten, beide (besonders aber Gomez) haben mir heute wirklich gut gefallen. Ein Umstand scheint sich allerdings nicht geändert zu haben: Die "Kaltschnäuzigkeit" bei Torchancen geht beiden wohl nach wie vor ab, wobei der Torschuss von Gomez nicht "von schlechten Eltern" war.
Am allermeisten gefallen hat mir aber JM, auch wenn er nur für die letzten 5 Minuten zum Einsatz gekommen ist. Aber da konnte man schon im Ansatz sehen, dass der Junge "echt was drauf hat". Das macht schon Lust auf mehr. Ich denke, seine Einsätze werden bestimmt dazu führen, dass es auch für EY einfacher wird.
Nach dem heutigen Spiel kann man sicher auch die Personalie Köhler etwas entspannter betrachten. Ganz interessant fand ich die Kommentare von BK auf Sky nach dem Ende des Spiels. Er machte einen ziemlich gelassenen Eindruck und wies darauf hin, dass das Transferfenster für Köhler ja bis Mitte Februar offen sei, somit also noch viel Zeit bleiben würde, um mit Grashoppers zu einer Einigung zu gelangen.
Nach dem heutigen Spiel muss ich beiden (und HB, der sie beide erneut von Anfang an gebracht hat) Abbitte leisten, beide (besonders aber Gomez) haben mir heute wirklich gut gefallen. Ein Umstand scheint sich allerdings nicht geändert zu haben: Die "Kaltschnäuzigkeit" bei Torchancen geht beiden wohl nach wie vor ab, wobei der Torschuss von Gomez nicht "von schlechten Eltern" war.
Am allermeisten gefallen hat mir aber JM, auch wenn er nur für die letzten 5 Minuten zum Einsatz gekommen ist. Aber da konnte man schon im Ansatz sehen, dass der Junge "echt was drauf hat". Das macht schon Lust auf mehr. Ich denke, seine Einsätze werden bestimmt dazu führen, dass es auch für EY einfacher wird.
Nach dem heutigen Spiel kann man sicher auch die Personalie Köhler etwas entspannter betrachten. Ganz interessant fand ich die Kommentare von BK auf Sky nach dem Ende des Spiels. Er machte einen ziemlich gelassenen Eindruck und wies darauf hin, dass das Transferfenster für Köhler ja bis Mitte Februar offen sei, somit also noch viel Zeit bleiben würde, um mit Grashoppers zu einer Einigung zu gelangen.
-
Remember1967
- Löwe
Hauptsache der Verantwortliche hat das auch so gesehen und setzt ihn nächste Woche von Beginn an ein!!BTSV4LIFE hat geschrieben: 31 Jan 2026, 15:07 So wichtiger Sieg!!!
Der kurze Eindrcuk von Mijatovic ist Bombe...schnell, griffig, clever, versucht schnell und direkt den richtigen Ball zu spielen.
Wenn sich das bestätigen kann...wow
Hat Sanchez eine gelbe Karte bekommen, weil er die Werbebande verschoben hat?
Hat der Schiri danach zweimal gegen Gomez falschen Einwurf gegeben? Dann muss er sowas gegen alle durchziehen und nicht willkürlich zum Ende.
Aber egal...SIEG!!!!
Heimsieg! Nach zwei schlimmen Leistungen im neuen Jahr zeigt sich die Eintracht verbessert und fährt den ersten Sieg ein. Gegen den Karlsruher SC waren die Löwen im ersten Durchgang überlegen und gingen nach einem Tor von Kevin Ehlers mit einer absolut verdienten Pausenführung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel sahen die knapp 19.000 Zuschauer im Eintracht-Stadion ein ausgeglicheneres Spiel, in dem aber beide Teams es verpassten, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. So konnten die Blau-Gelben nach einem Pfostentreffer tief in der Nachspielzeit durchatmen und endlich wieder jubeln.
https://2hundert10.de/2026/01/31/der-er ... euen-jahr/
https://2hundert10.de/2026/01/31/der-er ... euen-jahr/
Zum Glück haben wir dieses Spiel knapp, aber verdient, gewonnen!
Jetzt sieht das ganze wieder viel freundlicher aus.
Marie hat mir heute nicht so gut gefallen, auch Gomez nicht. Yardimci wird sich jetzt strecken müssen um Mijatovic wegzuhalten.
Marie hat mir heute nicht so gut gefallen, auch Gomez nicht. Yardimci wird sich jetzt strecken müssen um Mijatovic wegzuhalten.
-
Tusler-1909
- Löwe
Das kann ich mir nicht vorstellen.Baracuda hat geschrieben: 31 Jan 2026, 18:25 Zum Glück haben wir dieses Spiel knapp, aber verdient, gewonnen!
Yardimci arbeitet sehr viel für die Mannschaft und bindet oft mehrere Gegenspieler.
Daher fehlt ihm dann natürlich auch schon mal die letzte Konzentration.
Ich gehe stark davon aus, dass HB mit einer Doppelspitze (Mijatovic/Yardimci) spielen lassen möchte.
Einmal Löwe - immer Löwe!