Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Johan Gomez [44]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Johan Gomez [44]

Beitrag von SchmackieBS »

Ich bin mir nicht sicher, ob Überspitzen wirklich zu einer sachlichen Diskussion führen kann. Es passt auch ganz und gar nicht zu meiner Aussage, da ich Gomez eben ganz nüchtern auf seiner neuen Position betrachte, die andere Anforderungen mit sich bringt, als seine Positionen im Sturm oder OM (dort sehe ich ihn nicht reif für die 2.Liga). Wenn wir bei dem bleiben, was der andere wirklich gesagt hat, liegen wir viel näher zusammen, als es aktuell den Anschein macht. Ich kann es im Gegenzug nämlich nicht mehr hören, wenn Gomez als Stürmer beurteilt wird, jetzt wo er gerade beginnt gut auf einer Position angekommen zu sein.

Du magst es zwar nicht mehr hören, trotzdem bleibt Training bzw die Qualität der Wintervorbereitung ein Argument. Nicht, wenn man nur auf unseren Verein schaut, aber wenn du unsere Vorbereitung mit denen der Konkurrenz vergleichst: Dann ergibt sich eben ein Vorteil für den Gegner. Ein Vorteil, den wir dem Gegner nicht gewähren sollten, wenn wir Punkte holen wollen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Wir sind wirklich nicht sooo weit auseinander. Mir ging es nur darum das man nicht immer alles erklären muss mit zig Dingen. Die Mannschaft wird dauerhaft keine 10 Punkte aus vier Spielen holen und sie wird (hoffentlich) auch dauerhaft nicht so eine Leistung wie gegen Magdeburg zeigen - unabhängig von Trainingsbedingungen etc.

Die Worte vom Trainer sind das ja auch.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 21 Jan 2026, 15:33 Wir sind wirklich nicht sooo weit auseinander. Mir ging es nur darum das man nicht immer alles erklären muss mit zig Dingen. Die Mannschaft wird dauerhaft keine 10 Punkte aus vier Spielen holen und sie wird (hoffentlich) auch dauerhaft nicht so eine Leistung wie gegen Magdeburg zeigen - unabhängig von Trainingsbedingungen etc.

Die Worte vom Trainer sind das ja auch.
So siehts aus! :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

In dieser Saison 17 Spiele: 0 Tore, 0 Assists, saisonübergreifend brauch ich es erst gar nicht erwähnen denke ich. Man kann sich auch mal die Kickernoten in dieser Saison anschauen. 1x eine 2,5, 1x eine 3,0, 1x eine 3,5 ansonsten 13x mal eine 4,0 oder schlechter. Das ist schon ein Brett....
Und dennoch steht er Woche für Woche wieder in der Startformation. Da weiß man immer gleich, die Wahrscheinlihkeit in dem Spiel ein Tor zu schießen sinkt um eine mögliche Position.
Für mich exemplarisch, dass der Kader nicht so gut ist, wie er von manchen Personen gemacht wird. Oder gar dass wir uns weiter entwickeln oder der Kader besser wird. Frag mich wie gut ein Kader sein kann, wenn in diesem ein Sane und Gomez starten. Das erscheint mir eine sehr mühsame Diskussion und eher eine fantasierte Vorstellung als eine realistische
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Das Problem ist aber, dass jetzt plötzlich alle wieder eine desaströse Leistung zeigen,
so viele Spieler kannst du ja gar nicht wechseln.
Remember1967
Löwe

Beitrag von Remember1967 »

MP67 hat geschrieben: 24 Jan 2026, 16:13 Das Problem ist aber, dass jetzt plötzlich alle wieder eine desaströse Leistung zeigen,
Gomez hat max.mittelmäßiges Oberligaformat genau wie der Sane
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

MP67 hat geschrieben: 24 Jan 2026, 16:13 Das Problem ist aber, dass jetzt plötzlich alle wieder eine desaströse Leistung zeigen,
Dass er aber nach so einer 1.HZ nur Köhler rausnimmt war schon befremdlich. War natürlich richtig, wegen der gelben Karte, aber er hat wenigstens mal versucht einen Ball schnell in die Spitze zu spielen. So waren zu Beginn der 2. HZ noch immer mindestens 2 oder 3 Stehgeiger auf dem Platz, die ich schon nach 30 Minuten runtergenommen hätte.
löwe84
Löwe

Beitrag von löwe84 »

BraunschweiGa hat geschrieben: 24 Jan 2026, 16:07 In dieser Saison 17 Spiele: 0 Tore, 0 Assists, saisonübergreifend brauch ich es erst gar nicht erwähnen denke ich. Man kann sich auch mal die Kickernoten in dieser Saison anschauen. 1x eine 2,5, 1x eine 3,0, 1x eine 3,5 ansonsten 13x mal eine 4,0 oder schlechter. Das ist schon ein Brett....
Und dennoch steht er Woche für Woche wieder in der Startformation. Da weiß man immer gleich, die Wahrscheinlihkeit in dem Spiel ein Tor zu schießen sinkt um eine mögliche Position.
Für mich exemplarisch, dass der Kader nicht so gut ist, wie er von manchen Personen gemacht wird. Oder gar dass wir uns weiter entwickeln oder der Kader besser wird. Frag mich wie gut ein Kader sein kann, wenn in diesem ein Sane und Gomez starten. Das erscheint mir eine sehr mühsame Diskussion und eher eine fantasierte Vorstellung als eine realistische

Richtig, da kannste auch Kaufmann spielen lassen, der schiesst alle paar spiele mal ein tor
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Er war heute wieder sehr fleißig.

...und wie heißt es so schön: Wer arbeitet macht Fehler - wer viel arbeitet macht viele Fehler.

Wobei es gar nicht so viele Fehler waren.

Sein guter Abschluss wurde von Bernat hervorragend pariert.

Dieses Tor hätte ihm so richtig gut getan.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Nach vorne hat er heute en sehr ordentliches Spiel gemacht.
Auch sein Schlenzer war sehr sehenswert!

Nur nach hinten schwach. Wenns beim KSC gefährlich wurde , dann über unsere rechte Seite.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Sie7en hat geschrieben: 31 Jan 2026, 17:18 Nach vorne hat er heute en sehr ordentliches Spiel gemacht.
Auch sein Schlenzer war sehr sehenswert!

Nur nach hinten schwach. Wenns beim KSC gefährlich wurde , dann über unsere rechte Seite.
Auch nur weil er offensiv extrem viel gearbeitet hat und die Absicherung hinter ihm fehlte
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ich fand ihn defensiv auch nicht so schwach. Immerhin hat man von Wanizek kaum etwas gemaerkt.
Antworten