Die Situation entspannt sich leicht nach der turbulenten letzten Woche. Da tun die drei Punkte den Verantwortlichen und dem Trainer sehr gut. Uns Fans natürlich auch
Ich war gestern im Stadion schon extrem gespannt, wie das Team die Diskussion um Köhler wegsteckt. Wenn man die Spieltagskonferenz nach dem Spiel gesehen hat, kann man sich ein Bild machen, wie eine positive Verarbeitung bei der Eintracht stattfindet. HB stellt sich breit vor Spielern, die gerade Problem haben und holt die Spieler in „deren“ Situation ab. So, wie das eine gute Führungskraft machen sollte. Und so habe ich gestern wieder eine kämpfende Mannschaft gesehen, die keinen Ball verloren gibt und alles gibt. Spielerisch (hat der Trainer auch beschrieben) gibt es noch viel Luft nach oben. Aber die Anzahl der Top-Chancen ist ein gutes Zeichen. Die müssen wir in Zukunft auch mal reinmachen.
Backhaus Schelte gegen soziale Medien und damit gegen die „Fans“, die Spieler persönlich angehen und beleidigen und unwahre Dinge verbreiten, empfand ich wohltuend. Wenn es stimmt, dass das Team hinter Köhler steht und die Verantwortlichen Köhler für seine Offenheit und Ehrlichkeit loben, ist es nicht begreiflich, wie einige Fans bei Köhler die Charakterfrage stellen und ihm Dinge vorhalten, die nachweislich nicht stimmen (z.B. er hätte den Verantwortlichen gesagt, er möchte bleiben und ein paar Tage später, dass er wechseln möchte).
Der Trainer hat deutlich gesagt, dass Fehler zum Spiel von jungen Leuten dazugehören. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht. Das ist klasse. So entwickelt man erfolgreich Spieler. Ich verzweifle zwar auch, wenn Gomez wieder mal einen Ball in die Wolken jagt. Sein Schlenzer gestern hätte ein Tor verdient. Aus meiner Sicht wird er immer besser. Alidou braucht definitiv Selbstvertrauen. Das kann man nur erreichen, wenn Trainerbund Fans hinter ihm stehen.
Ich bin im seit langem mal wieder richtig stolz auf die Eintracht die Verantwortlichen. Wir haben ein nachvollziehbares sportliches Konzept und der Trainer vermag es junge Spieler zu formen und besser zu machen.
Weiter so!