Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Johan Gomez [44]
Re: Johan Gomez [44]
Naja die Seite war schon sehr stark mit dem 17er und 20er und Wanitzek….
Und irgendwie zieht sich die Raumverteidigung bei Eintracht zu sehr zur linken Seite, da verteidigen ja fast alle in der linken Hälfte des Spielfelds um dort die Räume eng zu machen.
Das war bei Atik sogar noch extremer, der Stand ja gefühlt immer im Seitenaus, nur um für Gomez und Ehlers die Verteidigungswege besonders lang zu machen.
Und irgendwie zieht sich die Raumverteidigung bei Eintracht zu sehr zur linken Seite, da verteidigen ja fast alle in der linken Hälfte des Spielfelds um dort die Räume eng zu machen.
Das war bei Atik sogar noch extremer, der Stand ja gefühlt immer im Seitenaus, nur um für Gomez und Ehlers die Verteidigungswege besonders lang zu machen.
Zuletzt geändert von Saschah am 31 Jan 2026, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
kladderadatsch
- Löwe
Das mit der Absicherung hat bei uns auf der rechten Seite tatsächlich nicht so gut funktioniert wie auf links.Burglöwe hat geschrieben: 31 Jan 2026, 17:48 Auch nur weil er offensiv extrem viel gearbeitet hat und die Absicherung hinter ihm fehlte
Dennoch war es oft so, dass er 1:1 Situationen gegen Herold nicht für sich entscheiden konnte.
Zum Glück hatten die Karlsruher heute wenig Offensivdrang über weite Teile des Spiels
Kommt trotzdem oft schlechter weg, als er ist, die Daten geben das auch
nicht her:
https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... r-sc/stats
nicht her:
https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... r-sc/stats
Deutlich verbessert gegen den KSC, starke Zweikämpfe und etwas Pech mit seinem Torschuss
-
BraunschweiGa
- Löwe
Ja, das gestrige Spiel war ein Schritt wieder in die richtige Richtung. Das muss mal als einer seiner größten Kritiker dann auch mal positiv anerkennen. Sein einer Schuss hätte prinzipiell auch ein Tor verdient gehabt. Den hat der KSC-Keeper allerdings auch gut pariert zu seinem und unserem Leidwesen. Kurz darauf hat er aber auch mit seinem Schuss gen Tribünendach gezeigt, dass er es eben auch anders kann.
Na, ein Topscorer wird er wohl nicht mehr, auch wenn er mal wieder treffen sollte, was auch bestimmt mal wieder passieren wird. Schon erstaunlich wie ein Spieler mit so vielen Offensivaktionen so wenig Ertrag hinsichtlich eigener Tore und Assists generieren kann.
Dennoch würde es ihn und der Eintracht auch gut bekommen, wenn er die Leistung konstant oben halten könnte. Aber nun gut, das trifft allerdings auch auf eine Reihe anderer Spieler zu. Saisonübergreifend bin ich noch nicht überzeugt.
Na, ein Topscorer wird er wohl nicht mehr, auch wenn er mal wieder treffen sollte, was auch bestimmt mal wieder passieren wird. Schon erstaunlich wie ein Spieler mit so vielen Offensivaktionen so wenig Ertrag hinsichtlich eigener Tore und Assists generieren kann.
Dennoch würde es ihn und der Eintracht auch gut bekommen, wenn er die Leistung konstant oben halten könnte. Aber nun gut, das trifft allerdings auch auf eine Reihe anderer Spieler zu. Saisonübergreifend bin ich noch nicht überzeugt.
Ich hätte ihm den Treffer so sehr gegönnt. Ich glaube er braucht einfach auch mal ein paar zählbare Erfolge, etwas Glück im Abschluss.
-
SchmackieBS
- Moderator
Ich möchte neben der Enwicklung von Gomez als rechte Schiene, was ihm wirklich besser liegt als der Sturm, auch explizit all jene seiner scharfen Kritiker loben, die hier die Größe bewiesen haben, ihn fair auf Basis der neuen Anforderungen auf der neuen Position zu bewerten. Top 
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Nimm doch einfach die Schärfe aus der DiskussionSchmackieBS hat geschrieben: 02 Feb 2026, 08:36 Ich möchte neben der Enwicklung von Gomez als rechte Schiene, was ihm wirklich besser liegt als der Sturm, auch explizit all jene seiner scharfen Kritiker loben, die hier die Größe bewiesen haben, ihn fair auf Basis der neuen Anforderungen auf der neuen Position zu bewerten. Top![]()
Blaugelbe Grüße vom Main
-
SchmackieBS
- Moderator