Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
21. Spieltag: Arminia Bielefeld - EINTRACHT
-
SchmackieBS
- Moderator
Re: 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - EINTRACHT
Ich kann mir nicht vorstellen, dass HB Opoku direkt für Gomez in die Startelf bringt. Bei Gomez gibt es einen Auswärtstrend. Von seinen eigenen Aktionen her, hatte er ein Tor verdient gehabt aber der Torwart vom KSC hatte was dagegen. Es wäre total unpädagogisch ihn jetzt auszubremsen, wo er gerade beginnt Fahrt aufzunehmen. Ihm mit Opoku einen richtig starken Mann in den Nacken zu setzen hingegen ist hoffentlich pure Motivation.
Zuletzt haben wir unser Wechselkontingent gar nicht so sehr ausgereizt, oder? Da sehe ich ne große Chance, dass dann z.B. Gomez noch mehr rennen kann und dann einfach Opoku kommt.
Also ich gehe mit Tuslers Formation mit, die erscheint mir sinnvoll.
Zuletzt haben wir unser Wechselkontingent gar nicht so sehr ausgereizt, oder? Da sehe ich ne große Chance, dass dann z.B. Gomez noch mehr rennen kann und dann einfach Opoku kommt.
Also ich gehe mit Tuslers Formation mit, die erscheint mir sinnvoll.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
SchmackieBS
- Moderator
Ich lese eine leichte Ironie heraus. Aber ich sehe das faktisch so. Das Gute ist, wenn Gomez seinen Trend nicht bestätigt, haben wir nun Opoku, den man direkt bringen kann und der nicht an anderer Stelle fehlt (Aydin). Die Vorzeichen sind trotz der Gelbsperren gut.
Aber natürlich! Wird das alles andere als ein Selbstläufer! Aber immerhin ist in diesem Spiel mal die Allgemeine Leistungsdichte der Liga, der Hauptgrund für tiefe Stirnfalten und nicht genuin unsere Aufstellung oder Form.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Tusler-1909
- Löwe
@SchmackieBS
Du hast es (wieder einmal) auf den Punkt gebracht.
Die Ausgeglichenheit macht die 2. Liga so schwierig und gleichzeitig (für neutrale Beobachter) so interessant.
Es verbietet sich eigentlich an jedem Spieltag, zu sagen, gegen diesen oder jenen Gegner "müssen" wir gewinnen.
Genauso wenig macht es Sinn, schon im Vorfeld zu unken, dass man gegen einen bestimmten Kontrahenten "keine Chance" hat.
Es ist letztlich so, wie HB es formuliert hat: Unsere Jungs können jeden schlagen, wenn sie als verschworener Haufen auftreten und dabei möglichst wenig Fehler begehen.
Klingt einfach - ist aber so.
Die Ausgeglichenheit macht die 2. Liga so schwierig und gleichzeitig (für neutrale Beobachter) so interessant.
Es verbietet sich eigentlich an jedem Spieltag, zu sagen, gegen diesen oder jenen Gegner "müssen" wir gewinnen.
Genauso wenig macht es Sinn, schon im Vorfeld zu unken, dass man gegen einen bestimmten Kontrahenten "keine Chance" hat.
Es ist letztlich so, wie HB es formuliert hat: Unsere Jungs können jeden schlagen, wenn sie als verschworener Haufen auftreten und dabei möglichst wenig Fehler begehen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Trifft aber wohl auch, auf die Konkurrenz zu.Tusler-1909 hat geschrieben: 03 Feb 2026, 12:12 @SchmackieBS
-
bickfranke
- Löwe
Ich vermute, die Ironie lag lediglich darin, dass du in deinem Post davor bei Gomez einen "AuSwärtstrend" statt einem "AuFwärtstrend" gesehen hattest....
Ich würde seinen Trend ebenfalls nicht nur auf Auswärts beschränken.bickfranke hat geschrieben: 03 Feb 2026, 14:39 Ich vermute, die Ironie lag lediglich darin, dass du in deinem Post davor bei Gomez einen "AuSwärtstrend" statt einem "AuFwärtstrend" gesehen hattest....
Fand ihn auch im letzten Heimspiel gut und hätte ihm das Tor sehr gegönnt.
War gut geschossen und wäre schön reingegangen.
-
Tusler-1909
- Löwe
Selbstverständlich!
Das ist ja auch der eigentliche Kern meines Posts!
Einmal Löwe - immer Löwe!
Kommt natürlich auf die Trainingseindrücke von Opoku an. Wenn er in dieser Woche direkt integriert werden kann und besser als Gomez ist (Opoku sollte ja voll im Saft stehen), ergibt das für mich keinen Sinn, ihn anstatt Gomez nicht starten zu lassen. Dann lieber einen Opoku, der das Tor macht, anstatt einen Gomez, der dabei bewiesenermaßen Schwierigkeiten hat, die Pille im Tor unterzubringen.SchmackieBS hat geschrieben: 03 Feb 2026, 11:27 Ich kann mir nicht vorstellen, dass HB Opoku direkt für Gomez in die Startelf bringt. Bei Gomez gibt es einen Auswärtstrend. Von seinen eigenen Aktionen her, hatte er ein Tor verdient gehabt aber der Torwart vom KSC hatte was dagegen. Es wäre total unpädagogisch ihn jetzt auszubremsen, wo er gerade beginnt Fahrt aufzunehmen. Ihm mit Opoku einen richtig starken Mann in den Nacken zu setzen hingegen ist hoffentlich pure Motivation.
Andersherum kann die Motivation für Gomez doch auch funktionieren, wenn man ihm Opoku vor die Nase setzt: Dann muss er noch mehr Gas geben, um seinen bisherigen Stammplatz zurückzuholen.
Gerade gegen Bielefeld ist es auch verdammt wichtig zu punkten. Da soll einfach der Bessere von beiden auf der Position spielen, wenn dadurch unsere Chance auf einen Sieg signifikant erhöht wird. Wir sind aktuell nicht in der Position, Spielern Spielpraxis zu geben, um den jeweiligen Aufwärtstrend weiter zu fördern. Das kann man am Ende der Saison machen, wenn wir rechnerisch durch sind.
Meine kleine Ironie war in der Tat nur dem Verschreiber geschuldet - den ich sehr lustig fand.
Evil hat's schon so verstanden ..
Mal ganz abgesehen davon, dass wir seit Mai 2017 noch 'ne dicke Rechnung offen haben ..
Evil hat's schon so verstanden ..
Mal ganz abgesehen davon, dass wir seit Mai 2017 noch 'ne dicke Rechnung offen haben ..