Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
MP67
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von MP67 »

Sie7en hat geschrieben: 08 Feb 2026, 12:17 Danke, dass Du meinen Sturschädel mit getrübten Erinnerungen auf die richtigen Zahlen aufmerksam machst :)

Dann zurück zur eigentlichen Frage: dann ist doch zu vermuten, dass die aktuelle finanzielle Situation besser ist - und der Unterbau nachhaltiger finanziert werden könnte. Großartig :)
Finanzielle Situation, jetzt sicher besser, gab aber einige Löcher in der Kasse
und Beraterkosten, könnten diese Saison steigen. ;)
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Nicht zu vergessen das wir in dieser Saison weniger Fernsehgelder bekommen und das Kölmel evtl.auch noch Geld aus Transfers bekommt.
Wenn er nicht die vollen 900000 beim RP- Transfer eingestrichen hat. ???
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Irgendwie läuft es hier die letzten Jahre immer gleich ab, egal welche Spieler, Trainer, oder sportliche Leitung, Eintracht im Abstiegskampf. Ziemlich anstrengend das Ganze.
Gab es das eigentlich schon mal, dieses jahrelange am Abstieg kratzen. :x

Oder wieder ein Entracht Rekord?
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

MP67 hat geschrieben: 08 Feb 2026, 18:52 Irgendwie läuft es hier die letzten Jahre immer gleich ab, egal welche Spieler, Trainer, oder sportliche Leitung, Eintracht im Abstiegskampf. Ziemlich anstrengend das Ganze.
Gab es das eigentlich schon mal, dieses jahrelange am Abstieg kratzen. :x

Oder wieder ein Entracht Rekord?
das kratzen wird noch schlimmer , wenn die bigpoints wie gegen fürth oder heute weiterhin leichtfertig verschenkt werden , denn bei den nächsten beiden gegnern gibt es nichts zu holen

münster , düdorf , nürnberg und dresden sind dann 4 heimspiele aus denen 12 punkte kommen müssen , fehlen noch 4 - 6 weitere punkte , um die chance auf den 2.ligaverbleib zu wahren , aber wo sollen die herkommen ?
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Tja, irgendwie sind wir hier alle nach dreieinhalbJahren Abstiegsgewürge ziemlich erschöpft, ist ja auch kein Wunder. Und wenn es dieses Jahr erneut auf der letzten Rille klappen sollte, dann wird die Situation in einemJahr vermutlich wieder ähnlich sein. Deprimierend.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Altloewe hat geschrieben: 08 Feb 2026, 21:22 Tja, irgendwie sind wir hier alle nach dreieinhalbJahren Abstiegsgewürge ziemlich erschöpft, ist ja auch kein Wunder. Und wenn es dieses Jahr erneut auf der letzten Rille klappen sollte, dann wird die Situation in einemJahr vermutlich wieder ähnlich sein. Deprimierend.
Ich denke wenn wir den Klassenerhalt irgendwie schaffen, dann haben wir im Kader echt für die Zukunft was vorbereitet. Wenn allerdings am Ende der Abstieg steht war alles für die Katz und das ganze Kartenhaus fällt in sich zusammen. Wäre der super gau
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Habe mich sehr über die unnötige Niederlage aufgeregt.

Aber die Mechanismen greifen Woche für Woche. Bei Sieg haben wir den besten Trainer, der Manager hat eine hervorragende Transferpolitik betrieben. Wir haben ein super Team mir exzellenten Einzelspieler.

Verlieren wir schreiben zum Teil die gleichen Fans die gleichen Leistungsträger in einer persönlichen Art und Weise an, dass ich mich frage: wie könnt ihr erwarten, dass sich ein Alidou nächste Woche den Hintern für euch aufreißt.

Mit haben heute einige Dinge überhaupt nicht gefallen, die im Verantwortungsbereich des Trainers liegen. Das habe ich auch klar und deutlich geschrieben. Aber müssen diese persönlichen Angriffe auf unsere Spieler so sein? Reißt Euch mal zusammen.
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Lion_1967 hat geschrieben: 09 Feb 2026, 01:02 Habe mich sehr über die unnötige Niederlage aufgeregt.

Aber die Mechanismen greifen Woche für Woche. Bei Sieg haben wir den besten Trainer, der Manager hat eine hervorragende Transferpolitik betrieben. Wir haben ein super Team mir exzellenten Einzelspieler.

Verlieren wir schreiben zum Teil die gleichen Fans die gleichen Leistungsträger in einer persönlichen Art und Weise an, dass ich mich frage: wie könnt ihr erwarten, dass sich ein Alidou nächste Woche den Hintern für euch aufreißt.

Mit haben heute einige Dinge überhaupt nicht gefallen, die im Verantwortungsbereich des Trainers liegen. Das habe ich auch klar und deutlich geschrieben. Aber müssen diese persönlichen Angriffe auf unsere Spieler so sein? Reißt Euch mal zusammen.
Generell muss man Fehler bei Spielern schon ansprechen dürfen. Aber ich bin da im Prinzip bei Dir. Ich würde keinem unserer Spieler vorwerfen, dass er aus fehlender Disziplin, Motivation oder bösen Willen irgendetwas verbockt. Und in der Tat muss man die Niederlage gestern in großen Teilen dem Trainer zuschreiben. Bezüglich der Bewertung bleibt festzustellen, dass wir eigentlich wirklich schlecht aus der Winterpause gekommen sind. Lediglich die Leistung gegen Karlsruhe war in weiten Teilen gut. Alle anderen Spiele hatten taktisch und individuell gravierende Mängel.
Zuletzt geändert von Quark am 09 Feb 2026, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Harzer Roller hat geschrieben: 08 Feb 2026, 21:00 denn bei den nächsten beiden gegnern gibt es nichts zu holen
Das dachte man vor Weihnachten gegen Schalke auch. Also gut möglich, dass man überraschenderweise gegen Darmstadt und Elversberg den einen oder anderen Punkt einfahren kann.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Evil-Eike hat geschrieben: 09 Feb 2026, 07:14 Das dachte man vor Weihnachten gegen Schalke auch. Also gut möglich, dass man überraschenderweise gegen Darmstadt und Elversberg den einen oder anderen Punkt einfahren kann.
Na ja, das Charakteristikum von überraschend ist ja, dass es entgegen der Erwartung eintritt. Die Erwartung beruht auf Wahrscheinlichkeit, die sich aus Erfahrung ableitet. Daher ist ein Ausreißer nach oben eben nicht dringend ein Hoffnungsschimmer für zukünftige Ereignisse, es sei denn, Grundlegendes würde sich ändern. Daher ist Skepsis angebracht....
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Quark hat geschrieben: 09 Feb 2026, 07:24 Na ja, das Charakteristikum von überraschend ist ja, dass es entgegen der Erwartung eintritt. Die Erwartung beruht auf Wahrscheinlichkeit, die sich aus Erfahrung ableitet. Daher ist ein Ausreißer nach oben eben nicht dringend ein Hoffnungsschimmer für zukünftige Ereignisse, es sei denn, Grundlegendes würde sich ändern. Daher ist Skepsis angebracht....
Das ist korrekt. Ich wollte nur die Aussage von Harzer Roller relativieren, der sagte, dass es gegen Darmstadt und Elversberg NICHTS zu holen gibt.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
schmidt1895
Löwe

Beitrag von schmidt1895 »

Evil-Eike hat geschrieben: 09 Feb 2026, 07:28 Das ist korrekt. Ich wollte nur die Aussage von Harzer Roller relativieren, der sagte, dass es gegen Darmstadt und Elversberg NICHTS zu holen gibt.
gestern wäre ja auch mehr drin gewesen 2 eigentore haben uns um die Punkte gekostet
Antworten