Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Rayan Philippe
Re: Rayan Philippe
Der Punkt mit dem Handgeld ist leider nicht von der Hand zu weisen. Er wird nicht bewusst darauf hin arbeiten. Aber sein Unterbewusstsein wird dafür sorgen, dass 10 % fehlen. Zumindest hat er heute zweimal zurückgezogen (obwohl näher am Ball). Vielleicht, um sich kurz vor dem Wechsel in Liga 1 nicht noch zu verletzen. Mittlerweile sind viel zu viele Spieler „nebenbei“ noch mit ihrer Zukunftsplanung beschäftigt. Dann kommt so ein Spiel wie heute nicht ganz überraschend.
Ich habe schon vor Wochen geschrieben, dass Philippe völlig überschätzt wird.
Liegt halt auch daran, dass er der Einäugige unter den ganzen Blinden ist.
Natürlich hat er keine guten Nebenspieler. Polter, Szabo, Gomez, Kaufmann wären in einer guten Zweitligamannschaft Mitläufer, die man mal bringen kann. Szabo und Gomez nicht einmal das.
Unabhängig davon taucht er aber viel zu häufig ab und trifft auch sehr häufig falsche Entscheidungen.
Er wird es in Mainz schwer haben. Scheitern für mich nicht ausgeschlossen.
Ihn aber wegen solcher theoretischen Überlegungen wie Handgeld nicht zu bringen, wäre absolut bescheuert.
Mit unserer Abwehr sind wir auch gegen Saarbrücken in den 2 Spielen für 4-5 Gegentore gut. Wer bitteschön soll denn bei uns ein Tor erzielen?
Liegt halt auch daran, dass er der Einäugige unter den ganzen Blinden ist.
Natürlich hat er keine guten Nebenspieler. Polter, Szabo, Gomez, Kaufmann wären in einer guten Zweitligamannschaft Mitläufer, die man mal bringen kann. Szabo und Gomez nicht einmal das.
Unabhängig davon taucht er aber viel zu häufig ab und trifft auch sehr häufig falsche Entscheidungen.
Er wird es in Mainz schwer haben. Scheitern für mich nicht ausgeschlossen.
Ihn aber wegen solcher theoretischen Überlegungen wie Handgeld nicht zu bringen, wäre absolut bescheuert.
Mit unserer Abwehr sind wir auch gegen Saarbrücken in den 2 Spielen für 4-5 Gegentore gut. Wer bitteschön soll denn bei uns ein Tor erzielen?
Tempelmann.
Aber auch ihm wird die Ideenlosigkeit der letzten Wochen zum Verhängnis.
Wenn wir die Jungs, die es eigentlich können, nicht über das Tempo in den Vorteil bringen, wird das nix.
Aus dem Stand sind solche Spieler relativ einfach zu verteidigen.
Dieser Kader macht die besserern Spieler schlechter und nicht die besserern Spieler besser. Warum immer davon geredet wird wie toll intern alles ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Die Leistungen zeigen das es intern nicht stimmen kann. Oder die schützen alle dieses Konstrukt von Nichtleistung für sich selbst. Wo es hinführt sehen wir.
Selbst bei einer erfolgreichen Relegation ist für die neue Saison schon wieder Alarmstufe rot. Die einäugigen sind dann weg. Der Rest bleibt. Soviel Qualität wie es bräuchte ist schwer zu holen....und, wer soll sie finden und bezahlen.
Die Leistungen zeigen das es intern nicht stimmen kann. Oder die schützen alle dieses Konstrukt von Nichtleistung für sich selbst. Wo es hinführt sehen wir.
Selbst bei einer erfolgreichen Relegation ist für die neue Saison schon wieder Alarmstufe rot. Die einäugigen sind dann weg. Der Rest bleibt. Soviel Qualität wie es bräuchte ist schwer zu holen....und, wer soll sie finden und bezahlen.
Obwohl ich heute auch das Gefühl hatte, dass er mit angezogener Handbremse gespielt hat. Danke für deine Tore, danke für die Ablöse, danke für den Klassenerhalt!
Ich wünsche mir für ihn, dass er (voraussichtlich) in der 1. Bundesliga durchstartet und auch ordentlich Tore ballert
Ich wünsche mir für ihn, dass er (voraussichtlich) in der 1. Bundesliga durchstartet und auch ordentlich Tore ballert
-
- Löwe
Ich drücke ihm auch die Daumen, dass er die 1. Liga rockt und der Eintracht will Transferliquidität verschafft.

-
- Löwe
Teurer ist er nicht geworden in den letzten Wochen. Ich bin enttäuscht von ihm...
Blaugelbe Grüße vom Main
Ja, er hatte einen gewaltigen Durchhänger. Hätte er den nicht gehabt, wäre unsere Saison schon vorletztes Wochenende vorbei gewesen!Doppel_Eintracht hat geschrieben: 27 Mai 2025, 23:41 Teurer ist er nicht geworden in den letzten Wochen. Ich bin enttäuscht von ihm...
Bin auch etwas enttäuscht von ihm. DS und unsere Eintracht haben ihn groß gemacht und ich denke schon, dass er auch auf der Zielgerade alles hätte geben können und das Gefühl hatte ich einfach nicht. Dennoch wären wir ohne ihn wohl schon in der letzten Saison abgestiegen und auch in dieser Saison hätte es ohne ihn wahrscheinlich nicht geklappt. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles Gute und hoffe für ihn, dass er bei Mainz den nächsten Schritt macht. Vielen Dank!!Evil-Eike hat geschrieben: 27 Mai 2025, 23:55 Ja, er hatte einen gewaltigen Durchhänger. Hätte er den nicht gehabt, wäre unsere Saison schon vorletztes Wochenende vorbei gewesen!
Tja, das war's dann wohl. Ein bisschen mehr am Ende wäre wünschenswert und wohl auch möglich gewesen. Trotzdem danke und alles Gute für die Zukunft wo auch immer. Merci bien!