Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Ron-Thorben Hoffmann

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
sehusa-löwe
Löwe

Ron-Thorben Hoffmann

Beitrag von sehusa-löwe »

Moin,
RTH hat uns schon mehrfach den Allerwertesten gerettet, das sollte erwähnt werden. Und Schlacke hat ein Torwartproblem, selbst schuld 8-) . Ich hoffe wir bleiben drin und der Kaufvertrag ist wasserdicht. Super Typ.
nivekBS
Löwe

Re: Ron-Thorben Hoffmann

Beitrag von nivekBS »

So ist es und nicht anders
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

3:0 verloren aber für mich Elf des Tages. Einzig ihm hatten wir es zu verdanken, dass wir nicht mit 6:0 untergegangen sind. Absolut starke Leistung unseres Keepers.

Noch ne Anmerkung am Rande. Ich verstehe nicht, warum wir aus RTH Reaktionsgeschwindigkeit keine Waffe machen. Sichert einen einen Ball, ist er in der nächsten Sekunde an der Strafraumgrenze und bereit einen Blitzkonter einzuleiten... aber der Rest vom Team orientiert sich meist viel zu spät in ähnlicher Geschwindigkeit. Echt ätzend das gefühlt 10mal pro Spiel sehen zu müssen. Egal, ob es ein gutes oder schlechtes Spiel von uns ist.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Das ist genau das, was mich wirklich stört. Wenn ich die Spielidee „schnelles Umschaltspiel“ verfolge, muss das gesamte Team mitziehen. Wie oft fängt RTH den Ball ab, läuft zur 16er-Grenze und hat keinen Mitspieler, der sich anbietet. Oder er wirft den Ball weit auf den linken oder rechten Außenverteidiger. Der ist dann schon fast an der Mittellinie, tritt auf den Ball und spielt ihn zurück zum IV. Meist landet der Ball dann bei wem? Bei RTH. Da muss ein Trainer einfach reagieren. Da sollte doch jeder Spieler inzwischen wissen, was er zu tun hat. Wenn man ehrlich ist, ist das doch das einzige Spielsystem, welches wir haben. Da sind teils unser Spieler viel zu langsam im Kopf. Das die Spieler dazu in der Lage sind, steht für mich außer Frage. Haben wir immer wieder in der Saison gesehen.

RTH ist der absolute Glücksfall für unser Team. Ich hoffe, dass er nach dem Verbleib unseres Teams in Liga 2 dann auch weiter verpflichtet werden kann. Wie wichtig der ein zuverlässiger Torwart ist, haben wir in der Hinrunde gesehen.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich meine die Option für RTH im Falle des Nichtabstiegs ist klar definiert und mMn erstaunlich günstig.
bickfranke
Löwe

Beitrag von bickfranke »

Ist eigentlich bekannt, warum er gestern gefehlt hat? Besteht Hoffnung, dass er in Saarbrücken wieder fit ist?

BGG von der Saar
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

bickfranke hat geschrieben: 19 Mai 2025, 10:37 Ist eigentlich bekannt, warum er gestern gefehlt hat? Besteht Hoffnung, dass er in Saarbrücken wieder fit ist?

BGG von der Saar
Beim Kicker stand was von Krankheit. Hoffentlich nur ein Schnupfen.
Keep your hopes up high and your head down low!
Bubibründl
Löwe

Beitrag von Bubibründl »

Scheinbar Margen Darm
MT1962
Löwe

Beitrag von MT1962 »

Man hat heute wieder mal gesehen wie wichtig RTH ist. Er gibt einfach eine totale Sicherheit für die Mannschaft. Super dass er uns bei Klassenerhalt erhalten bleibt!
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Das ist ja so richtig. Wenn er gegen Nürnberg gespielt hätte, hätten wir mindestens 2 Tore weniger kassiert.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Comenius hat geschrieben: 23 Mai 2025, 22:58 Das ist ja so richtig. Wenn er gegen Nürnberg gespielt hätte, hätten wir mindestens 2 Tore weniger kassiert.
Woran ist das denn fest zu machen?
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Comenius hat geschrieben: 23 Mai 2025, 22:58 Das ist ja so richtig. Wenn er gegen Nürnberg gespielt hätte, hätten wir mindestens 2 Tore weniger kassiert.
Hellseher?
Vielleicht hätte er auch 2 Tore mehr kassiert.
MJ hatte ja auch einige Tore vereitelt, vielleicht hätte RTH die nicht gehalten.
Alles höchst spekulativ.
Antworten