Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Lion_1967
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Lion_1967 »

Ich denke, dass nur wenige Fans hier eine Vorstellung haben, was nicht nur sportlich, sondern wirtschaftlich auf dem Spiel steht. Damit meine ich nicht nur die wegfallende Ablöse für Philippe. Die Entwicklung „fatal“ zu bezeichnen, halte ich für stark untertrieben. Die Entwicklung zieht sich über die letzten Jahre, nicht nur auf diese Saison. Ich denke an die Trainerpossen (zum Teil hat der Verein 3 Trainer gleichzeitig bezahlt, hat erfolgreiche Trainer ersetzt durch absolute Pfeifen). Weiter geht es mit der Verpflichtung etlicher Torhüter, die allerdings auch durch Verletzungen ausfielen. Etliche waren aber auch nicht zweitligareif. Seit Jahren versucht man zu Saisonstart ein Team aufzustellen, das in der Gänze nicht zweitligafähig ist. Seit Jahren korrigiert man diesen Fehler in der Winterpause. Das hat dann auch oft sensationell aber knapp geklappt, ist aber keine vorausschauende Entwicklung und kostet Geld, was wir nicht haben. Das Mentalitätsproblem, dass wir seit Jahren sehen, wird auch nur halbherzig angegangen. Angeblich unterstützt gerade eine Mentalitätcoachin unser Team. Nach den letzten 2 Spielen ist die Dame nicht wirklich erfolgreich, oder?
Über die Führung des Vereins (Präsidentin und AR ) möchte ich mich nicht wiederholen. Das ist seit Jahren nicht professionell.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

@Schmackie:
Welche guten Talente meinst du?
Und welche Kohle, wo soll die herkommen?
Von dem Philippe Transfer ?
Da hält Kölmel erstmal die Hand auf.
Wenn wir absteigen bleibt hier nix, es wird der KO werden.
Zuletzt geändert von Mettzger am 19 Mai 2025, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Taunuslöwe
Löwe

Beitrag von Taunuslöwe »

Tja,nu isser wech.
Danke Scherne und viel Glück Pfitze!
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

Die Entscheidung, am Trainer festzuhalten, war der Versuch, endlich mal personelle Stabilität zu bekommen. Die brauchen wir eigentlich dringend, wenn mal wirklich etwas aufgebaut werden soll. Es sah ja auch durchaus erst mal vielversprechend aus. Trotz der ungeschlagenen Serie kamen wir aber nicht wirklich unten weg, weil die Konkurrenz auch punkten konnte. Und dann kamen diese katastrophalen beiden Spiele zum Abschluss, die sich einreihen in viel zu viele ähnlich schlimme Auftritte über die Saison verteilt.
Ich kann schlecht einschätzen, was konkret der Trainer falsch gemacht hat, aber diese regelmäßigen Totalausfälle lassen sich nicht rechtfertigen. Am Ende wird man auch an den Ergebnissen gemessen und Platz 16 ist nicht genug.
Ein Problem, das ich unabhängig vom Trainer sehe, sind die Leistungen von Führungsspielern. Das zieht sich schon seit Jahren durch, dass Leute trotz sehr durchwachsener Leistungen spielen "müssen", weil sie für die Mentalität wichtig sind. Kraußes Aktion zum 0:2 war da nur ein besonders plakativer Tiefpunkt. Auch Nikolaou und Bicakcic hatten schlechte Auftritte. Aber im Grunde hatten wir das Thema auch schon in Fejzics letzter Saison. Ich fürchte, wir brauchen unabhängig von der Ligazugehörigkeit den nächsten Umbruch, weil die Hierarchie in der Mannschaft zu weit weg von den Leistungen ist.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Mettzger hat geschrieben: 19 Mai 2025, 12:22 @Schmackie:
Welche guten Talente meinst du?
Und welche Kohle, wo soll die herkommen?
Von dem Philippe Transfer ?
Da hält Kölmel erstmal die Hand auf.
Wenn wir absteigen bleibt hier nix, es wird der KO werden.
Talente:
Raebiger, WOC, Baas, DMS, Ba, Ehlers und Marie haben alle von GSN eine für die Liga ausreichende bis sehr gute Perspektive bescheinigt bekommen. Viel objektiver kann man Spieler nicht beurteilen.

Kohle:
Du kommst immer mit Kölmel, kannst du das mal erläutern? Philippe hat n Marktwert um 4 Millionen und ggf. einen laufenden Vertrag bei uns. Welches Insider Wissen kannst du zum Vertrag teilen? Warum sollte davon gar nichts mehr überbleiben zur Kaderplanung?

Abstieg:
Da gibt es keine zwei Meinungen, ein Abstieg wäre fatal. Sportlich wie wirtschaftlich. Mich würde es ggf. nicht wundern, wenn wir dann auch in der 3.Liga gegen den Abstieg spielen würden.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Es waren ja nicht nur dir 2 letzten Spiele
Paderborn Regensburg Münster waren genau so mies.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Gegen Düsseldorf hingegen hätten wir 3 Punkte verdient gehabt.... Am Ende zählt aber nicht wie man gewinnt, sondern ob man gewinnt.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 19 Mai 2025, 12:58 Talente:
Raebiger, WOC, Baas, DMS, Ba, Ehlers und Marie haben alle von GSN eine für die Liga ausreichende bis sehr gute Perspektive bescheinigt bekommen. Viel objektiver kann man Spieler nicht beurteilen.

Kohle:
Du kommst immer mit Kölmel, kannst du das mal erläutern? Philippe hat n Marktwert um 4 Millionen und ggf. einen laufenden Vertrag bei uns. Welches Insider Wissen kannst du zum Vertrag teilen? Warum sollte davon gar nichts mehr überbleiben zur Kaderplanung?

Abstieg:
Da gibt es keine zwei Meinungen, ein Abstieg wäre fatal. Sportlich wie wirtschaftlich. Mich würde es ggf. nicht wundern, wenn wir dann auch in der 3.Liga gegen den Abstieg spielen würden.
Talente:
Ja es sind Talente Ehlers sogar ein gutes, Marie wohl auch.
Baas ist aus dem Talentstadium schon raus.
Der Rest hat bisher nix gezeigt bzw.nur angedeutet.
WOC konnte nichtmal in der U23 überzeugen.

Es ist doch bekannt das Kölmel letztes Jahr auf 900000€ verzichtet hat und sie dann durch außerplanmäßige Einnahmen z.b. Transfererlöse fällig werden.
Die von dir genannten 4 Millionen sind doch völlig hypothetisch und wahrscheinlich von TM.de.
Es wird auch weniger Fernsehgeld geben.
Wahrscheinlich auch weniger DK verkauft werden.
Es sei denn in der Vereinsführung findet ein Umbruch statt.
Zuletzt geändert von Mettzger am 19 Mai 2025, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 19 Mai 2025, 13:03 Gegen Düsseldorf hingegen hätten wir 3 Punkte verdient gehabt.... Am Ende zählt aber nicht wie man gewinnt, sondern ob man gewinnt.
Düsseldorf wurde auf dem falschen Fuss erwischt, aber ihr Trainer war so schlau das zu erkennen und zu handeln.
Capoeira
Löwe

Beitrag von Capoeira »

Jo. Genau so funktioniert Fußball.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Capoeira hat geschrieben: 19 Mai 2025, 13:14 Jo. Genau so funktioniert Fußball.
Genau!
Nur nicht bei uns!
balljunge
Löwe

Beitrag von balljunge »

Es gab eigentlich nur eine einzige Möglichkeit, die noch schlechter ist als die Scherning-Entlassung… leider wurde genau diese Entscheidung getroffen.

Man hat sich mal wieder 0,0 auf die Situation vorbereitet.

Es ist erbärmlich.
Antworten