Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Johan Gomez [44]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Mettzger
Löwe

Re: Johan Gomez [44]

Beitrag von Mettzger »

Spieler des Tages, mit Abstand.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Wenn ich die PK von Backhaus richtig interpretiere, dann wedelt Chicago oder sonst wer aus der USA mit einer Menge Scheine für Gomez und ein Verkauf ist jetzt oder im Sommer recht realistisch, da wir bei gut dotierten Angeboten nur schwer nein sagen können.

Ich bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt.

Heute hat Johan eine starke Leistung gezeigt, auf die er hoffentlich aufbauen kann.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Sollte er gehen dann jetzt den Vertrag klar machen und dann bis zum Sommer bei uns spielen lassen damit keine Lücke entsteht!
Sollte Johan noch bleiben wollen dann bitte um 2 Jahre verlängern.
Dürfte am Montag in der Kickerelf stehen :)
Claudi-blau-gelb
Löwe

Beitrag von Claudi-blau-gelb »

Nach dem Spiel konnten wir ihm noch einmal applaudieren. Und er hat sein Trikot verschenkt.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Claudi-blau-gelb hat geschrieben: 15 Feb 2026, 08:05 Nach dem Spiel konnten wir ihm noch einmal applaudieren. Und er hat sein Trikot verschenkt.
Musste erst nach vorne gestoßen werden, ich glaube Hoffmann war es ;)
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Sein Arbeitspensum ist unwahrscheinlich hoch.

In den letzten beiden Spielen hat sich das dann für ihn mit seiner Vorbereitung und dem gestrigen Tor endlich auch ergebnistechnisch ausgezahlt.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Anscheinend verdreht ihm das (wahrscheinlich gute) Angebot aus den USA nicht den Kopf. Vielleicht beflügelt ihn das gerade sogar, weil er weiß, dass seine jetzigen Leistungen sein zukünftiges Gehalt maßgeblich bestimmen wird.

Ich rechne mit einem Abgang Gomez' im Sommer und nicht bis zum 26. März. Er ist für Backhaus zu wichtig und Ersatz können wir von dem Geld dann erst für die neue Saison holen.

Major League Soccer will have two transfer windows during the 2026 season:

Primary Transfer Window: Monday, January 26 to Thursday, March 26
Secondary Transfer Window: Monday, July 13 to Wednesday, September 2

Ganz interessant, was ich eben gelesen habe: Die MLS passt ab 2027/28 den Zeitraum der Saison an Europa an. Sprich, sie starten dann auch im Sommer, haben eine Winterpause und spielen bis Sommer. Aktuell wird von Februar bis Dezember gespielt. Die darauffolgende Saison 2027 wird verkürzt von Februar bis Mai ausgetragen.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Auch als einer der Kritiker bzgl seiner Person muss ich erfreulicherweise anerkennen, dass die Kurve in den letzten drei Spielen wieder nach oben zeigt. Das freut einem natürlich. In der Vorwoche ein Assist, nun ein Tor - wer hätte das gedacht? Dass er über fußballerische und technische Fähigkeiten verfügt war zwar schon bereits bekannt, aber aus meiner Sicht hat er das viel zu selten gezeigt bzw. blieb zu oft einfach unter seinen Möglichkeiten. Dazu diese eklatante Abschlussschwäsche. Ich bin zwar immer noch generell etwas skeptischer und erwarte auch nicht, dass er nun ein Topscorer wird, aber von einer aufsteigenden Form können wir alle nur profitieren, daher wünsche ich mir, dass dies möglichst noch anhält - für ihn und für die Eintracht!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Klopf auf die eigene Schulter.... ;)

Als einer, der ihn eigentlich immer verteidigt hat hier im Forum und seinen Wechsel auf die Schiene als grandiose Idee des Trainers kommentiert hat, kann ich nur eins sagen:

Ich habe mich schon sehr sehr lange nicht mehr so krass über ein Tor unserer Mannschaft gefreut wie bei diesem hier. Dieses Tor schafft es auch ein wenig die Trübung des wichtigen Punktes statt der wichtigen Punkte zu vertreiben.

Das war dieser Makel, der an Gomez klebte und die Sicht auf seine Leistungen für viele verschleierte, der nun endlich erstmal weg ist...

... wie der Spieler auch? Tjo, ich wette an dieser Stelle, dass Gomez auch ein Spieler wie Conteh sein wird, den man erst unbedingt loswerden wollte und den wir dann aber extrem vermissen werden.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

SchmackieBS hat geschrieben: 16 Feb 2026, 08:28 Das war dieser Makel, der an Gomez klebte und die Sicht auf seine Leistungen für viele verschleierte, der nun endlich erstmal weg ist...
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Wäre aber natürlich wünschenswert, wenn er genauso weitermacht und bis Saisonende noch ein paar Buden bei ihm dazukommen.

Daher erstmal die nächsten Spiele abwarten, bevor man die Kritik an der fehlenden Torgefahr ad acta legt.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich glaube nicht, dass er nun am laufenden Band Tore schießen wird, das ist nicht unbedingt die Kernaufgabe eines Schienenspielers. Darum gehts mir gar nicht. Ich habe einfach die Hoffnung, dass sein Tor diese krasse Fokussierung auf dieses eine Thema bei ihm etwas auflockern kann.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Herzlichen Glückwunsch zum langersehnten Tor!! Gutes Spiel, wie fast immer - jetzt auch erfolgreich, weiter so Joe!
Antworten