Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Banane89
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Banane89 »

Ich hab's mal korrigiert ;)

Bielefeld: N, U
Düsseldorf: S, offen
Kiel: U, offen
Münster: N, offen
Magdeburg: S, N
Dynamo: S, offen
Fürth: S, U

Siege: 4
Unentschieden: 3
Niederlagen: 3

Also holten wir bisher aus 10 Begegnungen gegen Abstiegsbedrohte Mannschaften 15 von 30 Punkten, das ist nicht so miserabel wie in den Jahren vor HB.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Das sind starke 1,5 Punkte im Spiel.
Hochgerechnet auf eine ganze Saison wären das 51 Punkte.
Nur um das besser einordnen zu können.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Das Spiel gegen Münster ist richtungsweisend. Wenn wir dort keine drei Punkte holen, wird es schwierig.
Mit dem aktuellen Kader sollte es allemal möglich sein, zu Hause gegen das bislang schwächste Team der Rückrunde sowie das zweitschwächst Auswärtsteams, was aktuell auf dem drittletzten Platz der Formtabelle liegt, einen Sieg einzufahren.
Ganz ehrlich: Das muss der Trainer einfach hinbekommen. Wenn das nicht gelingt, stellt sich die Frage, was er in den verbleibenden Spielen noch erreichen soll. Entweder gelingt der Dreier oder er wird auch nicht die Klasse halten.
Zuletzt geändert von paralyzer am 24 Feb 2026, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

paralyzer hat geschrieben: 23 Feb 2026, 14:47 Man kann es drehen und wenden, wie man will. Das Spiel in Münster ist richtungsweisend. Wenn wir dort keine drei Punkte holen, wird es schwierig.
Puh, zum Glück wird in Braunschweig gespielt 😉
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Quark hat geschrieben: 23 Feb 2026, 16:17 Puh, zum Glück wird in Braunschweig gespielt 😉
Hättest mal nix gesagt, der wäre bestimmt nach Münster gefahren.
Es sei denn er ist auch so ein Fernsehfan.
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Mettzger hat geschrieben: 23 Feb 2026, 16:46 Hättest mal nix gesagt, der wäre bestimmt nach Münster gefahren.
Es sei denn er ist auch so ein Fernsehfan.
Kann dich beruhigen. Zu der Kategorie gehöre ich sicherlich nicht, aber ist ja nett das du "Quark" erstmal pauschal in die Schublade steckst. Wird er sich sicherlich drüber freuen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

paralyzer hat geschrieben: 24 Feb 2026, 08:47 Kann dich beruhigen. Zu der Kategorie gehöre ich sicherlich nicht, aber ist ja nett das du "Quark" erstmal pauschal in die Schublade steckst. Wird er sich sicherlich drüber freuen.
Das habe ich bestimmt nicht gemacht.
Aber hier gibt's ja einige Experten die Eintracht aus der Ferne beurteilen.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Ui, sprechen wir wieder über bessere und schlechtere Fans, je nachdem, ob sie im Stadion in der Kurve stehen oder im TV live dabei sind? Halleluja
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

paralyzer hat geschrieben: 24 Feb 2026, 08:47 Kann dich beruhigen. Zu der Kategorie gehöre ich sicherlich nicht, aber ist ja nett das du "Quark" erstmal pauschal in die Schublade steckst. Wird er sich sicherlich drüber freuen.
:D aber ich gehöre durchaus in die Fraktion Fernsehfan, weil ich zu weit von Braunschweig entfernt wohne und mein Job es nicht zulässt, dass ich regelmäßig im Stadion bin. Also ich fühle mich nicht getroffen ;) manche Sachen sieht man am Fernseher besser als im Stadion, bei anderen ist es umgekehrt.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

paralyzer hat geschrieben: 23 Feb 2026, 14:47 Man kann es drehen und wenden, wie man will. Das Spiel gegen Münster ist richtungsweisend. Wenn wir dort keine drei Punkte holen, wird es schwierig.
Mit dem aktuellen Kader sollte es allemal möglich sein, zu Hause gegen das bislang schwächste Team der Rückrunde sowie das zweitschwächst Auswärtsteams, was aktuell auf dem drittletzten Platz der Formtabelle liegt, einen Sieg einzufahren.
Ganz ehrlich: Das muss der Trainer einfach hinbekommen. Wenn das nicht gelingt, stellt sich die Frage, was er in den verbleibenden Spielen noch erreichen soll. Entweder gelingt der Dreier oder er wird auch nicht die Klasse halten.
Bis auf den letzten Satz unterschreibe ich das. Bei weniger als 3 Punkten wird es zwar schwerer aber es wäre kein Genickbruch, dafür ist alles zu eng und noch zu viele Spieltage zu gehen. Genauso wird es spannend bleiben, wenn wir die 3 Punkte daheim behalten. Ich fürchte am letzten Spieltag, werde noch so einige Mannschaften sich retten oder in den Abgrund stürzen können und wir werden da mit im Pott sein.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Mettzger hat geschrieben: 24 Feb 2026, 09:01 Das habe ich bestimmt nicht gemacht.
Aber hier gibt's ja einige Experten die Eintracht aus der Ferne beurteilen.
Also ich muss ehrlicher Weise zugeben, dass ich im Stadion zwar einen viel besseren Eindruck von der Stimmung auf und neben dem Feld bekomme. Aber vorm TV mit Zeitlupen und der hohen Kameraposition einen deutlich besseren Überblick bekomme, wie es taktisch so lief.

Von daher kann sich jeder, der das Spiel auf die eine oder andere Weise über 90+ angesehen hat, ein gewichtiges Urteil erlauben. Zusammenfassungen hingegen sind die reine subjektive Sicht des Verantwortlichen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Geiler Maßstab für die Beurteilung einer Expertise :D
Da ist wohl einer so ein Experte, dass er sogar im Stadion ist, wenn kein anderer da ist. Deswegen weiß er auch, dass die Mannschaft so schlecht ist. :D
Antworten