Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
balljunge hat geschrieben: 19 Mai 2025, 17:37
Es gab eigentlich nur eine einzige Möglichkeit, die noch schlechter ist als die Scherning-Entlassung… leider wurde genau diese Entscheidung getroffen.
Man hat sich mal wieder 0,0 auf die Situation vorbereitet.
Es ist erbärmlich.
Entscheidungen dieser Art sind bei vielen Vereinen 'handelsüblich'.
Eben weil der Co. nah bei der Mannschaft ist und zu den Jungs ein oft sehr persönliches Verhältnis hat.
Bad Cop - Good Cop ..
Und wer bitte soll sie sonst in kürzester Zeit bei der Ehre packen ..
Und? Außer 'erbärmlich' sonst noch eine zielführende Idee?
Harzfan61 hat geschrieben: 19 Mai 2025, 19:14
Ich hätte wen gewusst, der es vielleicht gemacht hätte und der das auch in 5 Tagen hinbekommen hätte: Felix Magath
Ist klar.
Oder hast du den Ironie Schalter vergessen?
Das ist keine Ironie. Wenn der sogar mit Unterhaching verhandelt hat, dann wäre er auch hierher gekommen. Die Fähigkeiten dazu hat er zu 100 Prozent, aber ist ja jetzt sowieso egal. Wir drücken MP die Daumen.
Es ist ja schön und gut, dass man es jetzt mit der Mentalitäts/Identifikationsschiene versuchen will.
Aber wen soll das eigentlich ansprechen ? Spieler die nächste Saison sowieso weg sind (Leihende, Verkauf) ?
Spieler die offensichtlich zu schwach für die Liga sind und wenig Aussicht haben hier weiterhin bleiben zu dürfen? Bin nicht informiert welche Verträge auslaufen, welche nicht. Mir als Spieler wäre es in dieser Situaton ziemlich egal ob "Legenden" auf mich einreden oder peng.
Naja ich find die Lösung auf jden Fall nicht gut. Auf der anderen Seite haben wir noch immer ein Team, welches sich eigentlich nicht vor einem 3 Ligisten in die Hose machen muss. Die Aufgabe der neuen Leitung ist nun diejenigen zu finden, die sich mit der AUfgabe noch identifizieren können und sich zutrauen die Leistung auf den Rasen zu bringen.
@nivekBS für die Spieler ist es aber schon wichtig keinen Abstieg in der Vita stehen zu haben. Außerdem stehen sie in der Relagation besonders im Showfenster, wenn es um neue Verträge geht.
Also grundsätzlich sollte es einem Profispieler nie an Motivation fehlen.
Wie gesagt: es ist die schlechteste aller möglichen Entscheidungen. Ich traue Pfitzner als Trainer wirklich sehr, sehr wenig zu. Ein Impuls ist es auch nicht. Und die Nummer mit Reichel zeigt, dass die irgendwie wirklich in ihrer Traumwelt leben.
balljunge hat geschrieben: 19 Mai 2025, 21:44
Wie gesagt: es ist die schlechteste aller möglichen Entscheidungen. Ich traue Pfitzner als Trainer wirklich sehr, sehr wenig zu. Ein Impuls ist es auch nicht. Und die Nummer mit Reichel zeigt, dass die irgendwie wirklich in ihrer Traumwelt leben.
Welche 'Nummer' mit Reichel meinst du denn?
Die fortwährende Äußerung, dass alle keine Ahnung haben - außer dir - macht's nicht besser.
'Die schlechteste aller möglichen Entscheidungen' beschreibt gar nichts, außer Magath.
Echt jetzt?
Reicht - ich höre jetzt auf, auf derart destruktive Beiträge zu antworten.
Wir sind noch nicht abgestiegen,
Und das ist zunächst eine Chance und keine Strafe!
balljunge hat geschrieben: 19 Mai 2025, 21:44
Doch, das ist ein Impuls. Ob dieser sich gut oder schlecht auswirkt, werden wir sehen. Aber es ist ein Impuls.
Was hat den Münster gemacht? Kurz vor Saisonende den Trainer entlassen und auch niemanden von außen geholt. Christian Pander hat als Profi-Coach wenig bis keine Erfahrung. Dort hat es zu einer Freisetzung von zusätzlicher Energie und/oder Motivation geführt.
Ich hoffe einfach, dass der Trainerwechsel bei uns in die gleiche Richtung geht. Was mir mehr Sorgen bereitet, ist der Umstand, dass leider viel zu viele Spieler gerade mit Vereinssuche beschäftigt sind.
Das ist ja nun auch nicht richtig. Ich weiß nicht warum man den ganzen Profis immer nur das Schlechteste unterstellt.
Wenn überhaupt, sind die Berater auf Vereinssuche für ihre Schützlinge oder sondieren schon einmal den Markt.
Das machen gute Vereine auch während der laufenden Saison. Ob das für Eintracht gilt, keine Ahnung. Die Vergangenheit sah immer so aus, dass man planlos vorging und dann versuchte die Löcher zu stopfen.
Von den Spielern will sicher keiner absteigen, egal ob er mit seinem Abgang rechnet oder nicht.
Wenn es allerdings in Saarbrücken so läuft wie in den beiden letzten Spielen, werden da die wenigsten versuchen mit aller Gewalt auf dem sinkenden Schiff die Löcher zu stopfen.
Das ist das Problem.
So rächen sich am Ende einer wieder einmal verkorksten Saison die ganzen schlechten Entscheidungen zu Beginn und das man wieder einmal aufgrund der gestopften Löcher in der Winterpause keine echte Mannschaft beisammen hat, auf die man aufbauen könnte.