Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
ChR15
Administrator

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von ChR15 »

embei hat geschrieben: 24 Feb 2026, 09:15 Ui, sprechen wir wieder über bessere und schlechtere Fans, je nachdem, ob sie im Stadion in der Kurve stehen oder im TV live dabei sind? Halleluja
Wir können hier einen Counter einbauen, der über das Scannen deiner Eintrittskarten erhöht wird. Je größer der Wert des Countdowns, desto weiter oben erscheint dein Beitrag. Wir können auch eine Grenze festlegen, bei dem Beiträge grundsätzlich erst einmal ausgeblendet werden und/oder durch einen Moderator (mit Dauerkarte) freigegeben werden müssen. Damit können wir die unqualifizierten Inhalte hier zukünftig vielleicht besser filtern.
nurderBTSV!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 24 Feb 2026, 09:27 Also ich muss ehrlicher Weise zugeben, dass ich im Stadion zwar einen viel besseren Eindruck von der Stimmung auf und neben dem Feld bekomme. Aber vorm TV mit Zeitlupen und der hohen Kameraposition einen deutlich besseren Überblick bekomme, wie es taktisch so lief.

Von daher kann sich jeder, der das Spiel auf die eine oder andere Weise über 90+ angesehen hat, ein gewichtiges Urteil erlauben. Zusammenfassungen hingegen sind die reine subjektive Sicht des Verantwortlichen.
Es ging hier um das Spiel gegen Münster, welches Paralyzer ursprünglich nach Münster verlagert hatte.
Das kann also noch niemand gesehen haben.
Bezüglich der Sicht im Stadion ist es aber auch abhängig davon wo du dich dort befindest.
In der Kurve ist es eher suboptimal eine Draufsicht zu haben.
Im Fernsehen ist es immer von der Regie abhängig was sie dir anbietet.
Natürlich gibt's im Stadion keine Zeitlupe (hoffentlich bleibt das auch so).
Eine Zeitlupe sagt mir aber auch nix über die Teamleistung.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Mettzger hat geschrieben: 24 Feb 2026, 11:18 Es ging hier um das Spiel gegen Münster, welches Paralyzer ursprünglich nach Münster verlagert hatte.
Das kann also noch niemand gesehen haben.
Bezüglich der Sicht im Stadion ist es aber auch abhängig davon wo du dich dort befindest.
In der Kurve ist es eher suboptimal eine Draufsicht zu haben.
Im Fernsehen ist es immer von der Regie abhängig was sie dir anbietet.
Natürlich gibt's im Stadion keine Zeitlupe (hoffentlich bleibt das auch so).
Eine Zeitlupe sagt mir aber auch nix über die Teamleistung.
Mir ging es um eine allgemeine Aussage.

Hoch und mittig zu sitzen hilft bei der Übersicht sehr. Was die Zeitlupen angeht, habe ich mich vielleicht etwas zu ungenau ausgedrückt. Es geht mir da um die Wiederholungen allgemein. Mit der menschlichen Aufmerksamkeit ist das immer so ein Ding, die blendet viele Details aus. Manchmal sieht man erst in der Wiederholung, wer für eine blöde Situation ursächlich war, was für mich wiederum wichtig zur Beurteilung der Teamleistung ist: Ob es an der allgemeinen Leistung lag oder an individuellen Fehlern.

Und ja, die Bildregie kann teilweise echt nerven. Beim Spiel in Elversberg fand ich das ganz fürchterlich. Die hat oft verschlafen rechtzeitig von Nahaufnahme in die Totale zu schalten und (dafür kann sie aber nichts) die Höhe der Totalen war auf Grund des kleinen Stadions echt zu flach für eine wirklich gute Übersicht.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Nun wenn es um eine allgemeine Aussage ging verstehe ich die Verknüpfung zu meinem Post hier nicht.

Es wird von vielen Medien dauernd über Meinungen der Fans geschrieben und berichtet ohne das die über detaillierte Quellen verfügen außer den asozial Medien.
Spricht denn von denen jemand mit den Fans am Rand des Spielfeldes oder beim Training?
Zuletzt geändert von Mettzger am 24 Feb 2026, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

SchmackieBS hat geschrieben: 24 Feb 2026, 09:27 Also ich muss ehrlicher Weise zugeben, dass ich im Stadion zwar einen viel besseren Eindruck von der Stimmung auf und neben dem Feld bekomme. Aber vorm TV mit Zeitlupen und der hohen Kameraposition einen deutlich besseren Überblick bekomme, wie es taktisch so lief.

Von daher kann sich jeder, der das Spiel auf die eine oder andere Weise über 90+ angesehen hat, ein gewichtiges Urteil erlauben. Zusammenfassungen hingegen sind die reine subjektive Sicht des Verantwortlichen.
Genau das teile ich nicht. Die Zeitlupenaufnahmen bzw.. strittige Szenen kann ich mir später auch noch einmal anschauen. Aber im Stadion habe ich den Blick von oben. Es ist mir sehr wichtig, zu schauen, wie die strategische Ausrichtung der Team ist. Stellungsfehler einzelner Spieler sind besser im Stadion zu erkennen. Das sehe ich zu jedem Zeitpunkt des Spiels, nicht nur, wenn die Kamera auch mal den Weitwinkel einstellt. Die Stimmung im Stadion genieße ich natürlich auch ;)
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Lion_1967 hat geschrieben: 24 Feb 2026, 11:51 Genau das teile ich nicht. Die Zeitlupenaufnahmen bzw.. strittige Szenen kann ich mir später auch noch einmal anschauen. Aber im Stadion habe ich den Blick von oben. Es ist mir sehr wichtig, zu schauen, wie die strategische Ausrichtung der Team ist. Stellungsfehler einzelner Spieler sind besser im Stadion zu erkennen. Das sehe ich zu jedem Zeitpunkt des Spiels, nicht nur, wenn die Kamera auch mal den Weitwinkel einstellt. Die Stimmung im Stadion genieße ich natürlich auch ;)
Wenn du auf Höhe der Mittellinie sitzt und erhöht, dann bin ich voll bei dir.
Wenn du allerdings in der Kurve stehst, oder im 10/13 sitzt, dann ist die Sicht auf Stellungsfehler nur auf der eigenen Linie zu sehen, ebenso wie Abseits, Zweikampfführung usw.
Viele Dinge lassen sich nur erahnen, gerade wenn sie auf der anderen Seite des Spielfeldes stattfinden.

Es ist schön, dass es die Spiele jetzt im Re-Live gibt, da kann man später schauen, ob der subjektive Eindruck im Stadion auch mit den objektiven Beurteilung der Bilder übereinstimmt.
harzerkarsten
Löwe

Beitrag von harzerkarsten »

Überleg gerade was die letzten Kommentare mit der aktuellen Situation zu tun haben?
Die Mannschaft muss sich nun langsam finden und endlich abliefern, meine ich.
Dresden kommt uns gefährlich nah, Magdeburg hat Potential nach oben und Münster muss demnach geschlagen werden.
Die aktuelle Situation ist sehr kritisch und die nächsten Heimspiele müssen einfach gewonnen werden
Kiel, Düsseldorf und Bielefeld sind nach meiner Einschätzung derzeit noch stärker als wir.
Antworten