Ja, das ist mir auch aufgefallen, allerdings wollte ich das nicht von mir aus (als erster) ansprechen, um nicht unnötigerweise weitere Unruhe zu schüren. Leider war in jedem der letzten Spiele von RTH mindestens ein "Wackler" dabei, und im Spiel gegen Magdeburg ging das 0:1 ebenfalls (zumindest mit) auf seine Kappe, weil er da den Ball nicht zur Seite, sondern in die Mitte abgewehrt hat. Kann man das noch mit der extrem kurzen Reaktionszeit entschuldigen, die ihm zur Verfügung stand, waren ein paar andere Situationen durchaus dazu angetan, dass man mit dem Kopf schütteln und fragen musste "Was ist denn auf einmal mit RTH los?" Hoffen wir mal, dass es nur eine kurze "Leistungsdelle" ist und RTH schnell wieder zu seiner Bestform zurückfindet. Wir könnten es im Moment natürlich überhaupt nicht gebrauchen, wenn sich diese "Leistungsdelle" (aus was für Gründen auch immer) zu einem länger anhaltenden "Leistungstief" ausdehnen würde. Ich schätze RTH aber als so selbstkritisch und gut ein, dass er nicht nur wie ein Besessener sondern auch erfolgreich daran arbeiten wird, die Fehler der letzten Spiele in Zukunft zu vermeiden.Lion_2025 hat geschrieben: 08 Feb 2026, 21:50 Wir können uns glücklich schätzen, dass wir RTH haben. Er hat uns mehrmals den Arsch gerettet.
Ohne ihn wären wir wahrscheinlich letzte Saison abgestiegen.
Ich finde er hat sich menschlich großartig weiter entwickelt. Aber mir ist in den letzten Spielen aufgefallen, dass sein Torwartspiel - im Vergleich zur Saison bevor er zu Schalke gegangen ist - leider schlechter geworden ist.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Thorben Hoffmann [1, Kapitän]
Re: Thorben Hoffmann [1]
Wenn wir uns mal die Leistungen von RTH aus der letzten und dieser Saison anschauen gibt es da riesige Unterschiede.
Ein Unterschied liegt in meinen Augen dort wo es den Torwarttrainer Wechsel gab!
Seit Jasi das übernommen hat wird RTH in meinen Augen immer schwächer, sorry aber das muss ich mal so ansprechen!
RTH hat sonst Bälle gefangen oder gefaustet jetzt versucht er sie abklatschen zu lassen so wie Jasi es immer getan hat nur mit dem Unterschied das Jasi die Dinger vor die Füße gefallen sind und bei RTH werden sie 2m nach vorne abgeklatscht.
Auch die Strafraumbeherschung welche bei RTH mal bis 30m vor dem Tor war ist futsch, überwiegend nur noch im eigenen 5er wo er Zugriff erlangt oder auch seine schnellen Abschläge, wo sind die hin? Er wartet genau so lange wie sein Torwarttrainer in seiner aktiven Zeit bis der Gegner sich hinten orientiert hat, fehlt nur noch das demnächst der Gegner ein Zeichen gibt das er den Abschlag durchführen kann.
Um hinten wieder Sicherheit zu erlangen sollten wir entsprechend auch dort beim Trainer handeln und jemanden mit Erfahrung trainieren lassen, Jasi kann sich in der 2. beweisen und seine Erfahrung sammeln
Woche für Woche wird das Torwartspiel bei uns schlechter und ich glaub nicht das es an der Einstellung von RTH liegt
Ein Unterschied liegt in meinen Augen dort wo es den Torwarttrainer Wechsel gab!
Seit Jasi das übernommen hat wird RTH in meinen Augen immer schwächer, sorry aber das muss ich mal so ansprechen!
RTH hat sonst Bälle gefangen oder gefaustet jetzt versucht er sie abklatschen zu lassen so wie Jasi es immer getan hat nur mit dem Unterschied das Jasi die Dinger vor die Füße gefallen sind und bei RTH werden sie 2m nach vorne abgeklatscht.
Auch die Strafraumbeherschung welche bei RTH mal bis 30m vor dem Tor war ist futsch, überwiegend nur noch im eigenen 5er wo er Zugriff erlangt oder auch seine schnellen Abschläge, wo sind die hin? Er wartet genau so lange wie sein Torwarttrainer in seiner aktiven Zeit bis der Gegner sich hinten orientiert hat, fehlt nur noch das demnächst der Gegner ein Zeichen gibt das er den Abschlag durchführen kann.
Um hinten wieder Sicherheit zu erlangen sollten wir entsprechend auch dort beim Trainer handeln und jemanden mit Erfahrung trainieren lassen, Jasi kann sich in der 2. beweisen und seine Erfahrung sammeln
Woche für Woche wird das Torwartspiel bei uns schlechter und ich glaub nicht das es an der Einstellung von RTH liegt
Noch gar nicht so drüber nachgedacht, aber gefühlt finde ich auch dass RTH im Vergleich tendenziell schlechter geworden ist. Da waren diese Saison schon einige Dinger dabei wo man sich gewundert hat, dass sowas passiert. Kenn man so gar nicht von ihm. Vorher hat er auch unmögliche rausgeholt und hat alles weg gefischt was so kam. Vom besten Torwart der zweiten ist er inzwischen leider weit entfernt.Burglöwe hat geschrieben: 22 Feb 2026, 08:54 Wenn wir uns mal die Leistungen von RTH aus der letzten und dieser Saison anschauen gibt es da riesige Unterschiede.
Das er mehr kann wissen wir alle.
Hat sich offenbar im Training an der Hüfte verletzt. Die Dramatik vor Münster spitzt sich irgendwie zu...
Trotzdem denke ich, wir haben einen soliden zweiten Mann im Team, der es zur Not schon machen wird
Trotzdem denke ich, wir haben einen soliden zweiten Mann im Team, der es zur Not schon machen wird
-
Tusler-1909
- Löwe
Wenn ich die Meldung richtig interpretiere, klingt das nicht wie eine Bagatelle (Prellung o. ä.).embei hat geschrieben: 26 Feb 2026, 10:46 Hat sich offenbar im Training an der Hüfte verletzt. Die Dramatik vor Münster spitzt sich irgendwie zu...
Ich gehe davon aus, dass er gegen Münster definitiv ausfallen wird.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Torhüter Thorben Hoffmann hat sich im gestrigen Training an der Hüfte verletzt.
Nach einer ersten medizinischen Untersuchung am Mittwoch erfolgen derzeit weitere, eingehende Checks.
Über Diagnose, mögliche Ausfallzeit und das weitere Vorgehen informieren wir, sobald Klarheit besteht.
Wir drücken dir die Daumen, Thorben!

Nach einer ersten medizinischen Untersuchung am Mittwoch erfolgen derzeit weitere, eingehende Checks.
Über Diagnose, mögliche Ausfallzeit und das weitere Vorgehen informieren wir, sobald Klarheit besteht.
Wir drücken dir die Daumen, Thorben!
Die Gerüchte gehen ja schon seit gestern rum. Hoffen wir das Beste. Auf Grund seiner schwankenden Leistung seit dem weggang von Köhler, vielleicht die Chance für Kastrati sich beweisen zu können
-
Kayleigh71
- Löwe
Vielleicht...Micha1895 hat geschrieben: 26 Feb 2026, 11:16 Die Gerüchte gehen ja schon seit gestern rum. Hoffen wir das Beste. Auf Grund seiner schwankenden Leistung seit dem weggang von Köhler, vielleicht die Chance für Kastrati sich beweisen zu können
Andererseits wäre er der nächste aus der Achse, der wegbricht. Wohl kaum gut für die Mannschaft.
Gute Besserung, Thorben.
- SchmackieBS
- Moderator
Kastrati hatte in jedem Fall ganz gute Werte in seiner Seria B Saison 24/25
Hat da sogar mehr Bälle gehalten als RTH aktuell 67,5% (83 Bälle) vs 63 % (68 Bälle). Beim Flankenfangen war er etwas schlechter.
Da gab es durchaus Zeiten, wo wir bei einem möglichen Ausfall von RTH größere Bauchschmerzen haben musst. Aber optimal ist das natürlich nicht.
EDIT
Uff im Artikel der BZ wird sogar ein Saison-Aus nicht ausgeschlossen
Er ist zur Behandlung bereits in München.
Hat da sogar mehr Bälle gehalten als RTH aktuell 67,5% (83 Bälle) vs 63 % (68 Bälle). Beim Flankenfangen war er etwas schlechter.
Da gab es durchaus Zeiten, wo wir bei einem möglichen Ausfall von RTH größere Bauchschmerzen haben musst. Aber optimal ist das natürlich nicht.
EDIT
Uff im Artikel der BZ wird sogar ein Saison-Aus nicht ausgeschlossen
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Oh man, darf man eigentlich ohne Kapitän anftreten? Die Jungs von Studio Blaugelb hatten das Thema verfluchte Kapitänsbinde ja schon mal. Frage für einen Freund 
Die Verletzung ist hart.
Wie es ohne einen guten Torwart funktioniert wissen wir alle noch zu gut. Können nur hoffen, dass es nicht zum super Gau kommt. Das er in München ist, lässt aber schon schlimmstes erahnen.
Kastrati wäre der erste Ersatzmann.
Stellt sich die Frage wie man weiter rotiert? kommt dann Rajkovacic auf die Bank, der ja in der zweiten Mannscahft gebraucht wird oder rückt Herdes auf die Bank?
Wie es ohne einen guten Torwart funktioniert wissen wir alle noch zu gut. Können nur hoffen, dass es nicht zum super Gau kommt. Das er in München ist, lässt aber schon schlimmstes erahnen.
Kastrati wäre der erste Ersatzmann.
Stellt sich die Frage wie man weiter rotiert? kommt dann Rajkovacic auf die Bank, der ja in der zweiten Mannscahft gebraucht wird oder rückt Herdes auf die Bank?