Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

24. Spieltag: EINTRACHT - Preußen Münster

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Lebrezinha
Löwe

Re: 24. Spieltag: EINTRACHT - Preußen Münster

Beitrag von Lebrezinha »

Der Trainer ist es nicht allein.

Wer hat diesen Fliegenfänger als Backup für Hoffmann verpflichtet? Da hätte man vor Ort - spätestens - in der Landesliga besseres verpflichten können.

Ich bin bedient. Schnauze voll. Dieser Verein ist sooooo unprofessionell.
Zuletzt geändert von Lebrezinha am 01 Mär 2026, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Lebrezinha hat geschrieben: 01 Mär 2026, 15:49 Der Trainer ist es nicht allein.

Wer hat diesen Fliegenfänger als Backup für Hoffmann verpflichtet? Da hätte man vor Ort - spätestens - in der Landesliga besseres verpflichten können.

Ich bin bedient. Schnauze voll. Dieser Verein ist sooooo unprofessionell.
Was genau war jetzt sein Verschulden an der Niederlage?

Wenn Du ihn schon als Fliegenfänger bezeichnest sollte es Dir wohl nichts aus machen Dich als Ahnungslosen zu bezeichnen, oder?

Bitte um Aufklärung, bin dumm, welche konkreten Spielfehler hat er zur Niederlage beigetragen?
Lebrezinha
Löwe

Beitrag von Lebrezinha »

Kastrati:
Rauslaufen vor dem 1:0 plan- und sinnlos.
Das 1:1nicht unhaltbar.
Das 2:1 m u s s er halten.

Mal so ohne Eintracht-wir-haben-uns-und-alle-Jungs-ganz-doll-lieb-Brille.

Und vor allem Tradition, natürlich. Ironie off.
Zuletzt geändert von Lebrezinha am 01 Mär 2026, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Stimpy
Löwe

Beitrag von Stimpy »

Backhaus lässt überall gleich spielen.
Klar, ist sein System.
Das funktioniert eine Weile, bis sich die anderen Vereine darauf eingestellt haben.
Kein Plan B oder C.
Und der Heiner zieht dann einfach weiter zum nächsten Verein.
Ja, da ist gerade eine große Menge Frust, gebe ich zu.
Aber holt endlich n anständigen Sponsor, statt dieses besch.. Eintracht 100.
Jeder Spieler der was kann ist ratzfatz weg.
Ich bin mit Sicherheit kein Erfolgsfan und durchaus leidensfähig, aber Saison für Saison gegen den Abstieg geht mir inzwischen an die Nieren.
eZtr0n
Löwe

Beitrag von eZtr0n »

Und nun jemand ne idee? ich leider nicht ... vermutlich sollte man die Mannschaft und den Verein auf abstieg einstellen. Man hat leider das ganze Spiel über gesehen das Münster besser war, selbst als der Führungstreffer kam.

Ich glaube die aktuelle Vereinsphilosophie ergibt sinn aber vlt sollte das nach dem abstieg von Grund auf neu aufgezogen werden ala Elversberg.
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Lebrezinha hat geschrieben: 01 Mär 2026, 15:58 Kastrati:
Rauslaufen vor dem 1:0 plan- und sinnlos.
Das 1:1nicht unhaltbar.
Das 2:1 m u s s er halten.

Mal so ohne Eintracht-wir-haben-uns-und-alle-Jungs-ganz-doll-lieb-Brille.

Und vor allem Tradition, natürlich. Ironie off.
Die Szene die Du beschreibst "Rauslaufen vor dem 1:0" -> Erstens haben wir 1:0 geführt, zweitens wurde die Szene abgepfiffen ( war dennoch nicht optimal gelöst, keine Frage) den Rest haben die 10 (+X) anderen, inklusive Trainer-Staff, zu verantworten...

Das "blau-gelbe Brille Ding' zieht bei mir nicht, da ich zum Spiel und Situation durchaus meine ungfärbte Meinung habe, aber die ist ganz weit weg davon den Reservetorwart als Schuldigen auszumachen...
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Ich versuche das Spiel mal nüchtern zu analysieren.

- Yardimci der den Anspruch hat 1.Liga zu spielen, MUSS den Ball auf Opoku rüber legen. Dann stehts nachher eventuell 2:0
- Einem Torwart, der länger kein Spiel mehr bestritten hat, kann sowas natürlich passieren. Dass es ausgerechnet in diesem ultra-wichtigen Spiel passiert ist Pech für uns, Pech für Ihn, denn ansonsten machte er keinen schlechten Eindruck.
- Mijatovic kommt diesmal viel zu spät rein. Angeblich wollten wir das Spiel unbedingt gewinnen?
- Das erste Gegentor geht auf Gomez, der den Ball zentral vertendelt und Bell-Bell der den einfachen Doppelpass nicht antizipiert und den Gegner im Rücken verliert.
- Ein richtiges System in der offensive ist nach wie vor nicht erkennbar. Ehrlich gesagt hatten trotz x-Goals Wert von 1.5xx keine weiteren nenennswerten Szenen.

Nach wie vor würde ich jetzt nicht direkt die weisse Fahne hissen und alles verteufeln. Es ist mal wieder viel dumm gelaufen. Dennoch muss man an dieser Stelle tatsächlich fregen - gegen wen wollen wir in den kommenden Wochen gewinnen ?

Mein Sonntag ist fürn After...
Westerwaldloewe
Löwe

Beitrag von Westerwaldloewe »

nivekBS hat geschrieben: 01 Mär 2026, 16:09 Ich versuche das Spiel mal nüchtern zu analysieren.

- Yardimci der den Anspruch hat 1.Liga zu spielen, MUSS den Ball auf Opoku rüber legen. Dann stehts nachher eventuell 2:0
- Einem Torwart, der länger kein Spiel mehr bestritten hat, kann sowas natürlich passieren. Dass es ausgerechnet in diesem ultra-wichtigen Spiel passiert ist Pech für uns, Pech für Ihn, denn ansonsten machte er keinen schlechten Eindruck.
- Mijatovic kommt diesmal viel zu spät rein. Angeblich wollten wir das Spiel unbedingt gewinnen?
- Das erste Gegentor geht auf Gomez, der den Ball zentral vertendelt und Bell-Bell der den einfachen Doppelpass nicht antizipiert und den Gegner im Rücken verliert.
- Ein richtiges System in der offensive ist nach wie vor nicht erkennbar. Ehrlich gesagt hatten trotz x-Goals Wert von 1.5xx keine weiteren nenennswerten Szenen.

Nach wie vor würde ich jetzt nicht direkt die weisse Fahne hissen und alles verteufeln. Es ist mal wieder viel dumm gelaufen. Dennoch muss man an dieser Stelle tatsächlich fregen - gegen wen wollen wir in den kommenden Wochen gewinnen ?

Mein Sonntag ist fürn After...
zu 100 % bei dir... sehe das größte Problem leider an der Seitenline
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

DanSan hat geschrieben: 01 Mär 2026, 16:07 Die Szene die Du beschreibst "Rauslaufen vor dem 1:0" -> Erstens haben wir 1:0 geführt, zweitens wurde die Szene abgepfiffen ( war dennoch nicht optimal gelöst, keine Frage) den Rest haben die 10 (+X) anderen, inklusive Trainer-Staff, zu verantworten...

Das "blau-gelbe Brille Ding' zieht bei mir nicht, da ich zum Spiel und Situation durchaus meine ungfärbte Meinung habe, aber die ist ganz weit weg davon den Reservetorwart als Schuldigen auszumachen...

Beim Rauslaufen stand es 0:0 .
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Wieder daheim und völlig bedient 😡

Was für ein jämmerlicher Auftritt. Das Spielsystem ist ziemlich eindimensional. Den Ball zum Torwart bringen (auch, wenn man die Mittellinie bereits überschritten hatte), um dann den Ball lang und weit in die gegnerische Abwehr zu zimmern, ist für die Liga einfach zu wenig. Ansonsten leider kein Spielverständnis zu erkennen. Auch wenn das einzige Tor unseres Teams überraschend nach einem Eckball gefallen ist: wir können keine Standards. Die Ecken und Freistöße sind völlig ungefährlich. Das ist eine Sache, die man trainieren kann. Darauf scheint Eintracht völlig zu verzichten. Wenn man unten gegen den Abstieg spielt, sollte man zumindest das können.

Jetzt im Abstiegskampf wird die Mentalität entscheiden. Ist man bereit, sein Glück in die Hand zu nehmen. Einige Teams dieses Wochenende haben das gezeigt (Dresden, Fürth, Düsseldorf). Wir gehören zu denen, die von Spiel zu Spiel immer unsicherer werden. So spielt ein Absteiger.
DanSan
Löwe

Beitrag von DanSan »

Lulli hat geschrieben: 01 Mär 2026, 16:18 Beim Rauslaufen stand es 0:0 .
Korrekt, Asche auf mein Haupt, hat dennoch nichts mit Endergebnis zu tun
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Ich habe es so satt, dass wir in jedem Spiel und wirklich gegen jeden Gegner spielerisch unterlegen sind.
Haben denn alle Truppen im der 2. Liga mehr Geld und dadurch eine höhere Qualität km Kader??
Ich würde das alles so gerne verstehen….
Antworten