Exakt das macht mir ebenfalls Sorgen. Unser Team halte ich für stärker als das von Münster. Aber Münster spielt den Ball nach vorn, wir können nur den langen Pass. Manchmal macht dieser auch Sinn, allerdings aufgrund fehlender Alternative sind wir super leicht berechenbar.Sam63 hat geschrieben: 01 Mär 2026, 16:50 Ich habe es so satt, dass wir in jedem Spiel und wirklich gegen jeden Gegner spielerisch unterlegen sind.
Haben denn alle Truppen im der 2. Liga mehr Geld und dadurch eine höhere Qualität km Kader??
Ich würde das alles so gerne verstehen….
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
24. Spieltag: EINTRACHT - Preußen Münster
Re: 24. Spieltag: EINTRACHT - Preußen Münster
Ich kenne doch meinen Verein.Wolfgang hat geschrieben: 01 Mär 2026, 13:20 Jetzt, ein paar Minuten vor Anpfiff geht auch mir die Düse.Auch wenn ich mir natürlich einen Sieg erhoffe. Ich glaube aber unsere Truppe hält dem Druck nicht stand und wir verlieren heute.
Es wäre irgendwie sooo typisch.
![]()
Ich verstehe das auch nicht, zumal sich das schon jahrelang und durch jede Saison zieht. Immer nur Kontertaktik, gähn.Sam63 hat geschrieben: 01 Mär 2026, 16:50 Ich habe es so satt, dass wir in jedem Spiel und wirklich gegen jeden Gegner spielerisch unterlegen sind.
Haben denn alle Truppen im der 2. Liga mehr Geld und dadurch eine höhere Qualität km Kader??
Ich würde das alles so gerne verstehen….
Wir haben auch schon andere Gesichter unserer Mannschaft gesehen.
Zum Beispiel Stuttgart, Schalke, Düsseldorf und Dresden.
Es kann also nicht nur an den Spielern liegen.
Ich verstehe diese eklatanten Unterschiede nicht.
Die Eintracht verliert gegen den seit neun Spielen sieglosen SC Preußen Münster und stürzt auf den Relegationsplatz ab. Bei einer offensiv schwachen Leistung hatten die Löwen Glück, dass vor dem Seitenwechsel ein echtes Slapstick-Tor vom VAR zurückgenommen wurde. Nach dem Seitenwechsel gelang den Blau-Gelben durch Lukas Frenkert sogar der Führungstreffer, blieben dann aber nicht aktiv genug. Ein Doppelschlag der zuvor zweitschlechtesten Auswärtsmannschaft brachte die Eintracht dann aber auf die Verliererstraße. Und ganz ehrlich? So spielt ein Absteiger.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2026/03/01/aufbau ... unschweig/
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2026/03/01/aufbau ... unschweig/
Es gibt beim Trainer halt nur ein System und wenn die Gegner wissen wie man das aushebelt, dann war's das.Lulli hat geschrieben: 01 Mär 2026, 17:32 Wir haben auch schon andere Gesichter unserer Mannschaft gesehen.
Wir haben uns spielerisch keinen Milimeter weiterentwickelt. Das wird auch unter Backhaus/Pfitzner nicht mehr passieren. Nur mit Laufen, wird man die Klasse nicht halten. Das ist eindimensionaler Hinterherlauf Fussball. Einen anderen Plan gibt es nicht. Vielleicht mal bei Horst Steffen nachfragen, und ihn mit einer saftigen Nichtabstiegsprämie hierher locken.
Das war heute von uns ein so schlechter Auftritt, dass es einem die Sprache verschlägt. So viele verlorene Zweikämpfe, so viele ungenaue Zuspiele, das tut richtig weh. Entweder ganz rasch einen Schnitt machen oder sehenden Auges in Liga 3 absteigen…
Mal gut das ich mir das heute nicht gegeben habe und lieber das schöne Wetter anderweitig genossen habe. Wenn ich das hier alles so lese richtig entschieden. Davon abgesehen wurde seit der Winterpause nur wenig gepunktet , vor allem gegen viele direkte Konkurrenten, von daher denke ich sollte man den Trainer rausschmeissen. Nur gut reden können reicht auf Dauer nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen das sich die anderen Teams so dämlich anstellen das wir den Abstieg entrinnen wie in den letzten Jahren.
-
donrodolfo
- Löwe
Wobei die erste Halbzeit nicht recht gut war. Das Tor hat gefehlt. Wenn Yardimci das Ding macht, läuft das Spiel wahrscheinlich ganz anders. Dennoch führt das Team in HZ 2 1:0 und fällt dann bei dem ersten Gegentor zusammen. Minütlich konnte man sehen, dass die Verunsicherung immer größer wurde. Der Gegner hat beim 0:1 aus seiner Sicht positiver reagiert. Münster hat nicht den Kopf verloren. Das ist eine Frage der Mentalität. Das macht mir wenig Hoffnung für die nächsten Wochen.
-
Eintracht4ever
- Löwe
Da gehen wir 1:0 in Führung und machen was?
Spielen weiter unser Pressing anstatt sich etwas zurückzuziehen und auf Konter zu lauern.
Und der Trainer schaut tatenlos zu, hat offenbar tatsächlich keine taktischen Mittel/Lösungen.
Und am Ende hast du wieder so ein Spiel verloren, dass du einfach ziehen musst und täglich grüßt das Murmeltier.
Hoch und weit bringt Sicherheit, ideenloses Spiel nach vorne, kein treffsicherer Stürmer weit und breit.
Ich habe es so satt, jedes Jahr der Kampf gegen den Abstieg.
Befürchte diesmal erwischt es uns, kein Bock auf 3. Liga, werde auch nicht jünger,
Spielen weiter unser Pressing anstatt sich etwas zurückzuziehen und auf Konter zu lauern.
Und der Trainer schaut tatenlos zu, hat offenbar tatsächlich keine taktischen Mittel/Lösungen.
Und am Ende hast du wieder so ein Spiel verloren, dass du einfach ziehen musst und täglich grüßt das Murmeltier.
Hoch und weit bringt Sicherheit, ideenloses Spiel nach vorne, kein treffsicherer Stürmer weit und breit.
Ich habe es so satt, jedes Jahr der Kampf gegen den Abstieg.
Befürchte diesmal erwischt es uns, kein Bock auf 3. Liga, werde auch nicht jünger,