Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
BraunschweiGa
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von BraunschweiGa »

Die aktuelle Situation scheint sehr prekär zu sein:
- nach 7 Spielen in der Tabelle für die Rückrunde Platz 18, bei nur einem Sieg!
- die Wintertransfers deuten allesamt nicht an, dass sie die Mannschaft - zumindest in der Spitze, wirklich verstärken können. Opoku und Mijatovic lasse ich mal außen vor, aber was ist mit Ranos, Alidou, Bakhat? Da hätte man genauso gut Szabo und Polter halten können. Sehe hier keinen wirklichen Mehrwert bisher. Andere Teams, wie z.B. Dresden haben offensichtlich mit mehr Verstand ihren Kader verstärkt. Die werden wohl nun Eintracht auch den Rang ablaufen, nachdem sie noch nach der Hinrunde 7 Punkte weniger als Eintracht hatten.
- Die Gegentorstatistik ist miserabel. Im Prinzip die identische Anzahl an Gegentoren wie schon in der Vorsaison. 10 Gegentore allein in den letzten 4 Spielen (immer mindestens 2) zeigt offenbar hier gibt es noch immer ein großes Problem.
- Keine torgefährlichen Stürmer im Team. Mit Conteh hat man einen kreativen Spieler verloren. Eintracht schleppt nun einen Yardimci allein durch, der seit 10 Spielen ohne Tor mittlerweile ist und allgemein nur 4 Tore erzielt hat. Aydin ist als defensiver Spieler mit 5 Toren noch immer Toptorschütze. Frenkert selbst hat auch schon 3. Ehlers 2.
- Nun kommt unter Umständen ein Problem auf der Position des Keepers hinzu. Man kann hier nur hoffen, dass es einfach nur ein schlechteres Debüt war und dass da doch noch eine Steigerung kommen mag. Das wäre auch bitter nötig.
- Aufstellungen zum Teil fragwürdig. Muss z.B. ein Aydin wirklich dort spielen, wo er spielt?
- Gibt es eine spielerische Entwicklung im Team seit der eigentlich insgesamt akzeptablen Hinrunde?
- Wichtige Spiele vergeigt man mal wieder: In der Rückrunde Magdeburg, Fürth, Münster, Bielefeld.... (das sind bisher 4 Spiele gegen direkte Konkurrenten in 7 Spielen gewesen!)

Tabellarisch ist natürlich noch alles offen und sau eng.
Aber irgendwie machen es die Tendenz und die erwähnten Dinge es wirklich schwer noch an etwas zu positives zu glauben. Aber man weiss ja nie, Eintracht ist eine Wundertüte. Es erscheint mir jedoch sehr fragwürdig alles zur Zeit.
Zuletzt geändert von BraunschweiGa am 01 Mär 2026, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Wir werden in ein paar Wochen in die 3. Liga absteigen und ohne Mannschaft dastehen, da sicherlich niemand Vertrag für die
3. liga hat.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Rathaus1967 hat geschrieben: 01 Mär 2026, 16:03 Wir werden in ein paar Wochen in die 3. Liga absteigen und ohne Mannschaft dastehen, da sicherlich niemand Vertrag für die
3. liga hat.
… dann werden wir durchgereicht.
Noch ist es nicht zu spät, wir müssen den Abstieg verhindern, aber was tun ?
Ich bin echt ratlos.
eZtr0n
Löwe

Beitrag von eZtr0n »

Lulli hat geschrieben: 01 Mär 2026, 16:05 … dann werden wir durchgereicht.
Noch ist es nicht zu spät, wir müssen den Abstieg verhindern, aber was tun ?
Ich bin echt ratlos.
Ich verstehe dich bin auch total Ratlos. Man hat es leider nicht geschafft über 1 Jahr eine funktionierende Mannschaft zu bauen.

Ich glaube auch das die verpflichtungen nicht schlecht sind. Leider kam viel unruhe, Rote Karten und verletzung diese Saison.
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Erinnert mich stark an die letzte Lieberknecht-Saison. Wir standen nicht auf einem Abstiegsplatz, haben aber 5-6 Spieltage vor Saisonende gespielt wie ein Absteiger. Und das hat sich bis Saisonende auch nicht mehr geändert. Von jetzt-erst-recht-Mentalität habe ich heute wieder nichts gesehen. Von Spielminute zu Spielminute wurde es immer grausamer.
lahn-dill-loewe
Löwe

Beitrag von lahn-dill-loewe »

Münster hatte in Ballbesitz immer zwei Anspielstationen. Bei uns ist der, der den Ball hat, die ärmste Sau. Typisch, als Gomez rechts den Ball erkämpft, dann sinnlos in die Mitte läuft, weil er nicht weiß, wohin mit dem Ball, den dann dort verliert und nachfolgend Münster zum 1:1 kommt. Einfach nur grottig. Jetzt, wo man kommende Saison ein Nachbarschaftsduell gegen WOB haben könnte, verkacken wir es selbst...
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

lahn-dill-loewe hat geschrieben: 01 Mär 2026, 16:30 Münster hatte in Ballbesitz immer zwei Anspielstationen. Bei uns ist der, der den Ball hat, die ärmste Sau. Typisch, als Gomez rechts den Ball erkämpft, dann sinnlos in die Mitte läuft, weil er nicht weiß, wohin mit dem Ball, den dann dort verliert und nachfolgend Münster zum 1:1 kommt. Einfach nur grottig. Jetzt, wo man kommende Saison ein Nachbarschaftsduell gegen WOB haben könnte, verkacken wir es selbst...

Dazu kommt, dass die Passquote und Laufleistung unter aller Kanone sind.
Die Pässe kommen nicht an, weil wir uns zu wenig freilaufen .
Da hängt alles zusammen.
Dann noch die schlechtere Zweikampf Quote, das Zuhause in eine so wichtigem Spiel.
Schrecklich.
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Wir werden immer schlechter. Jeder, der nur ein wenig Freude an Fussball hat, musste heute 90 Minuten verzweifeln. Das war ein so planloses Gebolze und wir haben gegen eine extrem schlechte Mannschaft verloren.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

lahn-dill-loewe hat geschrieben: 01 Mär 2026, 16:30 Münster hatte in Ballbesitz immer zwei Anspielstationen. Bei uns ist der, der den Ball hat, die ärmste Sau. Typisch, als Gomez rechts den Ball erkämpft, dann sinnlos in die Mitte läuft, weil er nicht weiß, wohin mit dem Ball, den dann dort verliert und nachfolgend Münster zum 1:1 kommt. Einfach nur grottig. Jetzt, wo man kommende Saison ein Nachbarschaftsduell gegen WOB haben könnte, verkacken wir es selbst...
Scheiß auf Nachbarschaftsduell.
Das geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei.
Das Problem ist nach einem Abstieg ist hier der Arsch ab.
Manne0815
Löwe

Beitrag von Manne0815 »

Magdeburg auch gerade wieder in schwieriger Phase, ansonsten sind alle anderen Mannschaften gefestigter und in einer besseren Verfassung als unsere Eintracht, daher sehe ich uns klar auf Liga drei zu taumeln.
Ich hatte bis vor kurzem noch die Hoffnung, dass wir uns irgendwie entwickelt hätten, aber es ist die gleiche Mischung aus Resignation und Hoffnungslosigkeit, die man als Eintrachtfan hat so entwickelt hat über die Jahre.
Naja, nächste Saison dann wieder Mannheim statt Elversberg, hat auch was für sich.
Straffman
Löwe

Beitrag von Straffman »

vllt würde diesem verein ein neuanfang in der regionalliga mit ner jungen hungrigen truppe, die dann viele jahre zusammen bleibt gut tun!
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Nächste Saison also gegen Meppen und das ist nach der heutigen Vorstellung und der gesamten Rückrunde auch völlig verdient. Danke an eine sportliche Leitung und den Aufsichtsrat, die es in vier Jahren nicht hinbekommen haben, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen.
Antworten