Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Goslarer Löwe
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Goslarer Löwe »

Eintracht steht am Scheideweg. Entweder man versucht noch irgendwas, um den Absturz in die dritte Liga zu vermeiden. Oder die Verantwortlichen setzen sich ernsthaft mit dem Thema "Neustart in Liga 3" auseinander? Feststeht, dass Floskeln wie, "die Mannschaft wird sich finden", "es braucht Zeit", "jetzt die Ruhe bewahren", nicht hilfreich sind. Dazu waren die Defizite heute vor allem im spielerischen Bereich zu gravierend. Und zwar so gravierend, dass sie sich nicht innerhalb weniger Wochen abstellen lassen. Keiner von den Spielern im Kader hat einen Vertrag für die dritte Liga. Es muss sich jetzt mit dem Szenario für die dritte Liga auseinandergesetzt werden.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Keiner unserer Spieler hat einen Vertrag für die 3. Liga? Sie spielen aber schon so als wären sie dort.
Jenslich67
Löwe

Beitrag von Jenslich67 »

Glaube der Conteh Abgang bricht uns gerade das Genick, nichts gleichwertiges geholt, keine Gefahr vor dem gegnerischen Tor, erschreckend. Köhler hätte ich übrigens auf der Tribüne verhungern lassen, aber egal, Eintracht macht das schon.
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

Altloewe hat geschrieben: 01 Mär 2026, 17:56 Keiner unserer Spieler hat einen Vertrag für die 3. Liga? Sie spielen aber schon so als wären sie dort.
ich bin der Meinung da gibt es ein Paar Verträge. Aber was soll's
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

und zu den Radkappen..da wird im Kicker schon wieder über Hecking als eventuellen Retter schwadroniert..

vlt findet bei uns jetzt endlich auch ein Nachdenken statt
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

HB schafft es offenbar nicht, die Mannschaft richtig einzustellen, weder taktisch noch motivatorisch. Ich hoffe, er bekommt das noch hin und findet bessere Lösungen auf der Schiene, DMS und Bell Bell sind einfach zu (form)schwach. Gomez überzeugt mich auch nicht. Opoku und Aydin? Und dann auf Tempelmann hoffen.

Das hatte heute von Anfang an gar nichts von Heimspiel im Abstiegskampf. Ich bin auch komplett ratlos... :cry:
Blaugelbe Grüße vom Main
Finarfin
Löwe

Beitrag von Finarfin »

Hallo alle erstmal wieder miteinander. Habe lange hier nur mitgelesen aber nichts geschrieben, da ich mich schlichtweg etwas versucht habe zu distanzieren im Vergleich zu früher. Das hat mal besser, mal schlechter geklappt.;)
Ja die Situation sieht wie fast immer in den letzten Jahren bedrohlich aus und diesmal mit einer eher schlechteren Rückrunde rückt ein möglicher Abstieg näher. Aber die Eintracht ist was das bedingt oftmals eine Wündertüte und vlt. strafen sie uns Lügen.
Meine Distanzierung hatte aber klare Gründe, welche bei diesem Verein schlichtweg seit vielen Jahren leider bestehen aufgrund eines immer gleichen Konzeptes: Kämpfen und Kontern.
Selbst in der Ära Lieberknecht habe ich zwar auch die positiven Ergebnisse gefeiert, aber ganz ehrlich, schön war auch dieser größtenteils erfolgreiche Fußball nicht.
Dann jetzt über mehrere Jahre Abstiegskampf am Stück mit diesem kaum zu ertragenden Fussballgegurke hat für eine größeren Distanz gesorgt.
Und niemand braucht mir hier zu erklären, dass ein schöner, offensiv ausgerichteter Fußball nicht möglich sei aufgrund der Ausgestaltung unseres Kaders. Das wichtigste ist hierbei ein sehr gutes Positionsspiel, welches dann entsprechend im Trainingsalltag einstudiert werden muss mit einem Trainer, der das ganze auch so lebt und vor allem einem Sportdirektor, welcher die Vision hierzu besitzt. Klar ist der Impact von Spielern wie Messi und co. in einem solchen System größer, aber nochmals entscheidend ist das Positionsspiel. Ein gutes Beispiel ist hier Münster, jetzt nicht zwingend heute gegen uns, aber in einigen Spielen auch in der Hinrunde und die haben nicht den besseren Kader oder wesentlich stärkere technische Spieler.
Mit Backhaus und auch Kessel kannst du da nichts bewirken bzw. wird sich an der Grundausrichtung nie etwas ändern.

Ich hätte nichts dagegen mir Spiele in der dritten Liga um Platz 7-10 anzuschauen, wenn dafür garantiert wird, dass endlich dieses sinnlose rausgeschwake oder der Konterfussball konzeptionell beendet werden würde. Das wäre ein Traum sondergleichen.

Da dies aber bei der Eintracht nicht geschehen wird, verbleibt nur weiter sich das Geschwake anzusehen, aber aufgrund einer gesunden Distanz sich net zu dolle zu ärgern. Von daher, nehmts net so schwer. ;)
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Gegen anständigen Konterfußball habe ich nichts. Aber das spielen wir doch gar nicht. Wenn wir beispielsweise an der Mittellinie den Ball gewinnen, wird erst einmal Ruhe ins Spiel gebracht. Das heißt, es wird versucht den Ball irgendwie zu unserem Torwart zu spielen. Das hat doch nichts mit Kontern zu tun. Spätestens seit dem Köhler den Spielaufbau nicht mehr betreibt, geht alles über den Torwart, der den Ball nach vorne schwakt. Und dann müssen Gomez und Yardimci halt laufen, um an den Ball zu kommen. Die beiden tun mir echt leid. Macht den beiden sicher keinen großen Spaß.
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Straffman hat geschrieben: 01 Mär 2026, 17:36 vllt würde diesem verein ein neuanfang in der regionalliga mit ner jungen hungrigen truppe, die dann viele jahre zusammen bleibt gut tun!
Meiner Meinung nach haben wir , vom Potential her, die beste Mannschaft der letzten 10 Jahre. Wenn wir drinnen bleiben, könnten sie auch über Jahre zusammen bleiben. Wenn…..
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Blaugelbnichtgruen hat geschrieben: 01 Mär 2026, 20:29 Meiner Meinung nach haben wir , vom Potential her, die beste Mannschaft der letzten 10 Jahre. Wenn wir drinnen bleiben, könnten sie auch über Jahre zusammen bleiben. Wenn…..
An welchen Punkten machst Du diese Erkenntnis fest ?
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Er schreibt doch seiner Meinung nach.
Wir hatten mit Sicherheit bessere Kader sonst hätten wir nicht um den Aufstieg mitgespielt.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Mettzger hat geschrieben: 01 Mär 2026, 20:50 Er schreibt doch seiner Meinung nach.
Wir hatten mit Sicherheit bessere Kader sonst hätten wir nicht um den Aufstieg mitgespielt.
Seine Meinung wird er doch zumindestens nach gewissen Kriterien gebildet haben oder reines Bauchgefühl.
Antworten